Windows 7 neu installieren Treiber nötig?

Hallo ich würde gerne meinen PC neu aufsetzen das heißt Festplatte löschen und das System ganz neu installieren. Jetzt Habe ich leider die Treiber Cds nicht mehr auf den die Treiber für Soundkarte, Motherboard, Grafikkarte usw. Ist das ein Problem sollte ich die Treiber vor Neuinstallation haben? Oder ist das bei Windows 7 nicht mehr so wie bei zb. XP?

Danke für eure Hilfe

Hallo,

sollte ich die Treiber vor Neuinstallation haben? Oder
ist das bei Windows 7 nicht mehr so wie bei zb. XP?

du solltest unbedingt die Treiber vor der Installation haben.
Stell dir vor, deine Netzwerkkarte wird wegen fehlender Chipsatztreiber nicht erkannt. Wie willst du ins Internet kommen, um die herunterzuladen?

Gruß,
Woody

Mit meinen andern Computern:wink:
Wie ist das denn? Sollte Windows 7 die Treiber schon dabei haben also das ich die im besten Fall nicht installieren muss?

Und wenn ich die Festplatte ausbaue und dann mit einem andern Rechner formatiere. Welches Format muss ich dann nehmen?

Habe nämlich damals bei der installation von Windows 7 auch gesagt er solle die Festplatte formatieren und alles löschen. Hat aber nicht geklappt. Deswegen möchte ich das jetzt so machen Festplatte ausbauen und mit anderm Rechner löschen.

DANKE FÜR DEINE ANTWORT AUF JEDEN FALL SCHON MAL

Hallo,

Wie ist das denn? Sollte Windows 7 die Treiber schon dabei
haben also das ich die im besten Fall nicht installieren muss?

Sollte schon, aber das ist Wunschdenken.
Du kennst Murphy’s Law?

„If anything can go wrong, it will“

Und wenn ich die Festplatte ausbaue und dann mit einem andern
Rechner formatiere. Welches Format muss ich dann nehmen?

NTFS

Aber was ist denn das für eine Idee?
Die Windows-CD bietet doch das Formatieren an

Habe nämlich damals bei der installation von Windows 7 auch
gesagt er solle die Festplatte formatieren und alles löschen.
Hat aber nicht geklappt. Deswegen möchte ich das jetzt so
machen Festplatte ausbauen und mit anderm Rechner löschen.

Ah… Murphy wieder :-;

Trotzdem kannst du dir das sparen, wenn du z.B. von einer Qparted-CD startest, und damit formatierst:
http://www.computerbild.de/download/GParted-LiveCD-1…

die ISO-Date als Image brennen, nicht als Daten-CD!

Gruß,
Woody

Also ich ahb gerade mal einen Treiber Check gemacht. Mit Double Driver der zeigt einem alle Installierten Treiber und man kann ein BackUp machen. Sehr nützliches Program. Da zeigt der mir an ich hätte nur zwei fremde Treiber von der Grafikkarte und Soundkarte die andern sind alle von Windows. Die beiden Treiber hab ich jetzt geBackUpt.

Kann ich denn wenn ich die Festplatte ausbaue und mit einem andern Rechner formatiere NTFS. Dann wieder einbau und einfach die Installation mit der Windows 7 Disc durchführen?

Kann ich denn wenn ich die Festplatte ausbaue und mit einem
andern Rechner formatiere NTFS. Dann wieder einbau und einfach
die Installation mit der Windows 7 Disc durchführen?

Ja

danke dir! ich bin gerade dabei mal gucken was rauskommt:wink:

Also FERTIG UND 0% Probleme.
Festplatte ausgebaut mit Laptop Festplatte formatiert…hat lange gedauert. Ist aber klar. Wieder eingebaut Windows 7 Dvd rein. Alles super geklappt natürlich alles mit Windows Original Version!
Grafikkarten Treiber runtergeladen installiert. Ende gut alles gut!

Das muss man mal Windows lassen. Alles ohne Probleme…

Danke für die Hilfe