Hi ihr,
ich hab ein mir unbekanntes Problem mit der Chipkiste.
Also: vorhin hab ich im abgesicherten Modus C:\ defragmentiert, seitdem macht das blöde Ding Zicken. Zuerst startete es immer nur im abgesicherten Modus. Windows konnte nicht vollständig geladen werden, hiess es. Nachdem ich defrag nochmal hab durchlaufen lassen, ging wenigstens das. Aber, ich hatte keine Maus mehr, das System hat den Treiber nicht finden können und der Hardware-Assistent die Maus nicht erkannt. (Meldung „Beim Verarbeiten der Systemsteuerungsdatei c.\windows\system\main.cpl ist ein Fehler aufgetreten“)Ich hab dann über Systemsteuerung - Software - Option „Installieren“ den Treiber nachgerüstet - was anderes ging nicht. Naja, also Maus hab ich inzwischen wieder. Zum zweiten, ärgerlicher, der Bildschirm zeigt nur noch 16 Farben und 640x480 Pixel, anstelle von 1024x768 und eine Veränderung der Konfiguration zeigt keine Wirkung. Die Sache mit den Wiederherstellungspunkten funktioniert auch nicht - vorher heisst es „Rstrui hat einen Fehler in Kernel32.DLL verursacht“ Überhaupt hab ich laufend diese Kernel32.DLL Fehlermeldungen, neben Rstrui auch Msim und EM_exc. Tja, was immer das jetzt war und bedeutet und überhaupt … hat jemand eine Idee, wie ich den ursprünglichen Zustand der Bildschirauflösung wiederherstellen kann?
Ratlose Grüße
Voy
)