Windows 7 gadgets - verknüpfungen versteckt

ich würde gerne wissen wie ich einstellen kann das sich Programm verknüpfungen od Ordner nicht hinter den Gadges verstecken

(ziemlich nervig wenn ich die dann herumschieben muss wenn mein desktop n bisschen angeräumt is)

danke lg

Hallo, leider weiß ich das auch nicht, aber wenn du eine Lösung gefunden hast, würde mich das auch interessieren.

lg.

Du meinst deine Desktopsymbole? Das ist nicht möglich, sorry!

Du meinst deine Desktopsymbole? Das ist nicht möglich, sorry!

ja das meine Desktopsymbole nciht mehr hinter die Minianwendungen (gadgets) rutschen wenn der Desktop mal vollgeräumt ist

es muss da doch ne lösung geben… alles is möglich :wink:

Wenn dann durch ne andere Shell (Shell=Explorer=Desktop) sonst seh ich da nix. Die gadgets sind nicht teil des Explorers und liegen deswegen überhalb des Desktops.

Nur eine andere Shell könnte was bewirken (wie auch immer) :wink:

Sali Lukas

Zwar ist vieles möglich, doch bei diesem Problem muss ich leider sagen das es nicht möglich ist. Das Problem ist das sie Gadgets ein eigenständiges Programm sind, und eigenständige Programme nun mal „vor“ dem Desktop laufen.
Problem beheben kannst du in dem Falle nur mit Desktop aufräumen oder weniger Gadgets.
(PS: Wenn du es richtig ändern möchtest kannst du eine andere Shell in Betracht ziehen, ich weiss jedoch nicht wie viele es für Windows schon gibt.)

Freundliche Grüsse
Iomega

Ich wüsste nicht das so etwas geht.
Aber wenn du mehr als 10 Sachen auf deinem Desktop hast machst du in meinen Augen etwas falsch. Ich habe mir ein anderes System angewöhnt um den Überblick nicht zu verlieren.
Gruß, Weiti

Hallo (schön, begrüßt zu werden, oder?),

Icons liegen immer hinter Gadgets, da diese immer oberhalb des Desktops liegen. Du kannst aber mit einem Rechtsklick auf’s Gadget einstellen, dass diese immer im Vordergrund bzw. eben nicht im Vordergrund liegen. Damit sind dann aber offene Fenster gemeint, die hinter bzw. vor den Gadgets angezeigt werden.

Gruß

Hallo,

kann ich Ihnen nicht sagen, da ich solle Gadgets nicht benutzte, versaut mir einfach nur den Desktop.

Vielleicht hilft Ihnen diese Website weiter:

http://www.drwindows.de/windows-7-toolbox/24214-wind…
http://stadt-bremerhaven.de/launchy-eine-kurze-einle…
http://www.dimido.de/windows-7-und-vista-neue-themes…

Mit freundlichen Grüßen
cobra-dera

Tut mir leid, da kann ich nicht helfen. Soweit ich herausgefunden habe, sind Gadgets immer im Vordergrund.

Wenn ich mich recht erinnere, kann man die Gandgets prozentual transparent einstellen. So kann man die dahinterliegenden Ordner etc. erkennen.

gar nicht, dies ist nicht möglich

Das wird wohl kaum möglich sein da ja der Desktop sozusagen der Hintergrund ist und die Widgets wie ein Programm darüber liegen.

Hi Lukas

Ganz einfach: gar nicht.
Vorzugsweise enthält dein Desktop überhaupt keine Verknüpfungen und es landen nur temporäre dateien drauf, die du schnell wieder löscht.

Tja sorry.

mfg
Thomas

da die gadgets als "window gerendered werden duerften, gibt es da keine möglichkeit. also einfach ordnung halten