Windows 7 spiele nachinstallieren

Hallo, hier sind auf dem rechner plötzlich alle vorinstallierten Spiele weg. Richtig weg. Nix mit aktivieren, sondern echt weg. Auch nicht über den Programmeordner zu finden. Wo und wie kann ich die nachinstallieren, aus dem Netz?

Thx

Hallo,

die normalen Windows-Spiele kann man in der Regel in der Systemsteuerung bei Programme wieder mit dazu installieren. Da, wo man auch die ganzen anderen Programme deinstallieren kann, gibt es immer die Möglichkeit auch Systemkomponenten zu verändern. Die Spiele sind ja auch so eine Systemkomponente. Kann aber sein, dass dann nach einer entsprechenden Windows-DVD gefragt wird.

Viel Erfolg!

Jakob Döring

Danke für die prompte Antwort. Ja, hab ich schon alles durch, systemsteuerung – Programme und Funktionenen usw. passiert aber nix. Die programme sind einfach gar nicht da und ich würde sie gerne aus dem Netz installieren, weil ich hier auch keine CD-Rom vom os habe. Wer kann da weiterhelfen??

gruss
ly

Hi,
vorweg: Der Spiele Ordner unter Win7 hat nichts mehr mit dem unter XP zu tun. Wenn zu dem Ordner mehr Details suchst, dann google mal nach Infos, um im Spiele Ordner selbst Programmsymbole anzulegen.

Zu Deiner eigentlichen Frage:
Start / Systemsteuerung / Programme / Windows-Funktionen aktivieren oder deaktivieren / Spiele / …

cu

Systemsteuerung\Programme\Windowsfunktionen aktivieren\Haken bei Spiele setzen.

Grüße, Weiti

Hallo, das mit aktivieren und so hab ich schon mehrfach durch, mit und ohne Neustart… daran liegt es aber nicht…

Hallo, das mit aktivieren und so hab ich schon mehrfach durch, mit und ohne Neustart… daran liegt es aber nicht…
und im Spiele Ordner (über Start) liegen auch die Icons rum. Aber es passiert nix wenn ich die anklickt. Gar nichts, nicht mal ein „pling“…

Systemsteuerung\Programme\Windowsfunktionen aktivieren\Haken
bei Spiele setzen.

Grüße, Weiti

Hallo lydie,

wie alle Spiele weg?
Hast Du sie gelöscht? Von selber sind die ja bestimmt nicht weg? Was heisst den vorinstalliert? Waren die so installiert, dass Du schon spielen konntest? Wenn ja, dann waren sie installiert. Waren es Online-Spiele? Dann musst Du auf deren Internetseite gehen und Dir die Spiele neu herunterladen und wieder installieren.

Mit freundlichem Gruß

Graphologe

Ich bin hier nicht an meinem Rechner. Sondern bei einem Bekannten der noch weniger Ahnung hat als ich :wink:
Und seit einer Woche kann er die Spiel nicht mehr öffnen… und ich finde die Programme auch nicht. auf c/ ist kein Ordner dafür angelegt… Vielleicht hat er sie ja tatsächlich gelöscht, was mache ich dann?? aus dem Netz? aber wo?

ok, dann folgendes durchgehen:
-„Nein es lag daran dass mein PC nich bewertet war nach der neuinstallation… seit da am leistungsindex wieder 5,9 steht funzen die games…“
-„Vermutlich wurde bei Dir der Wert „IsShortCut“ aus der Registry gelöscht, dann funktionieren weder die Windows-Spiele noch die Linkfavoriten.
Es gibt noch eine Reihe von Tweak-Programmen, die diesen Wert killen, um die Verknüpfungspfeile z.B. bei Desktop-Verknüpfungen zu entfernen.
Lade Dir mal aus diesem Thema den ersten Anhang herunter:
http://www.drwindows.de/oberflaeche-…en-lassen.html
Führe die darin enthaltene „Pfeil_wiederherstellen.reg“ aus und prüfe, ob es dann funktioniert.“
-"Ich hatte mir mal mit VLite eine Vista Version ohne den Medien Center
Quatsch erstellt. Nachdem ich diese Windows Version installiert hatte
klappten die Spiele auch nicht mehr. Genaue Recherchen haben ergeben
das die Windows Spiele auf den Medien Center aufsetzen. Kann also auch
das Problem bei Dir sein. "
-„Starte mal die Solitaire.exe direkt von hier aus.
C:\Program Files\Microsoft Games\Solitaire“
Quelle: http://www.drwindows.de/windows-vista-allgemein/996-…

Grüße, Weiti

Hallo lydie.l,

da ich immer noch nicht weiss, welche Spiele Ihr eigentlich genau meint, vermute ich einfach.
Also, wenn Du ein Spiel installierst, wird es in der Regel in dem Verzeichnis/Ordner C:\Programm (x86)„und dann kommt der Programmname“ installiert oder das Spiel vergibt selber einen Ordnernamen.
Wenn Du mit der rechten Maustaste auf den Namen des Spiels gehst oder mit der rechten Maustaste auf das Icon des Spiels auf dem Desktop klickst, öffnet sich ein Kontexmenü mit dem Menüpunkt unten „Eigenschaften“.
Wenn Du dort drausklickst mit der linken Maustaste, geht ein Fenster auf, wo Du nachsehen kannst wo ein Spiel installiert ist; z.B. C:\ und dann das Verzeichnis. Es besteht aber auch die Möglichkeit ein Spiel auf einer anderen Partition zu installieren; z.B. D:\ Wenn die Festplatte statt einer Partion zwei Partionen hat.
Wenn die Spiele gelöscht wurden, sind sie weg und müssen neu installiert werden. Dazu ebnötigt man die Original CD/DVD oder man lädt das Spiel von der Herstellerseite herunter. Als Beispiel hier mal das Spiel Dragon Age, das ist von BioWare/EA und man muss dann auf dessen Internetseite gehen und dann es herunterladen.
So ich muss nun erst einmal schließen, muss kurz weg.

Mit freundlcihem Gruß

Graphologe

Hallo,

noch mal zum Verständnis, waren die Spiele schon mal da und sind jetzt verschwunden oder sind sie es von Anfang an? Und, welche Windows 7 Version wird eigentlich verwendet?

Erwartungsvolle Grüße,

Jakob Döring

Hallo lydie.l,

plötzlich, einfach so, verschwindet nichts. Vielleicht hat ein Programm sie entfernt oder sie wurden gelöscht.

Du kannst sie ganz einfach wieder installieren:
In der Systemsteuerung unter „Programme und Funktionen“ gehts du links auf „Windows-Funktionen aktivieren oder deaktivieren“. Dann kannst du die Spiele die du möchtest markieren und bestätigen.
Es kann sein, dass die Windows 7 Installations-DVD benötigt wird.

Mit freundlichen Grüßen
clobberstone

Hallo,

ich denke die Spiele kannst du bei Microsoft herunterladen!
Oder besser per Win7 CD nachinstallieren über „Reparieren“ Modus!!

M

Hallo,

um welche spiele geht es den genau?
Und normal kann man die unter der Systemsteurung und programme auch wieder installieren, wenn diese vom OS sind.

hth

Hallo lydie.l,

unter Systemsteuerung -> Programme und Funktionen -> Windows Funktionen aktivieren / deaktivieren -> Spiele anhaken.
Viel Erfolg und guten Rutsch!
Jörg

Guten Abend.

Normalerweise kann man die Windows 7 Spiele wie folgt nachinstallieren:

• Programme und Funktionen
  • Windowsfunktionen aktivieren oder deaktivieren
  • dann unter „Spiele“ die gewünschten Spiele anklicken und auf ok gehen

Anschließend sollten die Spiele dann unter „Alle Programme“ zu finden sein.

Guten Rutsch und viel Erfolg

Viele Grüße

saddleback

Hallo,
man kann alle Spiele deaktivieren.

Das sagt die Windows-Hilfe dazu (Suchbegriff „Spiele löschen“):

>

LG Culles

Muss leider passen !

Mfg.
Michael