Hi,
Habe folgendes Problem: seit ich SP3 auf meine Win XP Home Version gespielt habe, passiert, wenn ich den „Windows Update“ Button (im Startmenü) anklicke, folgendes:
- der Internetexplorer (Version 7) geht auf, zeigt eine leere Seite
- kurz darauf geht der Firefox (Version 1.5.0.12) auf, und zeigt den Windows-Update-URL in der Adressleiste an, jedoch die Fehlermeldung, dass dazu der IE vonnöten wäre (der ja auch installiert ist)
- auch das hineinkopieren des URL in die Adressleiste des IE bewirkt nur einen Start des Firefox in einer weiteren Instanz mit obengenannten Folgen.
Ach: Zu erwähnen wäre noch, dass ich das BricoPack „CrystalClear“ installiert habe, was aber der Funktion des Windows Update vor SP3 keinerlei Abbruch tat. Der Werdegang war da folgender: nach Betätigung des Buttons startete der IE, die Firewall (ZoneAlarm) fragte, ob dieser auf´s Internet zugreifen darf, was ich bestätigte - und dann lief alles, wie es sich gehört. Da Firefox der Standardbrowser ist, habe ich dem IE „verordnet“, dass er fragen muss, bevor er sich einwählt.
So, ich hoffe, die Info´s reichen zur Beurteilung meines Problems… vielleicht ja sogar zu dessen Lösung… hat jemand Tipps?
Danke im Voraus…
MfG.