Hoffnungsvoll wende ich mich hiermit an die NT-Profis:
Gibt es eine Möglichkeit, die jeweils aktuelle Protokollierung direkt ausdrucken oder immer wieder extra (nicht in der üblichen Backup-Datei) abspeichern zu lassen?
Bei Anregungen und Lösungsvorschlägen zeige ich mich erfreut und danke schon mal im Voraus für etwaige Bemühungen.
Gibt es eine Möglichkeit, die jeweils aktuelle Protokollierung
direkt ausdrucken oder immer wieder extra (nicht in der
üblichen Backup-Datei) abspeichern zu lassen?
ja, wenn du die Datensicherung z.B. mit NTbackup durchführst und diese mit Hilfe des „at“-Befehles startest.
Denn NTbackup hat eine Menge Parameter, unter anderem auch einen zur Angabe des Dateinamens unter dem die Log-datei abgelegt werden soll.
Wenn du da noch eine Batchdatei drumherum bastelst, kannst du die Log-Datei dann auch gleich noch auf den Drucker umleiten.
Verwendest du eine andere Sicherungssoftware müsstest du erst herausfinden wie die Log-Datei dort heisst, und diese dann per batch-script umbenennen (damit sie alle unterschiedliche Namen haben) und dann z.B. auf den Drucker umleiten
Eine weitere Sache hätte ich da noch, da ich scheinbar hier auf eine wahre Expertin gestoßen bin:
Ist es möglich, dieses Protokoll-Datei, am besten auszugsweise, nicht nur zu drucken (wie Du schon beschrieben hast), sondern zusätzlich per Mail zu versenden?
Schöne Grüße aus einem wolkenverhangenen Hessen.
DirkS