Hallo Leute!
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe zwei verschiedene „Administrator“-Benutzerprofile. Einmal dieses Standardadministratorprofil und einmal ein eigenes mir namen „vince“.
Früher war es immer so, dass der Computer als „vicne“ hochgefahren ist und alles kein Problem…
Heute aber habe ich was an meinem PC umgestellt, damit auch die anderen Leute, die bei mir im Netzwe´rk sind, von ihren Rechnern auf meinen Zugriff haben…
keine Ahnung was ih umgestellt hab, auf jeden Fall fährt mein PC jetzt immer Als „Administrator“ hoch und ich habe dann auch die für diesen Beutzer angelegte Benutzeroberfläche und son scheiß…
das ist echt ätzend, nicht nur weil mein Hintergrundbild dann weg ist 
Ich kann zwar auf [Beenden] > [Administrator abmelden] gehen und mich dann als „vince“ neu anmelden, aber das muss doch auch anders gehen?!?
Gruß
vince
Mit einem Wort:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\DefaultUserName
Reinhard
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows
NT\CurrentVersion\Winlogon\DefaultUserName
Reinhard
Und wo geb ich das ein?
Das o.g. ist ein Registry-Key, den gibt man in der Registry von Windows ein. Einfacher geht das von dir gewollte aber mit dem Programm/Tool TweakUI von Microsft. Such bei Microsoft mal danach, da sollteste fuendig werden. Die Bedienung ist dann intuitiv
Ciao! Bjoern
PS: um die Registry zu bearbeiten kann man verschiedenste Programme nutzen, standardmaessig nimmt man regedit (ist bei Windows dabei), einfach unter Start-Ausfuehren regedit eingeben
1 „Gefällt mir“
geht nicht
Hallo,
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows
NT\CurrentVersion\Winlogon\DefaultUserName
Reinhard
Und wo geb ich das ein?
Das o.g. ist ein Registry-Key, den gibt man in der Registry
von Windows ein. Einfacher geht das von dir gewollte aber mit
dem Programm/Tool TweakUI von Microsft. Such bei Microsoft mal
danach, da sollteste fuendig werden. Die Bedienung ist dann
intuitiv
vielen Dank, aber ich kann in der registry nix eintragen… ich komm auch nur bis ins „verzeichnis“ Winlogon, da is dann aber Pustekuchen mit „Defaultusername“
Morgen,
Systemsteuerung, Benutzer. Dort gibt es eine Checkbox zum automatischen Anmelden eines Benutzers. Dieser Benutzer ist auch durch graue Unterlegung gekennzeichnet. Nimm den Haken raus, klicke auf den gewünschten Benutzer und setze ihn wieder rein. Danach wirst Du nach dessen PW gefragt - fertig.
bye
Micha
Dann nimm halt Tip #2:
http://www.microsoft.com/ntworkstation/downloads/Pow…
Ciao! Bjoern
Sorry, aber ich bin ein totaler PC-Neuling, und kann mit diesem „Programm“ (ist das überhaupt eins?), nichts aber auch rein garnichts anfangen! Ich habs wohl instlliert, aber dann kommen da nur Hilfethemen und keine die mir weiterhelfen?!
Gruß
vince
Wow Danke, das hat geklappt! 
hatte deinen Eintrag fast übersehen …
Gruß
vince
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hatte deinen Eintrag fast übersehen …
dazu gibt es ja die Benachrichtigung per Email…
bye
Micha
Hallo,
Wenn du es, wie auf der Seite beschrieben, installiert hast, dann hast du einen zusaetzlichen Punkt in der Systemsteuerung: TweakUI. Geh da mal drauf. Da hast du dann oben rechts den Tab „Logon“ und darin das Feld: „Log on automatically on system startup“ Da dann einfach Benutzername und Passwort eingeben.
Ciao! Bjoern