Win98-SE - Scandisk läuft nicht

Hallo, ExNicki!

Eigentlich sollte man die ganze Platte glattbügeln

das sage ich auch jedem, der mich danach fragt, wie man mysteriöse WIN-Fehler beheben kann! :wink:

und neu
partitionieren, mit einem ordentlichen Partitionsprogramm, glattgemacht hab’ ich sie schonmal am Anfang, als das Problem sich zeigte, auf diesem Rechner habe ich kein Partitions-Programm benutzt, weil ja nur WIN98SE drauf ist. Ich dachte, FDISK reicht.

du kannst aber auch das kostenlose testdisk drüberhüpfen
lassen, das kann MBRs, Bootsektoren und TOCs verbessern,
meistens jedenfalls. :smile:
http://www.computerbase.de/downloads/software/system…

das habe ich mir heruntergeladen, und werde erstmal ein paar Tage zu tun haben, bis ich das alles begriffen habe, und einsetzen kann (solange seid ihr vor meinen Fagen sicher!), scheint mir aber erstmal das Richtige! Sollte ich damit keinen Erfolg haben, werde ich das von Dir empfohlene Part.Programm benutzen. Mir ist klar, daß, sollte ich den Fehler nicht beheben können, ich die Platte nicht lange nutzen kann, spätestens, wenn C: stark fragmentiert ist, ist Ende.
Aber sicher verstehst Du, daß ich davor zurückschrecke, weil ich nächtelang an dem Monster rumgebastelt habe und irgendwie alles läuft.
Nochmal Danke, für Eure Geduld und Mühe! Gelernt habe ich auf jeden Fall 'ne Menge!
Ganz liebe Grüße - Mona (die sich die Daumen drückt)