Windows Mediaplayer wird nicht angezeigt

Liebe/-r Experte/-in,
Unter Windows XP Professional habe ich folgendes Problem:
Klicke ich im Arbeitsplatz mit der rechten Maustaste auf meinen Musik-Oedner „6.Symphonie alt“ wir unter anderem die Zeile „Mit Windows Mediaplayer wiedergeben“ angezeigt. Nenne ich den Ordner um in „6.Symphonie“ fehlt diese Zeile neben anderen beim Anklicken mit der rechten Maustaste.
Ich habe noch zahlreiche andere Musik-Order, bei denen diese Zeile nicht erscheint.
Wo ist die Ursache?
Wie ändere ich das?

Glück auf
Norbert

Hallo Norbert

bei denjenigen Ordnern wo die Auswahl nicht erscheint machst Du

-> einen Rechtsklick auf den Ordner
-> Eigenschaften
-> Anpassen
-> bei „Ordnertyp“ wählst Du „Musik (am besten…)“

Gruss
Christof

Lieber Norbert,

da sind zu viele dinge vorher abzuklären. dazu fehlt mir leider die notwendige zeit. ich hoffe auf meine kollegen, die vielleicht den richtigen „riecher“ haben und dir schnell helfen können.

alles gute
peter

Moin Moin,

Wo ist die Ursache?

mangelnde Geduld :smile:

Wie ändere ich das?

der Mediaplayer durchsucht regelmäßig deine Festplatten nach Musikstücken. Das kann man auch manuell machen.
Erst danach „weiß“ das system, in welchem Ordner Musikstücke sind.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)

Hallo Norbert
du darfst keinen Punkt im Ordner Nahmen machen und auch nicht im Dateinahmen ausser dem vor der Endung zb meinemusik.mp3 ist ok aber meine.musik.mp3 ist nicht ok nutze als trenner doch einfach den unterstrich zb meine_musik.mp3

Der Mediaplayer ist na ja nicht klug er sucht nach der Dateiendung die in Windows aber durch einen Punkt getrennt ist, was hinter dem Punkt ist , ist der Typ zb bei MP3 halt musik.mp3 .
Hast du mehrere Punkte im nahmen weiss der Player und auch Windows selber nicht was das für eine Datei ist daher kommt es zu solchen Effekten versuch mal die Punkte wie im Beispiel zu ersetzen einen Punkt darf / muss es geben nicht mehr.

Gruss

Andre

Hallo Norbert,

der Windows Media Player gehört nicht gerade zu meinen Stärken im Bereich Windows, daher kann ich Dir da wenig helfen. Sorry.

Was ich mir aber vorstellen kann ist, dass der WMP sich irgendwo die zur Medianbibliothek hinzugefügten Ordner namentlich merkt und in dieser Liste steht halt bei Dir „\6. Symphonie alt“ und nicht „\6. Symphonie“ und deswegen fehl der Eintrag im Pop up Menü. Vielleicht fügst Du den umbenannten Ordner einfach mal zur Bibliothek hinzu.

Viele Grüße
Volkmar

Hallo,

a) ich habe keine Ahnung
b) ich verstehe dein Problem nicht
c) bin der völlig falsche Ansprechpartner für
derartige Nicht-Probleme (sorry)

Grüße
Manfred

Hallo sehr geehrter Herr, Bergmann,

meiner Meinung nach, haben Sie den Ordner " 6. Symphonie" mal gespeichert und/oder beim 1. Öffnen unter „Öffnen/mit welchem Programm/ usw.“ möglicher-
weise als Standard Programm Win. Mediaplayer eingegeben, daher auch der Hinweis beim rechts Anklicken " Mit WinMediaplayer öffenen".
Durch die Umbenennung der Datei ist eine Zuordnung zum Abspielprogramm nicht mitbenannt/zugeordnet worden.

Ihre andere Musikdaten/Ordner können Sie zum Abspielen auch den Win Mediaplayer fest zuordnen oder, wenn Sie noch andere Player haben, über diesen Player nach Bedarf Ihre Musikdaten abspielen.
Ihre Musikdaten bleiben so lange frei auf einen geeigneten Player abspielbar, bis Sie eine Zuordnung zu einem bestimmten Player festgelegt/eingegeben haben.

Mfg.
AdM

Liebe/-r Experte/-in,

Unter Windows XP Professional habe ich folgendes Problem:

Klicke ich im Arbeitsplatz mit der rechten Maustaste auf
meinen Musik-Oedner „6.Symphonie alt“ wir unter anderem die
Zeile „Mit Windows Mediaplayer wiedergeben“ angezeigt. Nenne
ich den Ordner um in „6.Symphonie“ fehlt diese Zeile neben
anderen beim Anklicken mit der rechten Maustaste.

Ich habe noch zahlreiche andere Musik-Order, bei denen diese
Zeile nicht erscheint.

Wo ist die Ursache?

Wie ändere ich das?

Glück auf

Norbert

Hallo Norbert,
nenne mal die Ordner um (ohne Punkt und Leerzeichen)
z.Bsp.: 6_Symphonie_alt
Viel Grück
MfG
Steffen

Hallo Norbert,
so wie du mir dien Problem schilderst, scheint der Typ des Ordners nicht bestimmt zu sein. Bitte geh mal in die Eigenschaften deines Ordners (Rechtsklick auf den Ordner und Eigenschaften auswählen) und überprüf dort im Reiter „Anpassen“ den Ordnertyp. Hier sollte dieser für „Musik“ optimiert sein.
Solltest Du weiterhin Probleme haben, melde dich einfach noch mal.
Grüße aus dem sonnigen Rheinland
Wolfgang

Hallo Wolfgang!

Ich schreibe aus Bad Oeynhausen, bin aber in Goch geboren. Von wegen Rheinland.
Du bist bei 15 Antworten einer von zweien mit dem richtigen Tipp. Es funktioniert auch. Nur habe ich jetzt links so ein hässliches Fenster mit dem Titel „Musikaufgaben“, das ich nicht brauche. Wie kriege ich das wieder weg?

Glück auf
Norbert

Werte Experten!

Herzlichen Dank für Eure/Ihre Antworten und für die richtige Lösung. Hier beispeilhaft die von Christof:
-> Eigenschaften
-> Anpassen

Glück auf
Norbert

Werte Experten!

Herzlichen Dank für Eure/Ihre Antworten und für die richtige Lösung. Hier beispeilhaft die von Christof:
-> Eigenschaften
-> Anpassen

Glück auf
Norbert
—.

Werte Experten!

-> Eigenschaften
-> Anpassen

Glück auf
Norbert
—…

Werte Experten!

-> Eigenschaften
-> Anpassen

Glück auf
Norbert
—…

Werte Experten!

-> Eigenschaften
-> Anpassen

Glück auf
Norbert
—…

Werte Experten!

-> Eigenschaften
-> Anpassen

Glück auf
Norbert
—…

Werte Experten!

-> Eigenschaften
-> Anpassen

Glück auf
Norbert
—…

Hallo Wolfgang!

ich habe das Problem mit dem häßlichen rechten Fenster selber gelöst.
Vielen Dank!

Norbert

sorry, da bin ich leider überfragt.

mfg
Andreas Osswald