Hallo Experten,
ich habe Windows 98 von 1998. Für z.B. DSL benötige ich, so sagen die Experten, mindestens SE.
Auch heißt es, daß Microsoft W 98 nicht mehr unterstützt.
Wer hat einen Tipp, um ein update machen zu können?
Gruß Ivar.
Hallo Experten,
ich habe Windows 98 von 1998. Für z.B. DSL benötige ich, so sagen die Experten, mindestens SE.
Wer hat einen Tipp, um ein update machen zu können?
Gruß Ivar.
hi ivar,
ausser kaufen (wär ned so gscheit) fällt mir da nur ein (ausser es gibt irgendeinen trick, wie man 98 dsl-fähig machen kann), daß ich noch meine 98se update-version zuhaus liegen hab die ich eigentlich nimma brauch. Ich schicks dir gern (wenn ich sie find 
Kann das überhaupt sein, daß win98 nicht dsl-fähig ist? Damals gab es doch schon dsl…
lg,
fred
Hallo Ivar,
ich habe Windows 98 von 1998. Für z.B. DSL benötige ich, so
sagen die Experten, mindestens SE.
Also bei mir funktionier DSL auch mit Win95.
Allerdings wird 98, 98SE und ME vom Microsoft nicht mehr unterstüzt.
Dabei stellt sich die Frage nach deinem PC.
Welche CPU und wie schnell ??
Wieviel RAM ??
Noch Platz auf der Festplatte ??
MfG Peter(TOO)
P.S. Wo beziehst du deine Experten ??
Hallo Fred,
danke für Dein Angebot.
Vorher wollte ich aber noch mit Download probieren- ich habe einige Links, bin aber noch nicht sicher ob es geht.
1x1 sagt, daß W 98-Version 1 DSL noch nicht handeln kann. (DSL gibt es ja noch nicht so lange (1999?) und W 98 ist ja wahrscheinlich vor 1998 entwickelt worden).
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Peter,
danke für Deine Anwort.
Die Experten sind von 1x1.
Mein PC ist ein IBM Thinkpad 390 mit Pentium MMX 233 MHZ, 64 MB RAM und über 20 GB freier Platz auf der Festplatte. Aber mit Windows 98, Version 1.
Ich habe noch Hoffnung, daß es mit Download geht- ich habe einige Links, bin aber noch nicht sicher ob es geht.
Vielleicht hat dafür jemand einen Tipp.
Hallo Ivar,
danke für Deine Anwort.
Die Experten sind von 1x1.Mein PC ist ein IBM Thinkpad 390 mit Pentium MMX 233 MHZ, 64
MB RAM und über 20 GB freier Platz auf der Festplatte. Aber
mit Windows 98, Version 1.Ich habe noch Hoffnung, daß es mit Download geht- ich habe
einige Links, bin aber noch nicht sicher ob es geht.
Könnte es sein, dass da USB mit ADSL verwechselt wird ???
Bzw. dein ADSL-Modem über USB angeschlossen wird ??
MfG Peter(TOO)
Bzw. dein ADSL-Modem über USB angeschlossen wird ??MfG Peter(TOO)
kann ja auch nicht sein oder? es gibt ja usb-treiber für win98 nur beim betriebssystem selbst sind sie nicht dabei, nachinstallierbar sind sie aber schon…
lg,
fred
naja, nen download is ja illegal. Nicht, dass es mich kümmert
Aber mit öffentlichen aussagen über nen download von nem betriebssystem wär ich trotzdem sicherheitshalber vorsichtig… „der feind“ hört ja, wie wir wissen, mit 
Aber ich finds auch seltsam, wie unten gepostet wurde, wenns für win95 schon ging, wieso dann für 98 nich… seltsam irgendwie, aber das liegt wohl am hersteller und seiner treiberunterstützung schätzi mal.
lg,
f.
P.S.: ich schaumal zaus nach ob ichs noch hab und wenn ichs find, dann post ichs nochmal… dann kannst es dir ja überlegen…
Hallo Fred,
Bzw. dein ADSL-Modem über USB angeschlossen wird ??kann ja auch nicht sein oder? es gibt ja usb-treiber für win98
nur beim betriebssystem selbst sind sie nicht dabei,
nachinstallierbar sind sie aber schon…
Aber eigentlich bekommt WIN gar nichts von ADSL mit. Das ist einfach ein Netzwerkzugang; Fertig. Mit den Drähten, über welche die Daten versendet werden, hat nur das ADSL-Modem was zu tun. Win merkt eigentlich gar nichts davon!
MfG Peter(TOO)
Hallo Fred und Peter,
Hallo Fred,
wußte ich nicht, daß Downloads illegal sind. Es gibt ja auch Downloads, die man bezahlen muß. Und die kostenlosen sind z.B. gebunden an private Nutzung (z.B. AntVir von H-BEDV) oder andere Bedingungen.
re,
ich kenn zwar niemanden, der ms-betriebssysteme zum download+verkauf anbietet, aber möglich ist heute ja alles… nur würde das ms selbst machen und irgendwie willi das ned so recht glauben, denn davon hätten wir wohl gehört…
sorry ich hab wohl doch zu schnell geschossen, mein win98se is schon wech… ich kann mich jetzt dunkel erinnern, daß es „verschwand“ (mistkübel) als ich mit xp zufrieden war. Muss es wohl verdrängt haben. Ev. kriegst eine gebrauchte version am ebay, aber aufpassen, dass du keine „kopie“ kaufst, weil dann kannst es gleich leechen.
Ich als mehr oder weniger zufriedener xp-user (gegen win98 eine echte verbesserung) würd mir allerdings kein 98se mehr besorgen (nichtmal wenn mir einer ne waffe an den kopf hält 
lg,
fred
Ich weiß nicht ob dir das hilft, aber hier sind ein paar gute Links zu dem Thema:
http://user.cs.tu-berlin.de/%7Enormanb/
(das is die DSL-Software für die Verbindung)
www.dslteam.de
(nette seite rund um DSL)