Windows Vista funktioniert nicht

Hallo Zusammen… Ich habe eine frage: ichhabe jetzt auf meinem acer computer windows vista neu installiert. Es ging alles wunderbar, doch jetzt habe ich ein Problem. Am Anfang erscheint eine kleine Acer Tour die läuft bis am Schluss durch, doch dann bleibt die Seite mit dem Vielen Dank dass sie sich für das Acer-Produkt entschieden haben. Ich kann es nicht mehr weg machen. So kann ich keine andere Datei ansehen mann kann sie zwar öffnen aber man sieht nichts. Könnt ihr mir bitte helfen. Dankeee

Wie hast du denn deinen Acer PC installiert? Mal versucht alles was von Acer ist zu deinstallieren?

mfg

Wie hast du denn deinen Acer PC installiert? Mal versucht
alles was von Acer ist zu deinstallieren?

mfg

hallo danke für die antwort…
leider komme ich gar nicht dazu alles zu deinstallieren… das bild von diesem vielen dank… ist im vordergrund wenn ich eine datei öffne ist sie im hintergrund und ich kann nichts ändern.

Ein frohes neues Jahr!

da fängt das neue Jahr ja zumindest am PC schon mal nicht gut an. Aber es ist ja nur der PC!
War vor der Neuinstallation bereits Vista installiert?
Falls nicht, hättest Du zuerst prüfen müssen, ob der PC Vista verträgt, bzw. einige zusätzliche Treiber erforderlich sind.
Falls Vista schon installiert war, wurde möglicherweise von ACER einige Zusatzsoftware installiert, die jetzt nicht mehr da ist. Wenn dies der Fall ist, sollte dem PC eine Wiederherstellungs-CD beiliegen.
Leider fällt mir sonst nichts ein.
Grüße
Raimund

Hallo,
du könntest im abgesicherten Modus versuchen ob du das Programm in den Startup Programmen findest.
Start --> ausführen --> dort „msconfig“ eintippen und bestätigen.

Dann finden sich unter Startup alle Programme, die beim booten starten.

Dann den Haken entfernen und Daumen drücken.

LG gkegke

Am Anfang erscheint eine kleine Acer Tour die läuft bis am Schluss durch, doch dann bleibt die Seite mit dem Vielen Dank … . Ich kann es nicht mehr weg machen.

Hallo Sandira, hast du versucht, das Programm mal mit „Alt+F4“ zu schließen? Eigentlich muss sich auch dieses Startvideo ausschalten lassen. Aber ohne dass ich das Verhalten des PC beobachten kann, kann ich schlecht sagen, wo mann dieses genau ausschalten muss.
Bei einer Neuistallation von Betriebssystemen bin ich aber immer vorsichtig, wenn ich nicht den Grund der Neuinstallation und auch das Alter des installierten Betriebssystems kenne. Vista ist ja nicht mehr ganz neu und es gibt jede Menge Updates dafür.
Also mal versuchen dasProgramm mit „Alt+F4“ zu schließen. Notfals noch mal schreiben.

Alles Gute fürs neue Jahr

wünscht Johannes

Hallo Zusammen…

Wieso zusammen du fragst hier nur mich
Aber abgesehen davon frag doch mal im Forum
Lg Knerd

Ruf einfach die Hotine von acer an.

Ansonsten msconfig nutzen, mit diesem Tool kann man den Start von Windows steuern.
Hier ein kurze Anleitung:

http://www.windowspower.de/Vista-schneller-starten-A…

Wenn es nicht klappt, melde Dich nochmals.

Grüsse

Rainer

Hallo sandira,
schon mal versucht „abgesichert“ hochzufahren?
http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-vista/Sta…
Dort müsstest Du dann Start -> ausführen -> msconfig
eingeben und da wiederum unter „Allgemein“ den Diagnosesystemstart einschalten.
Mal sehen was dann passiert…
Viel Erfolg!
Jörg

Einzige Idee die ich hätte, wäre zu versuchen ob im Abgesicherten Modus was zu retten ist

Hallo
Ktrl. Alt.Delete und einen Neustart erzwingen , sobald das ACER zeugs kommt auf Abbrechen und nacher sofort aus der Systemsteuerung Prg. Löschen.
Sollte alles nicht gehen dann Vista CD Einlegen und auf Rep. Wählen . Wenn das nichts hilft nochmals neu Installieren.

Tschüss
und p.s. Win 7 läuft perfekt

Dann öffne doch den Taskmanager und beende den TASK von ACER. dann sollte das klappen mit dem deinstallieren…

Dann öffne doch den Taskmanager und beende den TASK von ACER.
dann sollte das klappen mit dem deinstallieren…

das habe ich auch schon versucht aber es ging nicht…

hallo ja es war bereits vista installiert … und leider hat es keine cd dazu gegeben. am anfang habe ich das ganze auf 2 cd’s kopiert damit ich in so einem fall vista wider neu installieren kann…

frohes neues jahr… =)

ok danke günter ich werde das mal versuchen… hoffes das es klappt…
schönes neues jahr…

Hallo da draussen,

bitte den Taskmanager starten (ALT-STRG-ENTF druecken) und das Programm ueber ANWENDUNGEN - TASK BEENDEN manuell beenden.

Wahrscheinlich startet das Programm jedesmal mit, wenn der Rechner hochgefahren wird. Deshalb ist es notwendig das auch aus den evtl. Autostart-Routinen herauszunehmen. Dazu bitte START-PROGRAMME-AUTOSTART ueberpruefen, bzw. das Tool MSCONFIG benutzen.

Gruss

Hallo!

Gehe ich recht von der Annahme aus, dass das Betriebssystem mit dem Acer geliefert wurde?

Wenn ja, kann es sein, dass Du NICHT das vollständige Betriebssystem hast, sondern nur die „Recovery-CD“. Diese CD stellt den PC so her, wie er geliefert wurde - das bedingt aber, dass das Windows nicht gelöscht wurde.
Das heißt, wenn Du Windows gelöscht hast, und dann mit der Recovery-CD versuchst, es neu aufzuspielen klappt das nicht.

Sieh nach, ob auf der CD, die Du hast, der Vermerk „Recovery“ angegeben ist. Wenn ja, ist das die Lösung.

Du brauchst unbedingt eine (möglichst originale) Windows-CD. Da kannst Du Dir problemlos eine ausborgen, Du musst nur den Code verwenden, der auf Deinem Laptop oder PC auf einem Aufkleber abgedruckt ist (Unterseite beim Laptop, beim PC meist ein Seitenteil. Nimm NICHT den Code von der ausgeborgten CD !

Ach ja: bitte beachte, dass es die gleiche Version ist, sonst wird Dein Code nicht akzeptiert. Also aufpassen, ob es Windows Home oder Windows Premium ist, und achtgeben, ob Du die 32 Bit oder die 64 Bit Version hast.

Gutes Gelingen,
Markus

____

Hallo sandira,

es tut mir leid: von einem solchen Problem habe ic noch nie gehört, da kann ich dir leider nicht bei helfen.

Ich würde sehen - ohne weitere Detailkenntnis zu deinem Computer - dass ich die ACER TOUR abgeschaltet bekomme, damit die erst garnicht mehr anläuft,

also z.B. unter „Azsführen“ MSCONFIG eingeben, und sehen, ob unter dem Reiter „Systemstart“ ein Programm von ACER aktiviert ist ( z.B. AcerTour ),

wenn ja, den Haken wegnehmen,
>>>> ÜBERNEHMEN,
>>>> OK, und dann den PC neu starten …

Gruß,
und viel Erfolg

hallo, kannst du das bild mit dem taskmanager beenden? wenn ja, nimm das program aus dem autostart
hth

Hallo!
Einfach mit einem kleinen Tool, z.B. c-cleaner den Autostart der betreffenden Acer-Tour abschalten.
Dann müsste wieder alles funktionieren.