nach format c, Dos 6.32 und partitionieren mit fdisk (c und d) ist C mit FAT 16 und D mit FAT32 angelegt … wie auch immer das kommt…
_WIE_ kommt das und wie bekomme ich die Partitionen gleich? FAT 32 am besten, wenn ME da keine Mucken macht?
Und die andere Frage - wie kann das sein, daß wenn: Win ME auf C und die Software der Eumex auf C oder D sich „beißen“?
Der Rechner mag alle anderen Progs, nur wenn die Software der Eumex drauf ist, fährt er mit „Windows-Schutzverletzung“ nicht mehr runter, der blaue Bildschirm bleibt beim Runterfahren hängen (
Hilfe!!
Freu mich über rettende Zeilen!
Schönen Gruß
Silvia
(wie kann man Win ME komplett löschen? Komplett! format c: hat ergeben, daß es noch „drauf“ ist… bei der der erneuten Installation hat er angezeigt, daß das noch drauf ist! Ich dachte, bei format c: ist _alles_ weg??) *verwundertgeguckthab*
(wie kann man Win ME komplett löschen? Komplett! format c: hat
ergeben, daß es noch „drauf“ ist… bei der der erneuten
Installation hat er angezeigt, daß das noch drauf ist! Ich
dachte, bei format c: ist _alles_ weg??)
die Resistenz von ME überrascht mich, paßt aber in das Bild, was ich mir von ME gemacht habe. Die sonst üblichen Vergleiche, die mir zu ME einfallen, unterlasse ich jetzt mal.
Daß das Teil nicht mit format c: totzukriegen ist, hat vermutlich damit zu tun, daß es eine zweite Partition gibt, auf der die Recovery-Daten gespeichert sind. Wenn es nicht so ist, auch egal: Boot-Diskette von Dos 6.X rein, format c: /s
Anschließend fdisk starten und die Partitionen löschen, nach Wunsch neu einrichten (das scheinst Du ja grundsätzlich zu beherrschen, dann brauch ich ja nicht mehr dazu erläutern).
DAS sollte auch das hartnäckigste ME niederringen. Allerdings solltest Du auch nix auf der Festplatte drauf haben, was noch irgendeinen Wert für zukünftige Generationen hat, denn des is danach auch hin.
nach format c, Dos 6.32 und partitionieren mit fdisk (c und d)
ist C mit FAT 16 und D mit FAT32 angelegt … wie auch immer
das kommt…
_WIE_ kommt das und wie bekomme ich die Partitionen gleich?
FAT 32 am besten, wenn ME da keine Mucken macht?
Vermutlich liegt es an der Größe, bis 2 Giga FAT 16, darüber FAT 32.
Starte mit einer W98-Startdiskette, die gibt es hier: http://www.bootdiskette.de
Bei der Frage Unterstützung… aktivieren… Y eingeben, dann wird nur mit FAT 32 partitioniert.
Gruß
Rainer
Und ich sach jetzt nicht, daß ich Win98 hab und bis vor kurzem noch mit Win95 zufrieden war *duckundwech*
die Resistenz von ME überrascht mich, paßt aber in das Bild,
was ich mir von ME gemacht habe. Die sonst üblichen
Vergleiche, die mir zu ME einfallen, unterlasse ich jetzt mal.
Och, ja? Schade )
Danke für die Tips, wir versuchen es mal
DAS sollte auch das hartnäckigste ME niederringen. Allerdings
solltest Du auch nix auf der Festplatte drauf haben, was noch
irgendeinen Wert für zukünftige Generationen hat, denn des is
danach auch hin.
_Das_ ist klar Sicherung hat er schon vor den diversen Versuchen gemacht
naja, er scheint es dann wohl gewohnt sein (siehe unten).
Und ich sach jetzt nicht, daß ich Win98 hab und bis vor kurzem
noch mit Win95 zufrieden war *duckundwech*
Ich hab sie hier „alle“: Win 95, 98 und XP. Letzteres nur, weil es halt dabei war.
Die sonst üblichen
Vergleiche, die mir zu ME einfallen, unterlasse ich jetzt mal.
Och, ja? Schade )
Na gut, Du hast es so gewollt. Also: Arbeiten mit ME ist wie eine Diskussion mit einer Frau: Man sagt, was man will, die Frau schlägt was anderes vor, man diskutiert ein bißchen, man beharrt auf seinem Standpunkt und am Schluß wird das gemacht, was die Frau vorschlägt.
trotz Eurer HIlfe war nix zu machen ( (jedenfalls für uns „Laien“ nicht) und da hat mein Freund sich eine neue Festplatte geholt. „Die“ dort haben ihm auf seine Frage was er mache kann gesagt, daß es nix mehr zu machen gibt, Festplatte zerschossen.
OK, ob es stimmt, sei dahingestellt. Und: war ne günstige Festplatte, und jetzt funktioniert wieder alles, gottseidank!