Habe Win 7-prof.-64Bit

Lieber Michael
Win 7 Start mit interner HD ist problemlos.
Folgendes Problem:
Falls eine externe HD, MD oder Stick angeschlossen ist gibt es eine Fehlermeldung oder Screen bleibt schwarz mit blinkendem Cursor und das BIOS wird in der Startreihenfolge abgeändert. Ziehe ich die externen Geräte ab, starte der PC wieder normal. Wenn ich im BIOS die Start-HDs eingebe wird diese Einstellung-bei eingeschalteten externen Geräten- beim nächsten Start wieder überschrieben.
Darf ich dich fragen, was es event. für Möglichkeiten gibt, dieses Problem zu lösen. Wäre sehr nett.
Liebe Grüsse aus der Schweiz und Gruss, Dirk

Win 7 Start mit interner HD ist problemlos.
Folgendes Problem:
Falls eine externe HD, MD oder Stick angeschlossen ist gibt es
eine Fehlermeldung oder Screen bleibt schwarz mit blinkendem
Cursor und das BIOS wird in der Startreihenfolge abgeändert.
Ziehe ich die externen Geräte ab, starte der PC wieder normal.

Hallo, :smile:

ich würde spontan auf 3 Sachen tippen.

1. USB Port könnte defekt sein
    1.1 deshalb bekommen die Geräte zuwenig Strom können nicht schnell genug iniziert werden und der reguläre Start kann nicht erfolgen
  2. Datenträger selbst sind zu „langsam“
    2.1 manchmal kann es vorkommen das USB Geräte langsamer als die Schnittstelle selbst sind und der Effekt ist dann das das Betriebsystem wartet bis die Daten ausgelesen sind.
  3. Windows 7 versucht krampfhaft den Datenträger zu Indexieren mit Dateinamen und Inhalten
    3.1. Große Blöcke wie zum Beispiel Filme ect. dauern eine Weile allerdings auch viele Bilder dauern auch sehr lange.

Was ich bedenklich finde ist die Tatsache das die BIOS Einstellungen sich automatisch Reseten.
Versuchen Sie bitte folgendes zu überprüfen:

• Überprüfen Sie ob bei einem Blackscreen die NUM-Taste noch aktiv ist.
  • Es wäre schön wenn Sie eine Fehlermeldung kurz posten könnten wenn Sie erscheint und im welchem Zusammenhang.
  • Wurde schon einmal ein BIOS Update durchgeführt?
  • Sind die ext. Geräte mit ext. Strom versorgt?
  • Haben Sie ausser diesen USB Geräten noch andere angeschlossen?

Gruß
Micha

Hallo Micha,danke für die schnelle Antwort.Ich sage jetzt einfach mal DU, weil im Internet so üblich.
System:MEDION-PC,Intel Core2 Q6600,Motherboard MSI P6N SLI Platinium(MS-7350)2xNvidia 8800GT,Chipsatz NVIDIAnForce 650i SLI(C55)
Anworte,wenn möglich, nach Deiner Reihe nach:
1.Habe 4 int.USB+1x6fach USB extern mit Ladegerät.
-HD im Medion-Datenhafen,d.h.direkter Stromanschluss+e-SATA.
-2 externe HDs mit Stromadapter.
-div. Slots für SD etc.Karten.
-1 BD-Brenner
-1 DVD Laufwerk
Ausser dem Karten-Slot(eingebaut) ist natürlich nichts verbunden, damit mein Problem beim Start nicht auftritt+der PC ab internen HDs Nvidia-Stripe hochfährt.
BIOS,ohne externe Geräte: Boot Device: 1+2.NVIDIA-Stripe 3.CD/DVD.Das ist so i.O.
Neustart:Egal welchen+wo ich USB anschliesse(HDs oder Stick)=fast das gleiche Resultat.Zum Beispiel:

• USB-Sticks:Fehlermeldung:Invalid system disk+Replace the disk an press any key.Eigentlich normal,da kein Betriebssystem darauf ist.Im BIOS steht dann beim Neustart mit dem gleichen eingesteckten Stick:
    1.USB Generic,2.USB Intenso(der eingesteckte Stick)3.CD/DVD
  • HD-Datenhafen: nur schwarzer Screen+blinkender Cursor
  • HDs extern: Meldung:Fehler beim Einlesen des Datenträgers
  • SD-Karte:schwarzer Screen+blinkender Cursor.
    BIOS:Je nach Verwendung der angeschlossenen Geräte ändert sich die Reihenfolge+es erscheint immer das angeschlossene Gerät,nur nicht das als Nr.1 benötigte NVIDIA Stripe.Nach Abzug der Geräte und Neustart ist alles wieder o.K.,d.h.BIOS hat sich wieder auf interne HDs eingestellt.
    -Nummerntaste ist aktiv
    -Bios Update leider nicht gemacht, da ich mich nicht getraue. Angeblich sind bei Medion PCs keine Updates vorgesehen.Im Everest steht: AMI,Vers. V1.08,Datum 11/01/07.Findest Du event.ein Update im Internet?
    Danke vielmals für Deine Mühe und Gruss, Dirk

MSI P6N SLI Platinium SLI 650
AMI,Vers. V1.08,Datum 11/01/07
Danke vielmals für Deine Mühe und Gruss, Dirk

Hallo,:smile:

http://www.msi.com/index.php?func=proddesc&prod_no=1…
hier finden Sie von dem Anbieter MSI das BIOS Update für Ihre Hauptplatine.
Es gibt die Möglichkeit diese auch Live zu Updaten.
Ich persönlich habe dieses schon erfolgreich bei Gigabyte Platinen gemacht.
Die FAQ sind sehr genau und detailiert beschrieben.
Die Platine hat zudem ein DualBios was Ihnen gestattet ein Recovery des Ursprungs wiederherzustellen.
So wie früher ist das nicht mehr.
Bios flashen ist keine Hexerei mehr.

Gruß
Micha