Hi X-perts
Ich möchte unter WinME den Ruhezustand nutzen können, doch wird er nicht angezeigt. WinME meint, der PC unterstütze es nicht. Aber unter Win2k funktioniert es. Wie kann ich den Modus noch manuell aktivieren??
thx Dani
Hi X-perts
Ich möchte unter WinME den Ruhezustand nutzen können, doch wird er nicht angezeigt. WinME meint, der PC unterstütze es nicht. Aber unter Win2k funktioniert es. Wie kann ich den Modus noch manuell aktivieren??
thx Dani
hi dani!
winMe ist nicht w2k…
es könnte sein das ein treiber, speziell von der soundkarte, nicht zertifiziert ist, dann kann dieses problem der nicht aktivierung von hibernation modus möglich sein…
winMe müsste dich bei der installation davor gewarnt haben…
gruss Franz
Nein. Es kam keine Meldung…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hy Dani,
das was bei Dir unter Windows 2000 funktioniert, daß ist der Standby Modus. Die Funktion des Ruhemodus (sprich: aktuel geladene Dateien und Anwendungen auf der HDD zu speichern und den Betrieb anschließend an der Stelle wieder fortzusetzen) ist unter Windows 2000 in dieser Form nicht Vorhanden. Windows 2000 legt die geöffneten Dateien und Anwendungen nicht auf die HDD, sondern in den RAM. Anschließend versetzt es den Rechner in den Standby Modus. Dieser wird bei Dir unter Windows ME wahrscheinlich auch funktionieren. Nicht so der Ruhemodus. Dieser funktioniert tatsächlich nur mit sehr neuen Rechner, die bereits für Windows ME zertifizierte Treiber benutzen!!!
MfG
Matthias
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hy Dani,
das was bei Dir unter Windows 2000 funktioniert, daß ist der
Standby Modus. Die Funktion des Ruhemodus (sprich: aktuel
geladene Dateien und Anwendungen auf der HDD zu speichern und
den Betrieb anschließend an der Stelle wieder fortzusetzen)
ist unter Windows 2000 in dieser Form nicht Vorhanden. Windows
2000 legt die geöffneten Dateien und Anwendungen nicht auf die
HDD, sondern in den RAM. Anschließend versetzt es den Rechner
in den Standby Modus. Dieser wird bei Dir unter Windows ME
wahrscheinlich auch funktionieren. Nicht so der Ruhemodus.
Dieser funktioniert tatsächlich nur mit sehr neuen Rechner,
die bereits für Windows ME zertifizierte Treiber benutzen!!!MfG
Matthias
Hey Matthias
Nein, bei Win2k gibt es einen Ruhemodus (engl Hibernate) man muss ihn unter den Energieeinstellungen aktivieren. Mit diesem Modus kann man den Computer-Netzstecker ausziehen… und beim nächsten start wird wieder alles in die Rams geladen…
Dani
hallo!
Nein, bei Win2k gibt es einen Ruhemodus (engl Hibernate) man
muss ihn unter den Energieeinstellungen aktivieren. Mit diesem
Modus kann man den Computer-Netzstecker ausziehen… und beim nächsten start wird wieder alles in die Rams geladen…
du hast völlig recht, aber wie gesagt es ist allgemein bekannt das es unter w2k besser funktioniert als unter me…
hattest du keine warnung das irgend ein treiber nicht zertifiziert ist?
es ist fast unmöglich das schon alle treiber rein für me geschrieben sind…
starte das programm „Überprüfungsprogramm für signaturen“ und du wirst sehen das etliche treiber nicht zertifiziert sind…
gruss Franz
HI!
du hast Recht! Aber in W2K gibt es wohl noch weniger Treiber, die dafür geschrieben wurden… irgendwo muss man das doch WinME beibringen können, dass ich den Ruhezustand benutzen will!!
Es wäre jo blöd, wenn die Treiber eine spezielle Signatur bräuchtn, um den Modus zu aktivieren… Natürlich habe ichs hier mit Microsoft zu tun. Die machen immer diese Standarts…
thx Dani
hallo dani!
… hast du ihn auch aktiviert?
unter systemsteuerung… energieoptionen… auf dem letzten registerblatt…ruhezustand… die box „unterst…“ aktiviren…
gruss Franz