Ich surfe mit DSL,unter Windows98.Welches wäre besser geeignet?Windows2000,ME,XP unsw.
Ich surfe mit DSL,unter Windows98.Welches wäre besser
geeignet?Windows2000,ME,XP unsw.
Mal nichts wirklich konstruktives, aber n Vermerk in eigener Sache:
„Never change a running system“
Dieser Spruch gilt besonders bei Operating Systemen vom MS ^^
Also wenn du keine Probs mit Win98 hast, dann bleib auch dabei.
Ich bin von „3-BlueScreens-am-Tag-Win98“ zu „Bleibt-hängen-einmal-in-der-Woche-WinME“ gewechselt. Was ja wirklich ein Fortschritt war.
Ist deine DSL-Verbindung zu langsam? Oder geht’s um’s Thema Sicherheit? Oder was?
MfG
Finger weg von ME. Das ist die überflüssigste Windows-Version aller Zeiten. Ein Windows 98 Dritte Ausgabe mit verstecktem DOS-Modus. Keine wirklich sinnvollen oder gar notwendigen Neuerungen, dafür jede Menge Macken.
Ich schliesse mich meinem Vorredner an. Wenn Dein System sauber läuft, dann bleib bei Win98. Guck ggf. für diesen oder jenen Patch etc. insbesondere für Internet Explorer und Outlook Express (falls Du die verwendest). Informiere Dich, wie Du mit Bordmitteln Deinen PC ggf. vor den wesentlichsten Gefahren des Internet schützen kannst (Lektüre des Brettes ‚IT-Sicherheit‘ inkl. deren FAQ sei ausdrücklich empfohlen).
Falls Du unbedingt umsteigen willst, dann würde ich 2000 oder XP empfehlen (IMHO eher 2000). Guck aber vorher nach, ob alle Deine Soft- und Hardware damit funktioniert.
CU
Peter
Hi
und XP ist das obersinnloseste was mir untergekommen ist. 98se. sicherheitsupdates, netzwerkpatch, usbpatch… läuft sauber und no need for changes. vor allem wenn peripherie vorhanden ist di uU nicht mehr unterstützt wird.
HH
„Never change a running system“
Grundsätzlich ja, aber wegen der Weiterentwicklung der Betriebssystem-Software, Sichertsroutinen, Gerätetreiber, usw. soll man ruhig mal umsteigen, oder aufsteigen. Daß ewige Updaten alter Systeme hört ja doch irgendwann auf, und wer hat nach einem Update nicht auch wieder neue Macken entdeckt.
Ich bin von Win98SE auf WinME umgestiegen. Seitdem gehören BlueScreens in die Schublade „…ach ja, da war doch mal was…“.
Und so bin ich damit sehr zufrieden, und kann daß allgemeine Gemecker über WinME nicht nachvollziehen.
Bei einem Freund läuft XP. Daß finde ich nun wieder furchtbar. Es ist langsam, und andauernd geht irgendetwas im Hintergrund. Die bekannten Einstellmöglichkeiten sind allle irgendwo versteckt, usw. --> Will ich nicht
Ich bin von Win98SE auf WinME umgestiegen. Seitdem gehören
BlueScreens in die Schublade „…ach ja, da war doch mal
was…“.
Und so bin ich damit sehr zufrieden, und kann daß allgemeine
Gemecker über WinME nicht nachvollziehen.
Wow, ein Gleichgesinnter 
Findet man ja selten, bei mir läuft WinME seit 1 1/2 Jahren und hat erst vor 2 Monaten angefangen zu spinnen (Abstürze etc.) woran ich aber nicht unschuldig bin *g* Bei der ganzen Software die ich immer installier und deinstallier und Sachen aus der Registry lösch, geht jedes OS in die Knie ^^
Aber Win98SE war für mich der reine Horror, alle 3 - 4 Monate neuinstallieren war Pflicht… und „Täglich grüßt der BlueScreen“ *g*
Ich kenne, bis auf dich jetzt, übrigends sonst keinen der auch keine Probs mit WinME hat. Daher gehören so Sorglose wie wir wohl zur Ausnahme.
MfG
Hi,
ich gehöre dann wohl auch mit zu den ‚drei lustigen zwei‘ ich hab auch keine Probs mit ME läuft wunderbar, und Bluescreens nur sehr selten, wenn ich zu Argen Unfug mit meinem Compiler treibe.
grüße Micha
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]