Windows7 macht keine Schrift Dateien auf

Hallo
Word Dateien die ich bei Windows Vista
gespeichert habe werden,seit dem ich
Windows7 Instaliert habe nicht mehr geöffnet
könnt ihr mir da vieleicht helfen,vieleicht muß auch ein neues Programmm Instaliert werden.
mit freundlichen Grüßen
Karl-Heinz Lütz

Hallo
das kann kann nur an word liegen nicht an windoes.
Einfach word nochmal installieren.
Ansonsten nach updates für word bei windows suchen
Gruuss

Hallo,

welche Fehlermeldung kommt?

Gruss

Rainer

Hallo!

Also, Windows 7 ist ein Betriebssystem und KANN keine Dateien öffnen. Dazu benötigt man ein Anwendungsprogramm. Ich nehme an, dass Du einfach Microsoft Word oder Microsoft Office installieren musst, dann klappt das wieder :wink:

Viele Grüße,
Markus

Hallo,
für „Schreibdatein“ braucht man ein Schreibprogram. Wordpad ist installiert, hilft aber selten weiter.
Entweder hast du eine Microsoft Office Lizenz, dann solltest du dies installieren, ansonsten würde ich dir zu Open Office raten. http://download.services.openoffice.org/files/locali…

hth

Werter User Lütz,
zunächst Danke für Ihr Vertrauen in meine Kenntnisse. Vielleicht kann ich weiterhelfen.
.
Ihre Aussage; dass sich Word-Dateien, die Sie unter Vista gespeichert haben, mit Win-7 nicht öffnen lassen, läßt den Schluss zu, dass es sich um ältere Wordformate handelt, Word-Dokumente also, die Sie nicht mit Vista erzeugt haben.
.
Als eine mnögliche Lösung bietet sich an:
1.)
unter Windows 7 in einem Bereich, den Sie für sich verwenden, kann auch ein gesondertes Laufwerk sein oder externer Speicher, einen neuen Ordner anzulegen mit der Bezeichnung, die freigewählt werden kann, hier beispielhaft mit „Word-Dok_alt“ bezeichnet.
2.)
Alle Dateien, die sich nicht öffnen lassen dann bitte in diesen Ordner kopieren.
3.
Mit dem unter Windows 7 installierten Office-Programm ein neues Microsoft Word-Dokument mit der Endung *.docx, kann auch >*.docWord-OptionenVertrauensstellungscenterVertrauensstellungscenter…Vertrauenswürdige SpeicherorteNeuen Speicherort hinzufügen

Moin Karl-Heinz,

Word Dateien die ich bei Windows Vista
gespeichert habe werden,seit dem ich
Windows7 Instaliert habe nicht mehr geöffnet

Unter welchem Laufwerksbuchstaben hast du Windows 7 aufgespielt? Hast du neu installiert oder ein Upgrade gemacht?

könnt ihr mir da vieleicht helfen,vieleicht muß auch ein neues
Programmm Instaliert werden.

Welches Programm hast du denn für die Word-Dateien verwendet? Wenn du Word neu aufspielen muss, dann tue es auch. Ansonsten, wenn es nicht kompatibel mit Windows 7 ist, gibt es auch ein Freeware namens OpenOffice. Die findest du hier kostenlos http://de.openoffice.org und lade dir die neueste Version herunter. Dann kannst du dein Word-Dokument mit Writer öfnnen.

Ich hoffe, dass dieses Problem nun behoben ist. Wenn nicht, dann wenden Sie an mich wieder. Danke.

Mit freundlichen Grüßen
Tobias Kölpin

Hallo,
mir ist nicht ganz klar was du meinst. Um welche Word Version handelt es sich denn. Und was genau passiert wenn du ein Word Dokument öffnen willst?
Öffnest du es per Doppelklick auf das Dokument oder aus Word heraus? geht beides nicht?

Fragen über Fragen :smile:

Gruß
Berthold

Hallo Ergosoft

Erst einmal welches Office verwendest Du denn eigentlich und hast Du eine 32 Bit Version oder eine 64 Bit Version von Win 7 Installiert das ist sehr wichtig für eine Hilfe für Dein Problem

gruss bdring

Hallo Erstmal
Leider kann ich deiner angabe nicht entnehmen welche version von Word du auf deinem System installiert hast.
darum vermute ich mal das du aktuell noch kein word installiet hast.
Also hol das einfach mal nach, solltest du keine Lizenz für MS Office besitzen, google nach OpenOffice und installiere dieses.

lg

hallo
als welche datei art war es unter vista gescheichert
( txt…) vieleicht liegt es daran das du da nur die einstellung ändern mußt und zwar folgendes

beim öffnen der datei steht unten rechts welche art ( txt,…) und da stell ein ( alle dateien ) das heist das alle dateiarten geöffnet werden können
denn wenn du nur eine bestimmte art eingestellt hast können solch ein problem ausmachen

Hallo Karl-Heinz,
bitte entschuldige, daß ich erst jetzt antworte.

Leider kann ich nur wenige Tipps geben, da viele Informationen fehlen:

Word Dateien die ich bei Windows Vista
gespeichert habe werden,seit dem ich
Windows7 Instaliert habe nicht mehr geöffnet

Wie versuchst Du zu öffnen? Per Doppel-Klick oder über den Öffnen-Dialog von Word?

Welche Version von Word war das? Mit welchem Format wurde gespeichert?

Ist das (unter Win 7) noch die gleiche Version von Word?

könnt ihr mir da vieleicht helfen,vieleicht muß auch ein neues
Programmm Instaliert werden.

Gibt es Vista noch oder ist das überschrieben?

Versuche einmal, *erst* Word zu starten und dann die Datei auswählen.

Sollte das nicht helfen, probiere die Installation von OpenOffice.org. Das ist freie SW, die *keine* Lizenz braucht.

Du mußt nur aufpassen, daß Du nicht auf einen Abzocker reinfällst. Wenn irgendeine Download-Seite persönliche Daten abfragt: *sofort abbrechen*! das ist nicht seriös!

Hier ein Link zum Laden:
http://www.openoffice.org/ (englisch)
http://de.openoffice.org/ (deutsch)

Wenn Du *ohne* Installation arbeiten willst:

Besorge Dir irgendeine Linux-Live-CD (Knoppix, Ubuntu, Suse, …).
Diese starten direkt von der CD und verändern Dein System *nicht*!
Sie enthalten u.a. OpenOffice.org Writer, was Word für Windows entspricht. Da fast alle Formate erkannt werden, kannst Du Deine Datei laden und im MS DOC-Format neu speichern (enventuell auf 'nem Stick).

Aber eventuell bleibst Du sogar bei OpenOffice? Dieses Programm gibt es sowohl für Linux als auch für Windows. Die aktuelle Version (Linux) ist 3.2 (soweit ich weiß).

Viel Erfolg
Günter

Hallo Karl-Heinz,
bitte entschuldige, daß ich erst jetzt antworte.

Leider kann ich nur wenige Tipps geben, da viele Informationen fehlen:

Word Dateien die ich bei Windows Vista
gespeichert habe werden,seit dem ich
Windows7 Instaliert habe nicht mehr geöffnet

Wie versuchst Du zu öffnen? Per Doppel-Klick oder über den Öffnen-Dialog von Word?

Welche Version von Word war das? Mit welchem Format wurde gespeichert?

Ist das (unter Win 7) noch die gleiche Version von Word?

könnt ihr mir da vieleicht helfen,vieleicht muß auch ein neues
Programmm Instaliert werden.

Gibt es Vista noch oder ist das überschrieben?

Versuche einmal, *erst* Word zu starten und dann die Datei auswählen.

Sollte das nicht helfen, probiere die Installation von OpenOffice.org. Das ist freie SW, die *keine* Lizenz braucht.

Du mußt nur aufpassen, daß Du nicht auf einen Abzocker reinfällst. Wenn irgendeine Download-Seite persönliche Daten abfragt: *sofort abbrechen*! das ist nicht seriös!

Hier ein Link zum Laden:
http://www.openoffice.org/ (englisch)
http://de.openoffice.org/ (deutsch)

Wenn Du *ohne* Installation arbeiten willst:

Besorge Dir irgendeine Linux-Live-CD (Knoppix, Ubuntu, Suse, …).
Diese starten direkt von der CD und verändern Dein System *nicht*!
Sie enthalten u.a. OpenOffice.org Writer, was Word für Windows entspricht. Da fast alle Formate erkannt werden, kannst Du Deine Datei laden und im MS DOC-Format neu speichern (enventuell auf 'nem Stick).

Aber eventuell bleibst Du sogar bei OpenOffice? Dieses Programm gibt es sowohl für Linux als auch für Windows. Die aktuelle Version (Linux) ist 3.2 (soweit ich weiß).

Viel Erfolg
Günter
.