hallo ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen ich versuche schon seit stunden win xp zu instalieren er haut mir nen bluescreen rein nach dem er die treiber geladen hat win 7 geht komischerweise zu instalieren ich hab alles mögliche schon ausprobiert festplatte richtig gelöscht also mit nullen beschriben bios batterie raus genommen arbeitsspeicher entladen lassen wenn ich die festplatte in ein anderen pc rein schiebe geht das zu instalieren vieleicht habt ihr ja ein tipp was die ursache ist acho ist ein laptop hp pavilion dv 7 1008eg
mach mal den arbeitsspeicher ganz raus und leg ne bootfähige cd ein wie z.B. ubuntu oder die win xp cd.
das Problem hatte ich bei meinem neuen PC auch:
Win 7 ging zu installieren, WIN XP leider nicht, da die Hardware nicht unterstützt wurde. trotz einer neuen XP-Version mit einem Spezialprogramm erstellt.
Merwürdigerweise konnte ich später mit einer virtuellen Box WIN XP wieder installieren, muss wohl
irgendwie an Treibern liegen. Ist das Notebook neuerer Art?
Hallo nino1987,
so wie ich das einschätze, hast Du den MBR (Masterbootrecorder) zerschossen. Selbiger läßt sich relativ einfach wieder erstellen, dazu ein bißchen Googeln.
Beste Grüße Bernd Gretzmeier.
sorry, da weiß ich auch keinen Rat!
Hallo nino1987
Hab schnell mal nach den hp pavilion dv 7 1008eg gegoogelt.
Ist ein recht sattes Gerät. Frage: operiert der mit 32 oder 64 Bit / ev. Einstellung im Bios ändern für XP. Weiter Frage: gemäss Tchn. Angaben operiert der mit zwei HD’s wird beim Installieren von XP die richtige HD angesprochen? Bios Einstellung kontrollieren.
Was ist wenn Du Win7 installierst mit zusätzlichem XP-Modus?
Ich muss ehrlich sagen, mehr fällt mir dazu leider nicht ein.
Gruss Urs Jäck
Hallo,
also erstmal: Bitte benutze Punkt und Komma. Es erleichtert das Lesen ungemein. Hat schon einen Sinn, warum es die Teile gibt.
So, nun zu deinem Problem. Das ist recht schnell gelöst.
Mit einem Klick mal bei HP vorbeigeschaut.
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareCategory?..&
Du siehst, das dir dort ausschließlich Treiber für Vista und Win7 angeboten werden. Es gibt schon vom Hersteller keine Treiber für XP. Darum funktioniert es mit Win 7 und nicht mit XP.
Was mich zur nächsten Frage bringt: Warum willst du unbedingt XP installieren, wenn du doch Win 7 hast???
Bitte jetzt nicht mit „Weil ich da ein Programm habe, das nur unter XP läuft“ kommen.
Win 7 ist definitiv das bessere XP. Solltest du dennoch Uraltprogramme unter Win7 laufen lassen wollen und damit ein instabiles System riskieren, dann empfehle ich dir eine der mittlerweile vielen Bücher über Win7.
Hallo,
ich war bis jetzt als Urlaub und abwesend gelistet und wundere mich über die alten anfragen.
Wenn es eine Sata Platte ist, fehlt der Treiber bei Xp dafür. Über die Auswahl externer Treiber sollte es gehen.
Hast du die Bios ( AHCI ) Einstellung verändert?
Hatte dies auch schion mal,dann hab ich von cd starten >instalieren >dann zeigt er die die partitionen an>c löschen mit B bestätigen ,wenn das gemacht ist,dann neuen bereich anlegen mit B bestätigen >dann werden hinten die Zahlen blinken,einfach return taste und du hast die patition neu ,auch mit neuen bootsectoren,nun einfach instalieren und fertig.
hallo ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen ich versuche
schon seit stunden win xp zu instalieren er haut mir nen
bluescreen rein nach dem er die treiber geladen hat win 7 geht
komischerweise zu instalieren ich hab alles mögliche schon
ausprobiert festplatte richtig gelöscht also mit nullen
beschriben bios batterie raus genommen arbeitsspeicher
entladen lassen wenn ich die festplatte in ein anderen pc rein
schiebe geht das zu instalieren vieleicht habt ihr ja ein tipp
was die ursache ist acho ist ein laptop hp pavilion dv 7
1008eg