Windows Suchfunktion - Wortsuche in einem Dokument

Ist es möglich, mit der WINDOWS-Suchfunktion (nicht Word-Suche) ein Wort in einem Dokument bzw. Word-Dokument zu suchen?

Bsp: abgespeichertes Word-Dokument = Schulaufsatz.docx

in diesem Word-Dokument befindet sich das Wort „Lauterbach“

Kann ich jetzt mit der Windows-Suchfunktion nach dem Wort „Lauterbach“ suchen - sodass er mir die Datei „Schulaufsatz.docx“ vorschlägt?

Danke

hallo,

Du meinst sicher Desktop-Suche?
Wenn noch mindestens 30% auf der Platte hast, kannst es installieren. Es gibt verschiedene Programme, bitte Googeln.

Gruß Michael

ok - sprich mit einem eigenen Programm ist es möglich…
mit der WINDOWS-Suchfunktion selbst jedoch nicht. ?

Sorry, das kann ich im Moment nicht testen ob es mit Windows auch geht.
Es könnte aber sein, dass dann die ganze Platte nach dem Wort durchsucht wird, was „ewig“ dauern könnte.
Bei der Desktop-Suche werden die Dateien indexiert und man bekommt beim Suchvorgang - wie bei Google - sofort die Ergebnisse.
Google sagt mir, dass Windows 10 eine Desktopsuche enthält.
Google bietet auch eine Desktopsuche an.
Gruß MIchael

Danke!

Doch, das ist auch mit der normalen Windows-Suche möglich! Allerdings muss der entsprechende Ordner dafür indexiert sein (die entsprechende Abfrage erfolgt, wenn man im Windows-Explorer eine Suche durchführt).