32bit emulator auf 64bit

Hallo, wer kennt das nicht, treiber für 32bit aber nicht für 64bit, oder treiber für xp aber keine für win 7.

Es müsste doch Emulatoren geben, die den gewünschten Betriebssytem nachahmen.
dann würde man die treiber mit hilfe des emulators starten und aufs die dumme suche verzichten, so schwer könnte das doch icht sein. gibt es sowas denn nicht?
mein rechner läuft angeblich nach mit 64bit schnell aber mit 64bit muss ich auf zwei wichitge Geräte verzichten da die keine treiber für win 7 64bit haben.

Hallo, wer kennt das nicht, treiber für 32bit aber nicht für
64bit, oder treiber für xp aber keine für win 7.

Es müsste doch Emulatoren geben, die den gewünschten
Betriebssytem nachahmen.

natürlich gibt es die. Jede 32-bit Software läuft bei einem 64bit-BS in einem Emulator

dann würde man die treiber mit hilfe des emulators starten und
aufs die dumme suche verzichten, so schwer könnte das doch
icht sein. gibt es sowas denn nicht?

nein. Treiber und Software sind 2 verschiedene DInge, wie du wohl weisst.
Treiber sind die Schnittstelle zwischen Hardware und Betriebssystem, und da kann man nicht mit Emulatoren tricksen.

mein rechner läuft angeblich nach mit 64bit schnell aber mit
64bit muss ich auf zwei wichitge Geräte verzichten da die
keine treiber für win 7 64bit haben.

wahrscheinlich läuft er mit 32bit genau so schnell. Ich bin immer wieder verblüfft, dass jeder 2. annimmt, 64bit ist automatisch besser als 32 bit. Das mag für einige Anwendungen zutreffen und in der Zukunft werden immer mehr 64bit-Versionen die 32-Bit Software ersetzen aber im Moment haben wir noch immer über 95% der Progis als 32-bit Versionen, und da bringt ein 64bit-BS überhaupt nichts.

Gruss
ExNicki

also mir sagte mal einer hier aus den foren, mein pc mit I7prozessor und ddr3, alles auf dem neuesten stand, das mein 32bit mein rechner um 1/3 langsamer macht der der prozessor auf 64bit hergestellt wurde … was meisnst du?

Hallo

also mir sagte mal einer hier aus den foren, mein pc mit
I7prozessor und ddr3, alles auf dem neuesten stand, das mein
32bit mein rechner um 1/3 langsamer macht der der prozessor
auf 64bit hergestellt wurde … was meisnst du?

Wie wurde das denn begründet? Mir wäre es neu, ich wüsste auch nicht, warum das so sein sollte.

Mit einem 32bit-Betriebssystem kannst Du nicht die volle RAM-Ausbaustufe nutzen, die bei dem Board evt. machbar ist, da bei 32bit der Adressraum eben nur 32bit gross ist, was 4GB entspricht. Bei den 32bit-Windows-Derivaten bedeutet das, dass man ca. 3,5GB RAM tatsächlich nutzen kann.

Aber dass ein 32bit-Betriebssystem langsamer laufen soll?

Ein 64bit-Betriebssystem ist sinnvoll, wenn Du erstens 4 oder besser noch mehr (6 oder gleich 8GB) RAM wirklich nutzen willst. Und wenn Du zweitens wenigstens eine Killer-Applikation als 64bit-Version verfügbar hast. Ein 64bit-Betriebssystem, auf dem Du nur 32bit-Programme ausführst, ist nicht wirklich sinnvoll. U.U. sind die Programme dort wegen der Emulation sogar ein wenig langsamer als mit einem 32bit-Betriebssystem.

Ich persönlich habe vor kurzem auf meinem Game-PC, der im Moment über 2GB RAM verfügt, Windows XP (die normale 32bit-Version), Windows 7 RC 32bit und Windows 7 RC 64bit installiert. Die Benchmarks, die ich getestet habe (3DMark…), liefen auf allen 3 Systemen gleich schnell, die Resultate unterschieden sich nur minimal. Der ‚Call of Juarez DX10-Benchmark‘, den ich logischerweise nur mit den beiden Win7-Varianten testen konnte, lief beide Male ebenfalls mit identischem Resultat. Die Demo von FEAR2 lief ebenfalls auf allen 3 Systemen gleich gut.

Ich weiss noch nicht, wie es sich verhält, wenn Win7 64bit mehr RAM zur Verfügung hat. Aber bisher kann ich, wie gesagt, keinen Unterschied feststellen. Auch von der Bedienung her merke ich keinen Unterschied.

Daher: Wenn Dein System mit Win7 32bit einwandfrei läuft, dann bleib vorerst dabei. Du kannst ja beobachten, ob in den nächsten Monaten 64bit-Treiber für die von Dir verwendete Hardware veröffentlicht werden und Dir dann einen Wechsel überlegen.

CU
Peter