Ich bekomme die Anzeige: „Videofehler“ für die Videoanzeige
erforderliche Dateien sind nicht installiert oder können nicht
ordnungsgemäß verwendet werden. Wie kann ich diesen Fehler
beheben?
Hallo Joachim,
Leider komme ich etwas spät aber helfen kann uch das heute noch anderen Menschen, falls du schon eine Lösung gefunden hast.
1-
Ist die Grafikkarte fähig die neuen Videodaten-Flash,HD,Vull HD. AVCHD MPEG u.s.w darzustellen?
Die Antwort das eine Grafikkarte immer auch den neusten Treiber benötigt, das ist sicher schon geklärt?
2-
unter Dem System (XP- Win7 aller Arten) kann man mit hilfe eines Tools( GSpot.exe) herausfinden, welche Codecs fehlen.
3- Manchmal hat sich eines der MediaProgramme fehlerhaft installiert, dann kommen schon auch mal solche Meldungen.
Dazu muss man folgende Ordner im System leeren.
C:/Windows /Temp den leeren.
C:/ Benutzer/„Dein PC“/ Lokale Einstellungen auch hier den Temp Ordner leeren.
C:/Windows/ SoftwareDistributation -
den Ordner leeren. Was nicht löschbar ist bleibt.
Man kann hierbei nix falsch machen!
C:Windows/System 32 /catroot2 auch den Ordner leeren.
Letzterer ist der Downloadordner von C:/ Benutzer/Dein PC hier den auch leeren.
Mache einen Warmstart.
Damit sind alle fehlerhaften Ablagen für Updates der Programme von Windows gelöscht und nun kann man erneut Windows Update ausführen.
Dabei kann Windows dann auch die misslungenen Updates reparieren, und somit kann man solche Fehler ausmermerzen.
Ist nicht Deine Schuld.
3- Wenn das nicht geholfen hat, kann man aber NUR die von Windows rausgegebene Codecpacks installieren,
bei denen vieleicht der Fehlerhafte ausgebessert wird.
4,- Noch eine Möglichkeit ist, dass ein Programm fehlt um die Mediadatei abzuspielen. Nicht alles kann das Media Zentrum abspielen.
Falls Du schon versucht hast, selber etwas einzukopieren was Deiner Meinung nach fehlte, dann ist das Unnütz denn,
alles was nicht installiert wurde, kann kein Programm im PC finden und damit arbeiten. Aber das weißt Du ja sicher schon.
So das ist nun ein halbes Buch aber Fehlermöglichkeiten sind immer dann sehr groß wenn die Info zu dem Fehler an sich zu klein ist. Hoffe ich kann einigen damit weterhelfen , gruß Roselle2