Ich habe ein Problem mit Word 2007. Immer wenn ich im Word einen Text schreibe versucht Word während des Schreibens eine Verbindung mit dem Drucker herzustellen, obwohl ich nicht auf Drucker gehe. Danach stürzt Word meistens ab. Ich habe immer alle Updates durchgeführt.
Weiss hier jemand einen Rat.
Gruß Kläre Wilfing
Hi, wenn der Drucker nicht geht, dann deaktiviere ihn.
Start>Geräte und Drucker>Drucker auswählen und entfernen oder Probleme beheben.
Dann den Drucker neu installieren (Strom rein, USB raus dann erkennt Windows ihn neu) und/oder Office neu installieren. Ist nur drauflos geraten, aber man kann damit in der Regel nichts kaputt machen.
Gruß, Weiti
Das ist wirklich recht außergewöhnlich. Ich würde in diesem Fall Word nicht lange nach einer speziellen Lösung suchen, sondern Word, besser noch das komplette Office-Paket deinstallieren, dann neu installieren und aktualisieren.
Hallo Weiti!
Danke für die rasche Antwort, aber Drucker funktioniert einwandfrei. Hier gibt es keine Probleme. Ich weiß nur nicht, warum Word während des Schreibens eine Verbindung zum Drucker sucht. Das ist doch nicht normal. Ich schreibe, dann erscheint unten auf einmal … Verbindung mit dem Drucker wird hergestellt, Drücken Sie ESC um den Vorgang abzubrechen. … Das mache ich dann auch immer, manchmal klappt es auch, manchmal hört die Sanduhr aber nicht mehr auf und Word stürzt ab. Hat aber mit dem Drucker nichts zu tun, der funktiniert ja.
Gruß Kläre
Hallo,
evtl. mal den Drucker „entfernen“ aus der Systemsteuerung, Hardware, und nach mal schauen ob Word läuft. Sonst wüßte ich nicht was los ist.-
M
Hallo Klaere Wilfing,
ich hab einigermaßen gute Vervierfachungen mit Fix It Center gemacht.
Schauen Sie sich mal unter
http://support.microsoft.com/mats/printing_problems/de
nach.
Es muss nicht immer deinstalliere und neu installiert werden, meist kommt der Fehler wieder.
http://support.microsoft.com/fixit/de
bis dann
cobra-dera
Servus,
vielleicht liegt ein Problem mit dem Drucker vor? Schonmal versucht, den Drucker nicht mehr als Standard zu definieren? einfach mal versuchen und testen was passiert, ansonsten Drucker software checken…
MfG
Hallo
Gehe zu Microsoft .de und Lade dir Servicepack 1 und 2 runter .
Dann sollte das Problem behoben sein.
Tschüss
Hallo Kläre,
solche Fehler kann man nicht nachstellen. Daher ein paar Tipps, von denen ich aber nicht weiß, ob sie letztendlich helfen:
Drucker deinstallieren, Neustart, wieder installieren.
Word2007 deinstallieren, Neustart, wieder installieren.
Gruß
Mike
Das ist eines der kuriosen nicht genau zu definierenden Probleme, die es mit allen Office Versionen schon länger gibt. Besonders wenn Sie einen HP-Drucker haben sollten, gehören Sie zu einer großen Gemeinschaft an Personen mit sehr ähnlichen Problemen.
Häufig kann man das Problem lösen, indem man eines, mehrere oder alle der folgenden Dinge durchführt:
- Datei normal.dot suchen und umbenennen in normal.dot.alt oder normal.dot.bak
- Alle Add-Ins, die man in Office hat, deaktivieren, deinstallieren und (ganz wichtig!) auch in dem Ordner in dem diese gespeichert sind umbenennen oder daraus löschen.
- Bei Verwendung von Norton oder Kaspersky Internet Security, diese komplett deinstallieren bevor man Punkt 2 ausführt.
Ich möchte mich hier für alle die hilfreichen Antworten bedanken. Ich habe es jetzt einmal mit der Antwort von Meiti 89
http://www.office2007-hilfe.de/viewtopic.php?t=1178
Schnelldruck ausschalten versucht und es hat geklappt.
Jedenfalls VIELEN DANK AN ALLE!!!
Kläre
Seit wann ist das denn so?
Sonnst mach mal eine Wiederherstellung im abgesicherten Modus.
lg.
Hallo Klaere Wilfing
Ich würde gerne wissen
Welches Betriebssystem 32 oder 64 bit weiterhin brauche ich ein paar Angaben zu Deinem Rechner sonst kann ich Dir unmöglich helfen
gruss bdring
Danke nochmals für alle Antworten. Wie ich schon sagte, konnte mir jemand hier behilflich sein. Anscheinend darf man unter Word 2007 nicht den Schnelldruck aktivieren. Ich habe hier das Häkchen weggenommen, und jetzt funktioniert es. Ich habe übrigens Windows 7 32 bit und einen HP Rechner.
Gruß Kläre
Hallo Klaere,
Word hat eine starke Bindung an den Druckertreiber; das Seitenlayout auf dem Bildschirm wird z.B. durch den angeschlossenen Drucker bestimmt, da er u.a. den druckbaren Bereich und das Papierformat vorgibt. Daher arbeitet Word nur dann ordnungsgemäß, wenn der Druckertreiber keine Schwierigkeiten macht.
Vielleicht hilft es in deinem Fall, den Druckertreiber zu löschen und neu zu installieren.
LG Culles
Hallo,
auf die Schnelle weiß ich auch keine Lösung.
Hast Du vielleicht das Tastaturkürzel für „Drucken“ geändert? Standardmäßig ist hier STRG+P eingestellt.
MfG
Blacky
Sorry, aber falls du nicht ständig „STRG + P“ drückst, hab ich leider keine Ahnung, woran es liegen könnte.
Guten Morgen,
das ist ja was ganz Seltsames…
Ich würde evtl. einmal versuchen, den Drucker komplett zu deinstallieren, dann schauen ob es immer noch auftritt. Wenn nicht, den Drucke neu installieren. Vielleich hat Word „da was falsch verstanden“. Alternativ würde ich versuchen, das Office zu deinstallieren und neu zu machen.
So etwas habe ich echt noch nicht gehabt
Ich hoffe, ich konnte helfen.
Viele Grüße
saddleback
Hallo Klaere Wilfing,
was für einen Rechner benutzt Du? Laptop? Wie äussert scih das Problem konkret? Kommst Du vielleicht versehentlich an STRG in Verbindung mit einem Buchstaben? Stell mal den Standard-Drucker um auf den
XPS-Document-Writer. Kontrolliere mal, ob evtl. noch ein Dokument in der Druckerwarteschlange ist.
Grüße
Jörg