Hallo zusammen,
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe ein HP Mini 110-3100sg PC und möchte gerne Win XP installieren. Win 7 Starter ist vorinstalliert. Ich habe es erst mit einem externen Festplattenlaufwerk probiert und meiner Orginial Win XP Home Edition SP 2 32Bit versucht es zu installieren. Im BIOS hatte ich noch die Order geändert und dann kam folgendes Problem:
BlueScreen: 0x0000007B (0xF7AEE524, 0xC0000034, 0x00000000, 0x00000000)
Dachte das liegt an dem USB-DVD-Laufwerk, also habe ich ein USB-Stick genommen und den mit Hilfe WinSetupFromUSB XP aufgespielt. Gleiches Problem!
Bei der Installation kann man auch F6 drücken und kommt zu einem anderen Screen. Da staht: ein Typ von Massenspeichergerät wird nicht erkannt. Keine Setups werden unterstüzt. Drücke Z zur Installation von SCSI-Adaptern, CD-ROM Laufwerke, Festplattenkontroller. Ich weiß nicht welchen Treiber er jetzt braucht. Ich gehe davon aus, dass die Festplatte nicht erkannt wird und habe dann nach dem Treiber gegoogelt. Seagate ist der bauer der Festplatte: st9250315as und schreibt, dass es dafür keine Treiber gibt.
Ich weiß nicht weiter. Auch auf der HP Seite scheint es dafür keine Treiber zu geben, wobei es generell Treiber für das Netbook unter XP gibt. deshalb glaube ich, dass es tedentiell Möglich ist!
Ich habe die Festplatte vom Netbook noch nicht formatiert, weil ich meine, von der XP Installation aufgefordert zu werden.
Leider gibt es auch auch auf der Windows HP keine aktuelle Hardware Compatibility List für Windows XP, da jetzt nur noch Windows 7 angeboten wird.
Bei google habe ich auch keinen Gefunden, der ein ähnliches Problem hat.
Schon einmal vielen Dank im Vorraus für T