Windows 10 - Suche im Explorer

Hallo,
wie kann ich im Explorer nach zusammenhängenden Zeichenfolgen, die Leerzeichen enthalten, suchen?
z. B. nach der Zeichenfolge „x r3 rt bss“
In erster Linie geht es mir hier um die Durchsuchung
der Dateiinhalte. Word und Excel-Dateien sollten auf jeden
Fall durchsucht werden, wenn möglich auch andere
Dateitypen. Die Suche muss im Suchtool des Windows
Explorer erfolgen. Danke für die Hilfe.

Hallo Arnold,

Du hast das prinzipiell schon richtig gemacht: Den Suchbegriff in Anführungszeichen setzen.
Ggf. den Suchbegriff mit Wildcards (*,?) ergänzen.

Eine Alternative zur Windows-Suche wäre z. B. Copernic-Desktop-Search (Leicht über google zu finden). Könnte ggf. ein Blick wert sein, wenn Du solche Suchen häufiger benutzt. Leider gibt es keine kostenfreie Version mehr, mit der man umfangreich arbeiten könnte…

Hallo mchawk,
danke für die schnelle Antwort. Leider funktioniert die Suche in dieser Form bei mir leider nicht, also das mit den Anführungszeichen. Gibt es einen Grund dafür?

guckst Du hier:

https://www.4gamez.de/windows-10-volltextsuche-inhalte-von-dateien-durchsuchen.html

Da kann es mehrere Gründe geben.

  • Es gibt schlicht und ergreifend keine Datei mit dem Suchergebnis
  • Die Datei existiert zwar aber Indizierungsroutinen haben diese noch nicht erfasst. (Ggf. wird der Ordner, in dem die Datei liegt, nicht indiziert?)
  • Die Indizierungsdatenbank könnte beschädigt sein (Wahrscheinlich, wenn es vorher mal funktioniert hat!)

Danke für die bisherigen Antworten, die mir etwas weitergeholfen haben, aber leider noch nicht zur endgültigen Problemlösung geführt haben.
Daher hier noch ein konkretes Beispiel:
In einem Word Dokument ist die Modellbezeichnung „dri& 5623“ enthalten. Bei der Eingabe von „dri&“ ist die Suche erfolgreich. Bei der Eingabe von „& 5“ jedoch nicht. Auch „& 5“ führt nicht zum Erfolg. Die Indizierungsoptionen sind vollständig eingeschaltet. Gibt es noch andere Suchmöglichkeiten?

Korrektur zum vorigen Beitrag:
Der Satz: >Auch „& 5“ führt nicht zum Erfolg<
lautet richtig:
Auch „Sternchen& 5Sternchen“ führt nicht zum Erfolg.

WerWeissWas kann offensichtlich kein Sternchen anzeigen.