Hallo Gemeinde,
mein System: Packard Bell iMedia901,2 Intel Prozessoren mit 2,13GHz,2,00GB RAM,2GB Arbeitsspeicher,32Bit-Betriebssystem
Nun zu meinem Problem:
Irgendwann im März ging von Zeit zu Zeit ein Fenster auf in dem stand ich solle doch das Betriebssystem (Vista Home Premium)aktivieren.
Das habe ich ignoriert, weil das System nach dem kauf ordnungsgemäß aktiviert wurde. Der PC macht nach zwei Std einen Neustart!
Habe mit Microsoft telefoniert, E-Mails geschrieben und die sagen es wäre ein Techink-Problem. Habe an der Hardware nichts geändert.
Warum aktivierst Du Vista nicht einfach noch einmal? Ich würde es zuerst übers Internet probieren, notfalls dann halt per Telefon - da kannst Du ja erklären, was los ist.
wenn man Vista nicht ordnungsgemäß registriert fährt das System nach ca 30 Tagen nicht mehr hoch, Dass der Rechner nach 2h einfach neu bootet muss ein anderes Problem sein. Ich empfehle den Kauf von Win7 weil mit Vista ich auch nur Probleme hatte.
Hast du mal
a) den automatischen Neustart nach abstürzen deaktiviert?
Start >> Einstellungen >> Systemsteuerung >> System >> Erweitert >> Starten und Wiederherstellen
>>Einstellungen >> Automatisch Neustart durchführen deaktivieren (Häkchen entfernen).
b) ins Ereignisprotokoll (eventvwr) gesehen, ob da passiert?
Es gab früher mal eine Testversion vom Servicepack 1, die mit den selben Auswirkungen (ich glaube zum Juni 2008 hin) das System beendet hat - da musste man das „richtige“ Servicepack installieren.
Ich schätze (!), dass entweder dein Betriebssystem nicht richtig aktiviert wurde oder du eine Testversion vom Servicepack erwischt hast…
Hallo Penny,
habe mir eben mal den Updateverlauf angesehen, SP1 ist drauf. Beim SP2 steht dahinter(Release Candidate KB958690).
Ist das das „richtige“ Servicepack?
Mit freundlichem Gruß
pit
Ich bin mir nicht gan zsicher, denn ein RC (Release Candidate) ist eig. noch keine endgültige Version eines Programms … das könnte also der Knackpunkt sein
Ich bin mir nicht gan zsicher, denn ein RC (Release Candidate)
ist eig. noch keine endgültige Version eines Programms … das
könnte also der Knackpunkt sein
Hallo Penny,
kann man das RC-SP deinstallieren oder das „Original SP2“ drüberbügeln?
Das Aktivierungs-Fenster geht wieder auf mit 'ner Deadline von 10 Std!
Das macht mir irgendwie Angst.
Mit freundlichem Gruß
pit
Das weiß ich leider nicht.
Evtl. musst du Vista (und SP1+2) neu istallieren.
Hallo Penny,
Du bist ab heute für mein HERO!!!
…die Echtheit der Windows-Kopie wurde bestätigt.
Habe SP2 deinstalliert, und alles ist OK.
Vielen Dank nochmal für Deine Mühe!
Mit freundlichem Gruß
pit