Windows 7 Explorer rechts aktualisieren

Hi zusammen,

wie kann ich in Win7 einstellen, dass sich beim Navigieren mit der Tastatur in der Ordnerstruktur rechts, die Ordnerinhalte links aktualisieren, ohne Enter drücken zu müssen!?

Und bitte nicht anfangen mit „Organisieren - Ordner- und Suchoptionen - Navigationsbereich“. Das ist NICHT die Option, welche ich suche. Diese bewirkt lediglich, das beim Doppelklicken rechts die Ordnerstruktur links mit aufgeklappt wird.

Ich benötige es umgekehrt, um beim Suchen per Tastatur schnell die inhalte der Ordner sehen zu können.

Danke für Eure Hilfe!

Jonas

Hallo Flunz,

ich benutze den Mozilla Firefox und kann Dir zum Microsoft Internet Explorer nichts sagen. Aber durch die Blume gesprochen:

http://www.gidf.de/

Einfach den kompletten Satz eingeben, nach was Du suchst. Du wirst bestimmt fündig. Bitte nicht falsch verstehen.

Mit freundlichem Gruss

Graphologe

Hallo,

leider habe ich keine Ahnung, was ich Ihnen raten soll.

Ich habe noch nie versucht im Explorer mit der Tastatur zu navigieren. Ich weiss gar nicht, ob dass was sie suchen gibt.

Ich hoffe, jemand weiss Rat.

Viele Grüße

saddleback

hallo,
es geht natürlich um den Windows Explorer!

Jonas

Hallo Jonas,
tut mir leid, da kann ich dir nicht weiterhelfen.

Gruß

Hallo Jonas,

Du suchst so eine Funktion wie beim Mac. Leider gibt es das für PC nicht.
In Windows 8 war es geplant mit Mouse Over, wird jetzt aber nicht mehr kommen.

Leider keine besseren Neuigkeiten.

Besten Gruß
Siegfried

Hallo Flunz,
keine Ahnung wie das in WIn 7 geht. Versuch doch mal ein Tools wie Freecommander.
http://www.netzwelt.de/news/76097-datei-manager-alte…
Grüße
Jörg

Hallo Jonas,

dein Problem kannst du mit dem Windows-Dateimanager nicht lösen. Auch mögliche Alternativen kenne ich leider nicht. Bei den mir bekannten Programmen lässt sich die Ordnerstruktur-Anzeige nicht durch die Detailanzeige verändern.
Dennoch möchte ich dir empfehlen, nach einer Aöternative Ausschau zu halten.

Persönlich verwende ich schon lange Zeit dOpus, aber mit nahezu 70 € für einen Neueinsteiger ist das einfach zu teuer und daher nicht wirklich empfehlenswert. Schau daher mal nach der Freeware FreeCommander (www.freecommander.com/de/index.htm)

LG Culles

Keine Ahnung!

M

Hallo,

das hatte ich schon verstanden. Ich bediene den Explorer immer mit der Maus :frowning:

Wie das mit der Tastatur geht ohne die Enter-Taste zu benutzen, weiß ich leider nicht.

Ich hoffe trotzdem, dass jemand noch einen Tipp weiß.

Viele Grüße

saddleback

Hallo,

du verwendest dafür eine Hilfsfunktion, die nicht dazu ausgelegt ist. Die GUI dient halt nur bedingt der Navigation mit der Tastatur.
Entweder machst du es richtig , das heißt mit dem powershell oder du suchst dir ein hilfsprogramm wie norton commander

hth

d’s darf ja alles nicht wahr sein… in jedem ollen XP, me, 98, 95,…ist das Standard!
Win7 ist einfach alter Schrott neu verpackt und noch mehr verschrottet…
ich werd damit nicht warm

Trotzdem danke an alle!

Sorry, das kann ich Dir nicht sagen.
Ich verwende immer F5.

LG, MÄX