Wenn ich den Windows-Explorer öffne, werden mir die Einzelnen Directories oder Datei als „Kacheln“ angezeigt. Wenn ich im Menu „Ansicht“ aufrufe, kann ich die Änderung bzw. Anzeige in „Details“ ändern. Wo kann ich diese Einstellung bearbeiten ??
Normalerweise unter Extras -> Ordneroptionen, Ansicht.
Diese Funktion von einem Ordner aus aufrufen, der so ausschaut wie gewünscht und dann „Für alle Ordner übernehmen“ anklicken.
Das stellt die aktuelle Ansicht für alle Ordner ein und überschreibt dabei natürlich die Einstellung von allen anderen Ordnern (zB für Fotos, wo die Vorschau normalerweise gewollt ist).
Wenn’s trotzdem nicht klappt, liegt es vielleicht an eingeschränkten Benutzerrechten (man muss admin sein).
Wenn ich den Windows-Explorer öffne, werden mir die Einzelnen
Directories oder Datei als „Kacheln“ angezeigt. Wenn ich im
Menu „Ansicht“ aufrufe, kann ich die Änderung bzw. Anzeige in
„Details“ ändern. Wo kann ich diese Einstellung bearbeiten ??
Bin nicht sicher, ob ich das Problem verstanden habe, meinten Sie, die EInstellung festlegen bzw voreinstellen?
Wenn Sie im Menu „Ansicht“ die Option „Kacheln“ in „Details“ geändert haben, können Sie in das Menu „Extras“ gehen und dort unter „Ordneroptionen“ und dann „Ansicht“ unter anderem auswählen, dass Sie diese letzte gewählte Einstellung für alle Ordner angewendet haben wollen.
Danke, ich glaube das war’s. Leider bin ich ausser Haus und habe an diesem PC die Detail-Anzeige. Ich habe diese in Kacheln umgewandelt und es klappte.
mfG Vuxs
Unter dem Punkt Ordneroptionen --> Ansicht lässt sich die Standartansicht für alle Ordner einstellen!
Viele Grüße
Hilf dem Helfer bitte !
Im Menu Ansicht befinden sich Schaltmöglichkeiten für verschiedene Optionen der Ordneransicht
DES GERADE GEÖFFNETEN VERZEICHNISSES.
Meistens ist es auch so, dass ein Ordner die Ansicht behält, es bedeutet, beim Wiederöffnen wird er erneut mit der eingestellten Ansicht angezeigt.
Das Menu „Asnicht“ besteht bei mir (Win XP) aus 4 Feldern.
Welche Einstellungen meinst Du ?
Was willst Du entfernen, was ggf. hinzufügen ?
Ich möchte weder entfernen noch hinzufügen; ich möchte nur eine andere Anzeige der Ordner. Das ist mir zwischenzeitlich gelungen mit dem Rat:
- Im Menu - Ansicht, die gewünschte Ansicht, ob Kacheln, Miniatur, Details, etc. anklicken und diese Ansicht wählen. Die geänderte Ansicht wird jetzt wie gewünscht präsentier.
- Menu-Extras-Ordneroptionen-Ansicht den Button „Für alle übernehmen“ anklicken und dann werden im gesamten Explorer die Dateien mit der gewünschten/gewählten Ansicht angezeigt.
Mein Problem ist somit behoben, Dank.
Sorry für die späte Antwort: i, Prinzip genau dort - mit !Ansicht". Wenn diese Ansicht für alle Explorer gelten soll, dann unter „Extras“ -> „Ordneroptionen“ -> Ansicht, Für alle übernehmen. ABER VORHER die Ansicht so einstellen wie sie sein soll.
irectories oder Datei als „Kacheln“ angezeigt. Wenn ich im :Menu „Ansicht“ aufrufe, kann ich die Änderung bzw. Anzeige in :„Details“ ändern. Wo kann ich diese Einstellung bearbeiten ??
Ich möchte mich an die Frage anhängen und sie erweitern, da ich mit HGiefings Antwort unzufrieden bin.
Es stimmt zwar, dass ich in Extras / Ansicht / Ordneroptionen festlegen kann, dass die in diesem Ordner eingestellte Ansicht für alle anderen Ordner übernommen werden soll.
Aber leider mein Windows hier alles oder gar nichts.
Denn es werden auch die für die Detailansicht eingestellten Details computerweit übernommen.
Aber ich möchte z. B. in einem Ordner mit MP3-Dateien als Details
Spieldauer / Bitrate
angezeigt bekommen.
Das aber sind Details, die bei allen anderen Dateitypen eine leere Spalte ergeben würden.
Also bleibt mir nur, in den Optionen auszuwählen „Ansichteinstellungen für jedes Verzeichnis speichern“ zu wählen und dann eben sukzessive die Verzeichnisse, die ich aufrufe, meinen Bedürfnissen anzupassen.
Wenn es da einen Tipp gäbe, mit dem ich die Ansichten der Ordner daran ausrichten könnte, welche Dateitypen überwiegend im Ordner abgelegt sind; ich würde 1000 mal Heureka rufen.