Windows XP

Schick mir eine direkte E-Mail-Adresse von Dir, dann kann ich Dir einen Screenshot meiner ‚regedit-exe‘ schicken.

Habe aber - glaube ich - den Eintrag ‚Automatische Updates‘ gar nicht gefunden.

Gruß,

m a r k u s

Hi Markus,

ich weiss nicht, wie ich Dir meine E-Mail Adresse zukommen lassen soll. Im Anschluss an diese Nachricht schaue ich mir mal rein, ob es man PN ( Private Nachrichten ) versenden kann.

Sonst würde meine E-Mail Adresse hier stehen und unter Umständen werde ich dann mit SPAMs zugebombt. :smile:

Wie oben geschrieben, hat die von mir angefragte Information nichts mit der Registry zu tun.

Ich wollte nur mal wissen, wie bei Deinem PC die Update Prozedur ausgewählt ist. Da habe ich so eine Ahnung, warum bei mir diese Meldung und ein runterfahren von Windows nie kam.

Hier noch einmal die Anleitung von oben:

Was hast bei „Automatische Updates“ eingestellt?

• Rechts-Klick auf Arbeitsplatz.
  • Reiter: Eigenschaften > Automatische Updates

Danke und beste Grüße

Tom

Markus und ich haben ein paar Mails ausgetauscht. Er hat mir freundlicher Weise einen Screenshot zukommen lassen.

Bei Ihm war es so, dass der Update Mechanismus auf „vollautomatisch“ stand.

Bei mir steht er immer auf "Erinnern, aber nicht automatisch herunterladen und installieren. Das mache ich immer höchst persönlich, um zu sehen, was da so alles auf meinen PC kommen soll. z.B. ist es nicht immer gut, den neuesten Internet-Explorer zu habe. Dann muss man die automatische Installation unterbinden. Und das geht nur manuell.

Jedenfalls vermute ich, dass durch den Automatismus auch ein automatischer Neustart nach einiger Zeit vorgesehen ist.

Bei mir kommt immer nur ein Fenster, dass neu gestartet werden muss. Es wird aber nicht von allein automatisch gestartet.

Aber mit Markus Information (siehe sein Link) kann man das auch bei „automatischen Updates“ verhindern.

Ich denke, diese Anfrage ist erledigt.

Ok, Markus?

Beste Grüße

Tom

Hallo,
ich war leider 1 Monat im Krankenhaus, solltest du noch immer Hilfe zu dem thema
benötigen antworte kurtz.
MfG
Andre.

Hallo Andre,

wenn Du mir noch einen Königsweg nennen könntest, wäre ich Dir dankbar.

Ich glaube herausgefunden zu haben, daß man Einträge in der Registry ändern muß, aber da traue ich mich nicht ran.

Herzliche Grüße,

m a r k u s

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Markus
stelle einfach in der Systemsteuerung das Automatische Update von voll
Automatisch auf Download und benachrichtigen ,du bekommst dann eine
Nachricht das Updates geladen wurden und wenn du abends den Rechner aus
machen willst klickst du auf Das Update Symbol in der Tray und lässt sie laufen.

Das erfordert eine gewisse Disziplin aber man behält die Kontrolle über das wann
und wie.

MfG

Andre

Hallo,

ich war leider 1 Monat im Krankenhaus, solltest du noch immer
Hilfe zu dem thema
benötigen antworte kurtz.
MfG
Andre

Hallo Andre,

wenn Du mir noch einen Königsweg nennen könntest, wäre ich Dir
dankbar.

Ich glaube herausgefunden zu haben, daß man Einträge in der
Registry ändern muß, aber da traue ich mich nicht ran.

Herzliche Grüße,

m a r k u s

in den diensten die automatischen updates als dienst auf manuell umstellen, oder ganz abschalten.

in den diensten die automatischen updates als dienst auf
manuell umstellen, oder ganz abschalten.

DANKE!!!