Hallo, seit ich ein paar (8) Programme installier habe, ist mein Netbook erheblich langsamer geworden. Habe auch 2 Programme gelöscht.
Kann mir da jemand helfen?
Albert19
Hallo Albert19,
Es wäre sehr hilfreich, wenn du vielleicht sagen könntest:
- Welches Netbook genau ist es (Versionsnummer! zB: eeepc 1200, etc)
- Welche Software hast denn installiert? Bzw. gelöscht?
- Läuft dein Netbook eventuell im Energiesparmodus?
Hallo du,
ich würde dir empfehlen erst einmal zu schauen, was bei dir überlastet ist. Starte dazu den Task-Manager und gehe auf die Kategorie „Leistung“. Schaue, ob dein CPU oder dein Arbeitsspeicher stark ausgelastet sind.
Unter der Kategorie „Prozesse“ kannst du sehen, welche der gegenwärtigen „neuen Programme“ gestartet sind und arbeitsspeicher, bzw. CPU-Leistung fressen.
Wenn du das in Erfahrung gebracht hast, können wir weiter sehen.
viele Grüße
Ben
-)
Na dann…
Was für Programme?
Ein „kleines bisschen“ präziser wäre doch ganz nett!
Sollte allerdings eine Antivirussuite dabei sein, wäre das mein „üblicher“ Verdächtiger
Gruss, Karl
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Servus,
sorry für die späte Antwort, hätte dir schon vorher geschrieben aber am 21.5.10 meinte der Server hier streiken zu müssen und dann hab ich es vergessen.
Also:
Es hilft SSDs zu kaufen, lies dir den Beitrag (finde ich gerade leidern icht mehr) auf Chip durch, die haben SSDs getestet und sagen, dass das System nicht langsamer wird, wie es bei normalen Magnetfestplatten der Fall ist.
Ansonsten hilft wohl nur bessere Hardware oder die Oldschool Methode: System neu aufsetzen.
Auch empfehle ich, alles zu deinstallieren, was nicht wirklich benötigt wird. (Registry einträge auch löschen und danach ggf. die Registry komprimieren)
Auch immer die Festplatte defragmentieren und System und Software aktuell halten.
Leider helfen da nicht viele Tricks. 
Grüße,
Stefan
Guten Tag, Albert,
vielen Dank für Deine Anfrage, aber leider bin diesbezüglich kein Experte und nutze auch kein Windows 7. Auf jeden Fall kann ich Dir sagen, dass jeder Experte für eine gründliche Antwort ein paar Angaben über Dein Netbook (z.B. Hersteller oder Produktbezeichnung, Chipsatz, Arbeitsspeicher, Festplattenspeicher, installierte Programme) benötigt.
Normal, sag ich mal, ist das beobachtete Verhalten nicht.
Viele Grüße und viel Glück bei der Problemlösung!
Martin
Hallo und Danke an alle, habe das Problem gelöst bekommen. Und Sorry für die späte Antwort.
Es wurde eine Datei, welche weis ich nicht, die gebraucht wurde irgendwie gelöscht.
Nach „Reparatur Windows 7“ läuft alles wie gewohnt.
Nochmal Danke an alle.
Gruß Albert19
Hallo und Danke an alle, habe das Problem gelöst bekommen. Und Sorry für die späte Antwort.
Es wurde eine Datei, welche weis ich nicht, die gebraucht wurde irgendwie gelöscht.
Nochmal Danke an alle.
Gruß Albert19.
Nochmal Danke an alle.
Gruß Albert19…
Nochmal Danke an alle.
Gruß Albert19…
Nochmal Danke an alle.
Gruß Albert19…