Windows vista instalation cs

hallo ,
ich habe ein samsung laptop und kann kein wlan empfangen
ich hatte eine cd worauf so programme waren die ich alle installieren konnte darin , kamera , wifi, mcafee secuirity usw… die cd is mit dem laptop drauf gewesen also nich geklaut oder so .

kan man sich diese sachen auch vom internet downloaden hab schon gegoogelt und nix gefunden

LG ; NERKO

Hallo,

Klar kann man das. Auf der Internetseiten Herstellers kann man alles downloaden. Dazu brauchst du die genaue Bezeichnung des Laptos oder auch mit der Seriennummer. Das findest du alles auf der Unterseite des Laptops. 100 % legal und auch 100% besser und aktueller als das Zeug auf den Hersteller-CDs.

Falls dir die Antwort geholfen hat, dann würde ich mich über ein Sternchen freuen. Falls nicht, dann einfach nochmals fragen. Da sollte dann auch die Typenbezeichnung und Seriennummer des Lapops enthalten sein.

Schöne Grüße aus Schwaben

Christoph

alsoo meiner is von samsung also mus ich auf samsung gehen oder wie ??

were nett wen du mir den link schiken köntess dan gehts vill leichter :S:S

Du geht’s einfach auf www.Samsung.de. Oben richts ist der Support. Dort kannst du im Download-Center die aktuellsten Treiben für dein Gerät laden. Die Daten für den Download findest dubauf der Rückseite deines Notebooks.

Viel spaß

were nett wen du mir den link schiken köntess dan gehts vill
leichter :S:S

1 Like

Hallo,

ich denke, Du meinst eine Treiber-CD.

Geh zu Samsung und dort zu Deinem Modell.
Da kannst Du die Treiber herunterladen.

Gruß

Hallo
Die aktuellen Treiber bekommste von der Herstellerseite (Samsung)wichtig ist das erstmal die normale LAN funktioniert, dann must du auf dem Router die nötigen einstellungen machen und diese müßen gleich mit dem Laptop sein aber das geht nur wenn auch die WLAN Karte richtig erkannt ist das sieht man über die Systemsteuerung -> System -> Geräte Manager da sollte alles richtig installiert sein und kein Gelbes Dreieck stehen. Weiterhin hat fast jedes LapTop eine möglichkeit WLAN zu deaktivierendas muß ausgeschloßen sein also aktif.
Versuche auch mal den Treiber für das WLAN neu zu Installieren, melde dich und sag mir was du gemacht hast.
Ich kann dir auch helfen aber dafür müßtest du ein Programm installieren. Aber nur wenn du nicht mehr weiter kommst. Ich hoffe dir ein wehnig geholfen zu haben.

Gruß gerd23

Hallo, sagst du erst welche Samsung-Modell hast du?
Ist wlan überhaupt aktiviert? Bei meinem Samsung wird mit Fn+F9 Tasten aktiviert, bei anderen wird soger in Bios aktiviert.
Schau mal erst in Gerät-Manager dann Netzwerkadapter dann Wireless Network Adapter was steht, ob alles i.O. ist.

Ja du kannst auch die Treiber vom Internet runterladen:

1. Du sollst auf Samsung Homepage gehen und suchen alle Treiber die für deine Modell spezifisch sind;
  2. du kannst die Treiber direkt vom Hersteller runterladen aber erst muß du wissen welche Wireless Adapter hast du (schau mal in Gerät-Manager)
    Mehr kann ich dich auch nicht helfen.

Liebe Grüße

hallo ,
ich habe ein samsung laptop und kann kein wlan empfangen…

LG ; NERKO

Guten Morgen!
Es geht um den Treiber für den eingebauten WLAN Adapter. Der befindet sich nicht auf der Zugaben-CD, sondern auf der Installations-DVD und wird normalerweise bei der Erstinstallation von Vista installiert, ist also schon auf dem Notebook, wenn man es kauft.
Ich vermute, Sie haben den WLAN-Adapter nicht eingeschaltet (eine Funktionstaste mit einem Antennensymbol) oder ihn unbeabsichtigt de-aktiviert.
Auskunft darüber gibt der Gerätemanager (Systemsteuerung> Gerätemanager oder Rechtsklick auf das Symbol Computer > Eigenschaften > Gerätemanager, so geht es bei Windows7 - Vista habe ich nicht installiert). Im Gerätemanager auf Netzwerkadapter klicken. Darunter müssten sich zwei Einträge befinden, einer für den LAN-Adapter, einer für den WLAN-Adapter.

1. Rechtsklick auf den Eintrag für den WLAN-Adapter. Wenn dort im Kontextmenü der Eintrag „Aktivieren“ und nicht „Deaktivieren“ zu sehen ist, dann haben wir den Schuldigen gefunden: auf „Aktivieren“ klicken.
  2. Wenn beim WLAN-Adapter ein Fragezeichen ist, dann wurde der Treiber nicht richtig installiert. In dem Fall sollten Sie diesen Eintrag löschen. Beim Neustart sollte der Treiber dann installiert werden (Installations-DVD nach Aufforderung einlegen).
    Natürlich müsste man sich den Treiber auch auf der Herstellerseite holen können: samsung.de > Support > Artikelnummer eingeben. Aber warum suchen, wenn er auf der eigenen DVD schon vorliegt.

Gruss Pit

ich habe ein samsung laptop und kann kein wlan empfangen

Hallo,
für fast alles gibt es auch Freewareprogramme - die Programme haben dann natürlich einen anderen Namen.
Beispielsweise benutze als Virenschutz die Freeware AntiVir von Avira, als Grafikprogramm benutze ich Gimp und statt MS-Office benutze ich die Freeware OpenOffice. Wenn man Programme für WLAN benötigt, gibt man in Google einfach mal „wlan freeware vista download“ ein und man bekommt was man braucht.
LG
Felixander

Ich würde mal beim Notebookhersteller mein Glück versuchen, fürs wlan müßte ja der passende Treiber reichen.

Das hat mit Wlan nix zu tun. man braucht keine CD/DVD für diverse Programme. Also Beispiel W-Lan. Das mach normalerweise Win 7 automatisch. Aber man kann/muss eben auch Hand anlegen. Das hier zu beschreiben wäre zu viel. Aber unter Win 7 und WLan kann man googeln.

Gruß Ingo

Hallo Nerko
sicher auf der Hersteller Seite deines Laptops.

kan man sich diese sachen auch vom internet downloaden hab
schon gegoogelt und nix gefunden

LG ; NERKO

Hallo,
ich vermute, du hast ein Samsung Notebook mit einem eingebauten WLAN-Adapter (also kein WLAN USB-Stick ?).
Ist denn dein WLAN-Adapter aktiviert? Das macht man meistens mit der Fn-Taste und zusätzlich mit der F-Taste, auf der das blaue WLAN-Symbol drauf ist.
Du müsstest unten rechts in der Taskleiste das WLAN-Icon sehen, vermutlich mit einem roten Kreuz drin (für ‚nicht verbunden‘)

Vermutlich hast du ein vorinstalliertes Windows auf deinem Notebook. Dann ist der WLAN-Adapter schon eingerichtet, und du kannst ihn im Gerätemanager sehen.
Du brauchst dann keine CD!

Der nächste Schritt wäre dann, eine WLAN-Verbindung herzustellen. Ist das dein Problem?

Gruß
Dieter

Hallo Nerko96,

mein Tipp für Dich, am besten Du schaust mal unter Samsung und gibst die genaue Bezeichnung Deines Gerätes ein.

Bei Acer kann man z.B. alle Treiber zu dem jeweiligen Gerät über die HP downloaden.

Falls Du hier nicht fündig wirst, kannst du ja Samsung kurz über die Hotline 0180 5 7267864*
(*0,14 €/Min. aus dem dt. Festnetz, aus dem Mobilfunk max. 0,42 €/Min.) anrufen und Ihnen Dein Problem schildern.

Ich denke hier wirst Du am ehesten fündig werden, da die Servicebereitschaft eine mitgelieferte CD zuzuschicken schon drin sein sollte!

Schöne Grüße
scharlez

ich habe einen Marvell Yukon 88E8055 PCI-E Gigabit Ethernet Controller

kann mir villeicht einer helfen und mir einen passenden suchen ???