Windows 7 Achtung- es werden Administrator

Ich möchte auf meinem PC die Anwendung checkdisk ausführen. Aber immer kommt die Meldung: Achtung- es werden Administrator Rechte benötigt.Kann mir jemand sagen, wo ich diese Berechtigung, die ich habe, eingeben kann/muß um dieses Programm zu straten.Danke schon jetzt meinem Helfer. Gruuß Daene 69

Hallo,

vielleicht hilft es, wenn Sie die Benutzerkontensteuerung deaktivieren. Dazu einfach das Hilfe-Fenster öffnen und in der Suche „uac“ eingeben, dann den Anweisungen folgen.

Viel Erfolg,

Jakob Döring

Navigiere im Startmenü zum Punkt „Eingabeaufforderung“, klicke mit der rechten Maustaste auf den Eintrag, und wähle „als Administrator öffnen“.

Guten Morgen,

ich habe leider diese Anwendung bei mir nicht auf dem PC.

Versuchen Sie doch mal das Programm so zu starten:

• Rechtsklick auf das Programm
  • Klick auf „als Administrator ausführen“

Sollten Sie ein Passwort vergeben haben, sollte er hier danach fragen.

Ich hoffe, dass hilft.

Viele Grüße

saddleback

Hallo,

soweit ich weiß, ist checkdisk kein Programm von Windows 7. Was aber die Verrechtung anbelangt, so bitte mal in der Benutzerverwaltung nachsehen. Ansonsten die Datei (Rechtsklick auf die Datei) mit „Ausführen als Administrator“ ausführen.

Gruss Armin

Rechte Maustaste / „als Administrator ausführen“ … los gehts.

Grüße

Tippe cmd ins Suchfeld des Startmenüs, danach steht cmd.exe ganz oben. Da dann mit der RECHTEN Maustaste „als Administrator ausführen“ alles was du dann in der Konsole tippst, also auch chkdsk /f für ein Checkdisk mit Fehlerbehebung.

Grüße, Weiti

Hallo Rainer,
wenn Du checkdisk als Verknüpfung auf Deinem Rechner hast, dann mache einen rechtsklick auf die Verknüpfung und wähle aus „Als Administrator ausführen“. Ansonsten kannst Du checkdisk auch direkt in W7 starten. Wenn Du dort die Meldung erhälst, schalte kurz die Benutzerkontensteuierung über „msconfig“. Die Administratorrechte werden ausgeschaltet. Glaube aber, dass das erstere schon hilft.
gruss excalibur :smile:

Servus,

Windows start chkdsk eingeben dann rechte Maustaste auf die Anwendung und als Administrator ausführen…

Viel Erfolg

Hallo,

es geht auch einfacher rechte Maustaste auf C: (z.B.) Eigenschaften -> Tools - Jetzt Prüfen -> starten und danach Datenträgerprüfung planen, PC neu starten und warten bis der Anmeldeschirm erscheint kann je nach Plattengröße etwas dauern.

Gruß Thomas

Hallo Rainer,
Du musst das „scharze Fenster“ (die Shell - keine DOS-Box!) rechts Klicken und dann sagen als Admin ausführen… Dann laufen die Systemprogramme mit Adminrechten…
Oder Du suchst chkdsk und klickst darauf mit rechts und dann … mit Adminrechten…
Viel Erfolg
Jörg

rechter mausklick, als admin ausführen

Hallo Rainer

Dazu musst du die Eingabeaufforderung als Administrator starten, dh. du gibst ins Startmenü „Eingabeaufforderung“ ein, so dass die Verknüpfung zum Programm erscheint, dort klickst du dann mit der rechten Maustaste drauf und wählst „Als Administrator ausführen…“ aus. Falls nötig musst du hier dein Admin-Passwort eingeben und dann kannst du " chkckdsk" starten.

Gruss
Dominic

Hi, wechsle mal in den Pfad C:\windows\System32 und rufe die chkdsk.exe mit Rechtsklick als Administrator auf.
Gruß,
Orca01

Hallo
Klicke auf Start, cmd ins Suchfeld eingeben, dann erscheint cmd oben in der Liste. Danach rechte Maustaste und als Administrator ausführen. Im geöffneten DOS-Fenster dann CHKDSK gefolgt vom entsprechenden Laufwerk eingeben. Syntax siehe unten:

CHKDSK [Volume[[Pfad]Dateiname]]] [/F] [/V] [/R] [/X]

mit Fehlerkorrektur also z.B. CHKDSK C: /F eingeben.

mfg
A. Weber

Hallo…

1. Start klicken
  2. „cmd“ eingeben (nicht Enter drücken)
  3. Nach kurzer Suchzeit erscheint CMD.EXE
  4. Rechtsklick auf CMD.EXE
  5. Als Administrator ausführen
  6. In der Konsole „chkdsk /f“ eingeben
  7. Beim nächsten Systemstart… mit „J“ bestätigen

So sollte es klappen. Hab leider kein Windows zur Verfügung.
Aber die Bezeichnungen sollten nicht allzuviel von meinen Angaben abweichen…

MfG Mairosoft (http://video-tutorials.mairosoft.de)