Windows 7 auf Auslieferungszustand zurücksetzen?

Heii Leutee :smile:
Alsoo…
Ich habe einen Win 7 Laptop und ich bin zwar erst 13 aber hab ihn schon immer wieder selbst repariert doch jetzt brauch ich mal eure Hilfe… :smile: Und zwar habe ich vor ca. einem Jahr eine Win neuinstalation durchgeführt und seitdem funzt er nicht mehr richtig dieses Windows unterscheidet sich auch leicht von dem anderen. Hat jemand eine Ahnung ob man auch ohne sicherung den absoluten Werkszustand wiederherstellen kann ? :smile: einschicken ist nämlich nicht so mein Ding :smile:

Thx im vorraus
Eure inthehouse

Windows 7 auf Auslieferungszustand zurücksetzen?
Schau doch mal im Handbuch des Laptops unter dem Stichwort „Recovery“ oder „Werkseinstellungen“ nach. Da sollte eigentlich alles erklärt sein. :smile:

ich hab da schonmal geschaut aber nichts gefunden… Ich kann ja nochmal schaun

Hallo - wenn etwas ‚nicht stimmt‘, dann liegt es mit ziemlicher Sicherheit an irgendwelchen Treibern, die unter Umständen nachinstalliert oder aktualisiert werden sollten.
Ansonsten - wenn es den reinen Desktop betrifft, dann lege doch einfach einen neuen Benutzer an:
Start-Systemsteuerung-Benutzerkonten
Anderes Konto verwalten
Neues Konto erstellen (Administrator anklicken) …
Sonst, wenn das schon ausprobiert wurde, liefert der Hersteller doch meistens eine System-DVD mit, auf der bereits alle Treiber vorhanden sind. Sicher ist es in diesem Fall nicht. Wenn das aber nicht der Fall ist, ist evtl. je nach Hersteller auf einer versteckten Partition des Notebook die Werksinstallation drauf, bzw. lässt sich diese auf DVD’s (2-5 Stk.) brennen.
Alternativ frag’ doch beim Hersteller-Support nach, welche Möglichkeiten sich Dir bieten.
Viel Erfolg
Thomas Behnke

Hy!

Wo ist das Problem Hardware oder Software ?

Windows 7 muß man neu Installieren um Ihn im „Werkszustand“ zurück zu bekommen.

Falls Dein Notebook zu langsam ist kann das an folgende Sachen Liegen:

• Dll und Regestrieeinträge sind zugemüllt und/oder fehlerhaft–> kostenloses Prg. „Winoptimizer“ hilft!!!
  • Festplatte ist noch nie oder nicht 1x Woche defragmentiert —> Defragmentieren!!!
  • Ram ( Arbeitsspeicher) zu wenig ( Ramspeicher aufrüsten

Hoffe ich konnte helfen!

Mfg
Thorsten

Hallo inthehouse,

die Windows-Installation sollte mit den zum Laptop gehörenden Datenträgern gemacht werden. Eine Neuinstallation mit Standard-Windows erfordert zusätzlich die Installation der Systemtreiber von der Webseite des Rechnerherstellers. Damit sollten 99% aller Probleme gelöst sein. Dann müssen alle Updates von Windows gemacht werden (möglichst in dieser Reihenfolge, sonst spielen die Systemtreiber des Herstellers evtl. ältere Dateien ein, die dann wiederum upgedatet werden müssen).
Also, wenn noch keine Daten drauf sind (falls doch, über SD-Karte sichern), neu formatieren und so neu aufsetzen. Es kann sein, das manche Programme, die auch nachher installiert werden müssen, nicht auf Anhieb laufen. Gerade bei Spielen muss manchmal noch ein Patch von der Herstellerseite geladen werden damit es läuft.
Freundliche Grüße
rabau2

Mahlzeit! Erst einmal kommt es darauf an welches Win7 du vorher drauf hattest und welche es jetzt ist. Dann müsste ich wissen welches Problem vorliegt,was er nicht mehr macht und was langsamer geworden ist. Dann die Sys-Vorrausetzung. Und das Letzte wäre,es gibt eine Möglichkeit den LAPI um zu stellen auf das vorherige WIN7 aber nur wenn das SYStem vom Lapi das mit macht. Ansonsten,wenn du möchtest,ich arbeite schon sehr lange mit einem Fernwartungs-Progi namens Teamwiever und stelle sie wieder her,oder beschleunige sie und versuche sie sicherer zu machen. Wenn du skype hast,dann beschleunige das schreiben in dem du mich addest : Kleinvolker ( Kriegste klappe auf dann frag mich ) Steht da und ich hab einen Mercedes-Stern als Bild drin

Hallo,

erstmal kommt es darauf an was für einen Laptop Du hast. Die meisten Hersteller installieren auf einer Versteckten Partition das Image des Ursystems so das man wenn man den Laptop neu bootet und dann eine bestimmte F-Taste betätigt den Laptop in den Auslieferungszustand bringen kann.

Mfg

Hajo

Hallo inthehouse,

bevor Du das machst, sichere alle die Daten
auf einen externen Datenträger (Festplatte)
oder auf einen Cloud Speicher (SkyDrive)
denn die Daten könnten danach verloren gehen.
besitzt Du eine Windows 7 CD/DVD?
dann lege die Installations-DVD bei laufendem Windows 7 ein
und führe die Datei setup.exe von der DVD aus.
Anschließend wähle die Sprache aus und klicken auf „Jetzt installieren“.
Das Herunterladen von Updates für die Installation brauchst DU erstmal nicht,
wähle als Installationsart aber unbedingt „Upgrade“ aus.
Im Microsoft-Jargon wird jetzt ein sogeanntes Inplace-Upgrade gemacht: Windows 7
bügelt sich selbst während des Vorgangs wieder glatt,
lässt aber Programme, Einstellungen und Dateien in Ruhe.
Trotzdem eigene Daten auf jedenfall vorher sichern!
Zum Schluss müssen nur noch die Updates neu installiert werden.
Das dürfte für Dich denke ich aber kein Problem darstellen.
lg. Ilona :smile:

Hi

bei solchen Problemen bitte immer Experten vor Ort
fragen, da dass Proble viele Ursachen haben kann.
Der Experte kann dann das Problem festellen und
eine individuelle Lösung erarbeiten.

Grüße