Windows 7 Prof-Update Notebook beim Konfigurieren abgeschaltet

Liebe/-r Experte/-in,
ich habe gestern abend Updates für Windows 7 Professional auf mein Notebook heruntergeladen und installiert. Da es mehrere Updates gab, habe ich nicht die ganze Zeit den Bildschirm beobachtet und das Notebook zugeklappt, nachdem der Bildschirm dunkel war. Heute zeigt der Bildschirm seit dem Start unverändert: „Windows-Updates vwerden konfiguriert - 67% abgeschlossen - Schalten Sie den Computer nicht aus.“
Hast Du einen Tipp, wie ich wieder mit dem Notebook arbeiten kann?
Vielen Dank im voraus.
jotti

Liebe® Jotti,
Schalte dein Computer Aus dan wieder ein, und drücke dann schnell auf F8 (bei manchen PC’s Könnte es F12 o.a. sein)

Dann kriegst du so nen menü, da gehst du auf SafeBoot Mode. Dann wenn du in Windows bist, gehts du auf start -> Alle Programme, Zubehör, system werkzeuge, Windows Backup (oder System restore) Ich habe windows 7 auf Enlgish, eshalb bin ich mir nicht ganz sicher wie die Programme auf der Deutschen Version heißen.

Wenn das nicht geht, steck die Restore CD ein (kommt mit dem Notebook) und da klickst du auf „Reparieren“.

Ich hoffe das ich dir weiter geholfen habe,

• Raindrop

das könnte auch weiter helfen (website leider auf English)

http://groups.google.com/group/microsoft.public.wind…

Ich habe leider keinen Tipp für Dich. Es gibt kaum schlimmeres, als ein Betriebssystem mitten Update abzubrechen.

Bei jeder Möglichkeit könnte es zum bis völligen von Windows kommen.

Ansonsten, Strom hart wegnehmen und hoffen, das sich der Rest durch clevere Programmierer selbst regelt.

Gruß

>> Hallo,
normalerweise müssten Sie warten bis die Updates installiert sind, das war wohl nicht der Fall da Sie den Bildschirm vorher zuklappten…ging wohl was schief…
Ich würde den Laptop versuchen über einen Wiederherstellungspunkt neu aufzusetzen
Beim Starten F8 drücken und dann Systemwiederherstellung wählen…
hoffe hiermit geholfen zu haben…
mfG: k.Drescher

Hallo, starten Sie Ihr Notebook einmal im abgesicherten Modus (beim Booten „F8“ drücken und „abgesicherter Modus“ auswählen). Wenn das System hochgefahren ist, fahren Sie das Notebook wieder runter. Anschließend sollte das Gerät wieder ganz normal starten.

Hallo,
hast Du denn die updates runtergeladen (gespeichert) oder nur ausgeführt?

bododol

Hallo Sie,

beim Updaten auf Windows 7 ist die Installation fehlgeschlagen, würde als erste mal die Daten von dem Notebook holen. Zum Beispiel mit einer Live CD von Ubuntu oder über eine USB Stick.
http://www.chip.de/downloads/Ubuntu-10.04-Lucid-Lynx…
http://www.chip.de/downloads/Ubuntu-64-Bit_42589318…
http://www.lidux.de/ubuntu-usb-stick-installieren-cr…

Und dann über USB HDD anschließen und die Daten auf die externe HDD schieben oder Kopieren.

Wenn das geschehen ist kann man jetzt ohne weiteres einiges ausprobieren.

Jetzt könnte man die Festplatte löschen und die Partitionen neu anlegen, der Vorteil, man bekommt ein sauberes Betriebssystem auf die Festplatte und auch die Viren, wenn welche da waren sind auch weg. Der Nachteil, man muss alle neu Installieren und Konfigurieren. Und da man ja keine Notiz gemacht hat, kann da Probleme bekommen.

Weiß nicht von welchen Betriebssystem Sie Windows 7 Update gemacht haben, doch es gibt da jede menge Probleme. Daher Benutzte ich die Update Versionen nicht.

http://beqiraj.net/post/Anleitung-Windows-7-neu-inst…
http://beqiraj.net/post/Anleitung-Windows-7-per-USB-…

Ich hoffe ich könnte Ihnen etwas weiter Helfen.

Mit freundlichen Grüßen
cobra-dera

Starten im geschützten Modus (F8 beim Booten) und unter Systemsteuerung | Programme die letzten Updates löschen.

Viele Erfolg - sg08234

Hi jotti

Ich nehm an inzwischen hast du das Problem gelöst :smile:
Auf jeden Fall kenn ich das mit dem stecken bleiben bei Updates. Einfach abwürgen ist die Devise.

mfg
Thomas

Hallo Jotti,

ich habe gestern abend Updates für Windows 7 Professional auf
mein Notebook heruntergeladen und installiert. Da es mehrere
Updates gab, habe ich nicht die ganze Zeit den Bildschirm
beobachtet und das Notebook zugeklappt, nachdem der Bildschirm
dunkel war. Heute zeigt der Bildschirm seit dem Start
unverändert: „Windows-Updates vwerden konfiguriert - 67%
abgeschlossen - Schalten Sie den Computer nicht aus.“
Hast Du einen Tipp, wie ich wieder mit dem Notebook arbeiten
kann?
Vielen Dank im voraus.
jotti

Ich würde in dem Fall das NB hart ausschalten (Netzschalter mehrere Sekunden drücken) und dann versuchen, ob es nach einem Neustart wieder funktioniert.

Gruß
Macky

unverändert: "Windows-Updates vwerden konfiguriert - 67%

Hallo, :smile:

in der Grundkonfiguration ist es so vorgesehen das die Energieoptionen es vorsehen das nach ca. 20 Minuten die Festplatten deaktiviert wird um Energie zu sparen.
Ich würde wenn so etwas an steht das Notebook umstellen auf Netzteil ohne Akku und in den Energie Optionen auf Höchstleistungen einstellen.

Das sollte dieses Grundproblem lösen.

Gruß
Micha

Als erstes könntest Du versuchen im Abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung folgendes einzugeben:
%systemroot%\system32\rstrui.exe
…dies sollte dann den PC vor den Updates wiederherstellen.

Auch eine gute Hilfe bei vorinstallierten Systemen ist die Notfall/Recovery-CD damit hast Du eine Reparaturkonsole.

Hy!

Durch das zuklappen wurde das Notebook „heruntergefahren“. Oder der Rechner hat sich dadurch
aufgehangen. Ich würde jetzt neu starten!!!( auf eigene Verantwortung!!!)

Gruß
Thorsten

Liebe/-r Experte/-in,
ich habe gestern abend Updates für Windows 7 Professional auf
mein Notebook heruntergeladen und installiert. Da es mehrere
unverändert: „Windows-Updates vwerden konfiguriert - 67%
abgeschlossen - Schalten Sie den Computer nicht aus.“
Hast Du einen Tipp, wie ich wieder mit dem Notebook arbeiten
kann?
Vielen Dank im voraus.

Hallo jotti,

ist das bei jedem Start ? Starte eventuell mit der Windows CD.

Gruß Thomas

Abwürgen… sprich Powerknopf drücken und gedrückt halten. dann wieder normal starten.