Hy,
Ich habe mir die Domain www.windowshacker.de registriert. Nun
bin ich (lieder erst im nachhinein) darauf gekommen, das Bill
Gates das vielleicht nicht so lustig findet wie ich, da ja
sein registrierter Produktname darin vorkommt.
Eben. ganz schlechte Idee (IMHO)!
Glaubst Du nicht, das ggf. auch schon vor Dir XY Leute auf die Idee gekomen sind die Domain zu registrieren, dies aber ggf. aus genannten Gründen dann doch besser haben bleiben lassen?!
Oder wie würde es Dir gefallen, wenn ich Seyfriedhasser.de mit Deinem Bild versehen registriere
… nur so eine Idee…
Ich wollte eigentlich auch ein Windowsähnliches Logo
gestallten und dieses für die Seite nutzen.
Was ist erlaubt und was nicht?
Kommt darauf an wieviele gute Anwälte in Markenrecht Du hast *feix*
Nein, mal im Ernst, das und alles was damit zu tun hat würde ich tunlichst lassen.
Ist schon der Domainname ein Verstoß gegen die Urheberrechte
von Microsoft?
ich bin kein Rechtsexperte (das wär dann etwas für ein anderes brett hier) aber das wäre eher ein verstoss gegen markenrecht. Urheberrechtsverstoss wäre es das Windows oder MS LoGo in welcher Art auch immer zu verwenden. Auch wenn jetzt einige wieder sagen werden „Naja, künslerische freiheit und so…“ würde ich wenn ich nicht sagen wir mal 5 bis 10 Markenrechts und Patentanwälte im Schlepptau hab und entsprechendes finanzielles Budget und die Puste jahrelange Rechtsstreitereien durchzustehen… das lassen!
Oder darf ich das wenn ich im Impressum angebe
das „Windows“ ein eingetragenes Markenzeichen der Firma
Microsoft ist bla bla bla?
Du kannst das da gerne schreien (obwohl das im Impressum nicts zu suchen hätte) aber was soll das bringen? Nix.
Wäre dankbar für eure Ratschläge. Liebe Grüße, Holger
Mein Ratschlag: Such Dir eine andere Spielwiese.
Nix für Ungut, aber wer solch ein „Spielzeug“ anfängt ohne sich vorher Gedanken zu machen (und dann noch mit und ohne Bindestrich geschrieben). Da muss ich leider nur den Kopf schütteln.
Wer mit den grossen Bären sch*** möchte muss halt ne riesenrolle Klopapier haben.
Gruß und viel Glück
h.