Windows 7 und bekomme bei den Bilder keine Minis

Würde gerne Thumbnails bei den Bildern haben, damit ich sie besser auswählen kann. Bekomme aber nur eine Blume und die Nummer.

Hallo pete88,

das geht bei Win7 eigentlich einfach:

Öffne mit dem Explorer den Ordner mit den Bildern.

Schaue oben rechts im Explorerfenster. Dort ist ein Symbol für die „Ansicht“
Wenn Du dort von „Liste“ ö.ä. auf „Symbole“ änderst (egal ob klein, mittel oder groß) müsste der PC Dir dann die Bilder in der Vorschau anzeigen.

Gruß

Nieser

Würde gerne Thumbnails bei den Bildern haben, damit ich sie
besser auswählen kann. Bekomme aber nur eine Blume und die
Nummer.

Sorry, da kann ich nicht weiterhelfen.

Hallo pete88,
wenn ich mir Thumbnails ansehen will, benutze ich das Programm „IrfanView“. Es ist kostenlos und zB. bei Chip.de herunterzuladen.
Gruß J. R.

Nummer.

Also folgendes sollte Funktionieren:
Rechtsklick auf Computer->Eigenschaften->Erweiterte Systemeinstellungen Registerkarte: Erweitert->Bei Leistung auf Einstellungen und beim Eintrag „Miniaturansichten anstelle von Symbolen anzeigen“ einen Haken setzen. Danach mit „OK“ bestätigen.

Sollte dies nicht funktionieren, kann es manchmal auch helfen einfach einmal auf „Für optimale Darstellung anpassen“ Anzuklicken, dann mit Ok zu bestätigen und danach die Einstellungen nochmal Manuell zu setzen (falls an dieser Stelle zuvor schonmal andere Einstellungen getroffen wurden).

Nummer.

Nummer.

Es ist wohl kaum möglich, ein Problem noch ungenauer zu beschreiben.
Gruß
Mike

Hallo,
in dem folgenden Link ist beschrieben, wie man diese Funktion deaktiveren bzw. aktivieren kann:
http://www.mszone.de/thumbnails-in-windows-7-deaktiv…

LG Culles

Hi pete88,
gehe bitte dazu auf Start, Systemsteuerung, System.
Links oben in dem sich öffnenden Fenster wähle: Erweiterte Systemeinstellungen.
Es öffnet sich ein neues Fenster, das nennt sich Systemeigenschaften.
Der oberste Knopf „Einstellungen“ öffnen. einfach darauf klicken.
Hier siehst Du eine Menge Einstellungs-Möglichkeiten. Suche:
„Miniaturansichten anstelle von Symbolen anzeigen“ und setze dort einen Haken. bei den anderen Haken musst Du Ausprobieren was Du davon haben oder nicht haben willst. Bei mir ist es auf Benutzerdefiniert. Falls Dann keine Bilder sichtbar werden anstatt der Blümchenicons, dann sind Die dateitypen vieleicht nicht unterstützt?
es gehen BMP Bilder, alle anderen Typen nicht immer. Sorge für Updates der Programme die andwere Dateitypen benutzen( Tiff-TGA JPEG) u.s.w. Kann man dann auch nur mit den Dazu passenden Programmen sehen. Ich hoffe das ist schon mal eine kleine Hilfe. Roselle2

Nummer.

Hallo Pete,

Im Windows Explorer rechts neben dem roten X ein blaues Fragezeichen. Zwei nach Links gibt es so ein kleines schwarzes Dreieck. Dort kann man die Ansicht ändern auf „Große Symbole“ wenn man es mit der linken Taste anklickt. Dann sollte alles wieder so sein wie vorher.

Besten Gruß
Siegfried

Ansicht auf Inhalte umstellen

Vielleicht bringt´s das:
http://support.microsoft.com/kb/928572

gruß
Dani

Nummer.

Komisch, dass zwei andere das Problem klar erkannt haben und Abhilfe geschaffen haben. Trotzdem danke für die Info
Gruß pete88

Hi Roselle, danke für die ausführliche Info, die sehr hilfreich zum Ziel geführt hat.

Gruß
pete88

Hi Silucard, danke für die ausführliche Info, die sehr hilfreich zum Ziel geführt hat.

Gruß
pete88

Hi pete88,
ich freue mich immer sehr wenn meine Antwort hilfreich war und besonders für das Danke sagen. Herzlichst Roselle2

Hallo,

also um das Problem zu lösen muss man folgendermaßen worgehen: als erstes einen Rechtsklick auf Computer machen, dann auf Eigenschaften klicken, danach auf erweiterte Systemeinstellungen gehen und die Registerkarte „Erweitert“ anklicken. Hier dann bei dem Eintrag Leistung auf Einstellungen klicken und bei dem Eintrag „Miniaturansichten anstelle von Symbolen anzeigen“ einen kleinen Haken setzen. Anschließend mit einem Klick auf den Button OK alles bestätigen. Das war es dann.

Gruß Armin

Nummer.

Danke, hat geklappt
Gruß pete88