Windows 7 Anzeigefehler/Desktop geht nichtmehr

Tag als ich heute meinen Pc mit windows 7 angemacht habe war erst alles normal bei der Konto auswahl hab ich mich gewundert Da man die namen des kontos nicht gesehen hat Ich hab mich dann normal eingelogt Auf dem desctop geht dann ganichts mehr die symbole sind alle geschrumpft und tragen keine nahmen mehr Doppelklick funktionirt noch Ich kann auch spiele öffnen die ich auf dem Desctop habe Rechtsklick Geht auch nicht Fenster so wie die systemsteuerung werden auch nicht angezeigt was soll Ich tuhen???

Hallo IceCristall,
lösche mal den Iconcache. der macht schonmal Ärger.
%USERPROFILE%\AppData\Local\Iconcache.db
bzw
C:\Users\Username\AppData\Local\Iconcache.db
Ist versteckt, also versteckte dateien anzeigen lassen.
Nach dem löschen: Reboot!
Wenn das nix hilft, dann mach ne Reparaturinstallation:
http://www.wintotal.de/artikel/artikel-2012/9484-rep…
Fragen?
Viel Erfolg!
Grüße
Jörg

Hi

bei solchen Problemen bitte immer Experten vor Ort fragen, da dass Proble viele Ursachen haben kann. Der Experte kann dann das Problem festellen und eine individuelle Lösung erarbeiten.

Grüße

Hallo,

ich bin kein Experte für Windows-Produkte. Bei den Produkten dieser Firma wird man immer das Problem haben viele Prozesse nicht im Detail nachvollziehen und schon gar nicht eeinflussen zu können. Es gibt Alternativen dazu. Ein Admin würde empfehlen Dein System platt zu machen und neu zu installieren oder gleich ein gescheites Betriebssystem draufzuspielen.
Da es sich um ein kommerzielles Produkt handelt, sollte ja Microsoft Support dafür bieten, wird es aber wohl nicht tun.

viele Grüße
NNe

Das problem ist das ich nicht auf den windowsbutton klicken kann sonst hätte ich auch schon versucht windows neu zu instalieren

ich könnte euch vl über teamviwer das mal zeigen

Ich würde mich freuen wenn ich mein system plattmachen könnte :smiley: das wäre ne alternatieve aber das Geht ja nicht Weil ich wirklick nichts öffnen kann was nicht auf dem desctop ist

Oh mein gott ich sehe gerade Wenn man den Microsoft support anzuschreiben muss man 79€ Bezahlen Was ist das den für ein scheiß

Hallo,

so aus der Ferne ist es schwierig Dich dort hindurchzuführen.
Eine Alternative wäre z.B. Linux. Das gibt es z.B. als Knoppix auf CD (kostenlos) und läuft direkt ohne Installation, man muss nur die Bootreihenfolge im BIOS ändern. Damit kann man z.B. Prima Backups machen (sofern man das Dateisystem nicht verschlüsselt hatte).
Das und allgemein die Verwendung von Linux setzt ein paar Grundkenntnise voraus. Es gibt in vielen Städten Deutschlands sog. „Linux User Groups“, wo man sich entsprechend informieren und austauschen kann (http://linuxwiki.de/LugsInDeutschland).
Soweit aus der Ferne,

beste Grüße
NNe

Ja, dazu braucht man eine Installations-CD, die oftmals von den Händlern nicht mitgeliefert wird.

Hallo IceCristall,

versuche bitte bei vor dem Starten des Rechners (BIOS Bildschirm) die F8 Taste mehrmals zu drücken. Dann kommt ein schwarzer Bildschirm mit der Meldung Abgesicherter modus und etwas unten mit den Pfeiltasten erreichbar „…als letztens bekannte Konfiguration laden…“
http://www.compu-seite.de/bilder/Windows7/abgesicher…

Bitte dies auswählen. Sollte danach alles in Ordnung sein. Vorsichtshalber bitte den Antivirus austauschen durch http://www.chip.de/downloads/BitDefender-Antivirus-P…

Man braucht KEINE Security Suite! Es reicht ein reines Antivirus. Am besten als Kaufversion bitte die 30 Euro ausgeben!
http://www.ebay.de/itm/Globell-B-V-Bitdefender-Antiv…
Es gibt auch für 4 und 7 Euro Versionen bei Ebay, die sind aber gestohlen.

Funktioniert das oben beschriebene nicht, dann dies:

Daten sichern sofern vorhanden, mit: http://www.cpf.de/ubuntu-linux-und-wie-man-damit-dat…
und Rechner NEU installieren mit Original Wiederhestellungs-, oder Setup DVD.

Vorsicht!
Verlust aller Programme und Daten!

Hinweis:
Programme kann man nicht sichern nur deren Setup Dateien oder DVDs.

Viel Erfolg!

Wenn etwas unverständlich war, hol Dir bitte eine zuverlässige Computerhilfe, welche Dir auch alles erklärt ohne Dich Arm zu machen.
Die 50 Euro sind gut angelegt!

Befolgst Du meine Empfehlungen nicht, wird sich Dein Fall wiederholen.

Trotzdem noch ein schönes Wochenende,
Besten Gruß
Siegfried

Hey Erstmal danke für die ausfürliche antword Was das linux angeht Wäre er mir lieb wenn ich windows behlten würde.

Deinen ersten vorschlag hab ich überprüft das ging nich aber in dem menü wo man das auswählen konnte stand system reparieren ich Kann darüber mein system zurücksetzen Ich mach das jetzt alle daten Habe ich im kopf :smiley: Danke nochmal

O.o Jetzt wollte ich das neu machen aber sobald ich in dem Windows Recovery bereich bin funktionirt meine maus und tastatur nichtmehr

Hallo IceCristall,

das mit dem Linux war nur ein Vorschlag um Deine Daten zu sichern. Es wird nicht installiert.

@Maus und Tastatur:

Bitte geh ins BIOS meistens mit DEL oder F2 je nach BIOS steht dran beim einschalten. Dann suche die Optionen für Peripherie bzw. USB dort steht etwas mit USB Legacy support dies muss auf Enabled gestellt werden mit + bzw. - oder der Leertaste. Steht auch im Bios am Rand. Dann vergiss bitte nicht die Einstellungen zu speichern wenn Du mit ESC raus gehst. Bestätigt man auch mit Enter. Kontrolliere es nach dem neustart ob im Bios der USB Legacy Support auch tatsächlich auf Enabled steht. Dann sollte Deine Recovery gehen.

Viel Erfolg.

Besten Gruß
Siegfried

Okey danke an alle Windows hatt sich (Nach 200 restarts) selber repariert Ich weis nicht warumm aber es ist ein fenster aufgegangen und nach ca 1hr Wurde mir angezeigt das alle programme wieder funktionieren Danke an alle Die mir geholfen haben

Was für ein Windows-Button? Wenn Du von DVD bootest und dann irgendwann auf Reparatur klickst ist doch eigentlich egal was an deinem WIndows kaputt ist, oder?
Wenn die Reparaturinstallation aus irgendeinem Grund NICHT funktioniert, könntest Du die Platte partitionieren und in der neuen Partition W7 neu installieren. Dabei blieben die Daten der alten Installation erhalten und du köntest sie später in dein neues Benutzerprofil kopieren.
Fragen?
Grüße
Jörg

Tag

Es wäre es prima, wenn du Punkt und Komma setzten würdest - liest sich echt einfacher.

Guck mal hier: https://www.google.de/search?q=win7+symbole+werden+n…

und google mal mit:
win7 symbole ohne namen

Vielleicht kommst du da weiter.

gruß
dani

Hallo
Ich sehe, dass sich das Problem in nichts aufgelöst hat und verzichte daher auf einen Ratschlag.

mfg
A. Weber

einen fachmann hin zu ziehen, mit der fehlerbeschreibung kann man nicht helfen

… erst mal den PC mittels der F8-Taste im -abgesicherten modus- hochfahren -> Achtung - PC sollte ausgeschaltet sein und man sollte dann in Sekundenabständen, immer die F8-Taste drücken, sonst verpaßt man das ‚Auswahlmenü‘ und der PC startet neu.

Dann mal schaun, wie der Desktop im abgesicherten Modus aussieht - wenn er normal aussieht, mal die Einstellungen der Grafikkarte überprüfen, notfalls den Grafikkartentreiber deinstallieren (ohne die Treiber zu löschen) und PC neu starten. Nach dem Neustart dann die Anzeigeeinstellungen des Monitor notfalls erst einmal z. B. auf 800x600 oder 1024*768 einstellen bzw. auf die Auflösung, auf die der Monitor SYNCHRONISIERT ist.- Ich denke mal, das es sich um ein TFT-Monitor handelt.
Sonst über Start-alleProgramme-Zubehör-Systemprogramme-Systemwiederherstellung den PC auf ein Datum VOR DEM 3.11. bzw. vor dem Datum wiederherstellen, an dem das Problem das erste Mal aufgetreten ist (sollte das überhaupt möglich sein).
ACHTUNG:
bei der systemwiederherstellung am Besten vorher MANUELL ein Systemwiederherstellungspunkt erstellen und z. B. mit ‚OK‘ oder ‚crash‘ etc. benennen, damit die Systemwiederherstellung u. U. wieder auf den heutigen Tag ‚rückgängig‘ gemacht werden kann.
Erstellung eines Systemwiederherstellungspunktes:
Start-Systemsteuerung-System
Computerschutz
… in dem Fenster ‚Systemeigenschaften‘ dann das Systemlaufwerk (meist is es das Laufwerk mit dem Buchstaben C:smile: markieren und dann
Schaltfläche Erstellen …
(dauert ca. 5-30 Sekunden)

Viel Erfolg erst einmal
Viele Grüße
Thomas Behnke

Hallo IceCristall,
das kann unterschiedliche Gründe haben.
Vielleicht hast Du irgendwann einige Daten
die für das Konto wichtig sind gelöscht o. verschoben.
Es kann sich aber auch um einen Virus handeln.

Ich empfehle Dir zuerst all Deine wichtigen Daten zu sichern.
Wenn Du einen Virus hast, sollten die Daten natürlich zuvor
überprüft werden. Hast Du ein Antivierenprogramm auf dem PC?
Ansonsten ziehe die Daten auf eine DVD oder CD, denn da würde kein Virus drauf kommen.

Anschließend empfehle ich Dir eine Reparatur des Betriebssystems,
denn warscheinlich ist die Regsitry defekt, deshalb auch eingeschränkte
Funktionen.
lg. Ilona