Windows Partition von Festplatte auf SSD kopieren

Hallo,

Ich habe ein funktionierendes Windows XP auf meiner Festplatte. Die Partition C: ist etwa 30 GB gross. Nach dem Einbau einer neuen SSD möchte ich natürlich das System dort laufen haben. Leider klappt es nicht.

• Mit Linux live eine Partition erstellt, und einfach die Daten rüberkopiert: Leider nur einen schwarzen Bildschirm

• Mit Macrium Reflect eine Schattenkopie gemacht und auf die SSD restored: Fehlermeldung „hal.dll“ nicht gefunden.

• Ich weiss auch um das Alignment-Problem bei SSDs und Windows XP, dennoch habe ich mit XP eine Partition gemacht und mit linux die Daten kopiert: Schwarzen Bildschirm

Also wie bekomme ich mein XP auf die SSD? Später würde ich die entspr. Partitionen auf der alten Festplatte verstecken.

Grüße Chris

Also wie bekomme ich mein XP auf die SSD?

Installiere den ganzen Krempel neu. Alles andere wird fehlschlagen bzw. so lange dauern, dass die Neuinstallation ohnehin weniger Zeit in Anspruch nimmt.
Wahrscheinlich haben deine bisherigen Versuche schon mehr Zeit verschlungen als eine Neuinstallation.

Später würde ich die
entspr. Partitionen auf der alten Festplatte verstecken.

Das musst du dann nicht mehr machen.

Gruß TL

Hallo,

Eine Neuinstallation kommt nicht in Frage.
Das Verzeichnis „Programme“ hat schon viele hundert Einträge.

Gruß Chris

Eine Neuinstallation kommt nicht in Frage.
Das Verzeichnis „Programme“ hat schon viele hundert Einträge.

Ein Müllhaufen also.
Aber ok, dein Bier.
Dann lass es aber besser so, wie es ist.
Du wirst es vermutlich nicht hinkriegen.

Gruß TL

[MOD] Doppelposting Festplatten…
Hi

Doppelpostings sehen wir hier nicht so gern, siehe FAQ:1784

Ich schliesse also den Thread hier ab, weitere Antworten bitte im Brett Festplatten posten.

Gruss
ExNicki