[Windows Explorer] Dateiansicht als 'Liste'

Hallo allerseits,

wenn ich im „Windows Explorer“ ein Verzeichnis ansehe, sind die Symbole riesengroß und ziemlich beliebig in dem Fenster verstreut. Ich empfinde das (für mich) als hochgradig nervend: gerne möchte ich die Ansicht als „Liste“.

Das läßt sich auch in der Tat entsprechend umstellen, allerdings gilt die Einstellung dann nur für genau dieses Verzeichnis und ist beim nächsten Start auch nicht mehr aktiv.

Wo muß ich suchen, daß die „Listenansicht“ immer die voreingestellte Ansicht ist? [NB: ich habe keine Administratorenrechte auf der Kiste].

TIA,

Sebastian

Im Explorer im Menü Extras auf „Ordneroptionen“, den Reiter „Ansicht“ wählen und dann auf „Wie aktueller Order“ klicken. Feddich.

Hallo und Dank für die Antwort.

Im Explorer im Menü Extras auf „Ordneroptionen“,

*klick*

den Reiter „Ansicht“

*klick*

wählen und dann auf „Wie aktueller Order“ klicken.

Gibt es hier nicht (Win 2000, Version 5 Build 2195, SP 2, deutschsprachig)

Feddich.

Ja. Windows macht mich feddich.

Weitere Ideen? (dankend in die Runde nickend),

Sebastian

Hallo S,

Extras --> Ordneroption --> Ansicht --> Ordneransicht „Für alle übernehmen“ gibbet auch bei w2k.

Wie biste denn angemeldet? Admin? Vielleicht ist das in der Gruppenrichtlinie entfern wurden? Kann ich mir zwar nicht vorstellen, wäre aber möglich.

Gruß, olli

wählen und dann auf „Wie aktueller Order“ klicken.

Gibt es hier nicht (Win 2000, Version 5 Build 2195, SP 2,
deutschsprachig)

Feddich.

Ja. Windows macht mich feddich.

Weitere Ideen? (dankend in die Runde nickend),

Sebastian

1 „Gefällt mir“

Hallo,

Extras --> Ordneroption --> Ansicht --> Ordneransicht
„Für alle übernehmen“ gibbet auch bei w2k.

Äh… ja. Ich muß gestehen, ich habe zwar die hganzen Checkboxen durchgesucht, meine kommandozeilengewohnten Augen :wink: haben dabei aber den Button (Grau in Grau) übersehen.

Wie biste denn angemeldet?

Als User

Admin?

Nein. Wenn ich Admin-Rechte hätte, hätte ich schon ein anderes Betriebssystem installiert. :wink:

Mal ehrlich: ist das „intuitiv“?

Ich danke Euch beiden.

Sebastian