Hallo
wir haben zwei Katzen, einen Kater Gismo (6 Jahre) und eine katze Lili (4 Jahre), beide sind kastriert/sterilisiert. Seid zwei Jahren ungefähr pinkelt Lili immer ab und zu mal irgendwohin. Wir haben schon vieles versucht: Feliways Sprays, Duftsprays, und im moment sind wir bei Bachblütenkugeln. Wir haben es bis jetzt immer soweit hinbekommen. Mal wurde es weniger und dann mal gar nicht und dann wieder schlimmer. Seid einigen Wochen ist es wieder sehr schlimm. Vorgestern hat sie sogar auf Mutters Bett gepinkelt. Meine Mutter ist total am Ende und hat keine Lust mehr und ihr Mann auch nicht mehr. Sie ist es leid immer Lilis pisse wegzumacehn. Sie sind jetzt soweit das sie sie abgeben wollen aber das möchte ich auf keinen Fall. Leider sind wir oft auch nicht Zuhause wegen Schule/Arbeit. Wir wissen auch das es von Lili unter anderem ein Dominanzverhalten gegenüber Gismo ist. Sie ist eifersüchtig. Sie frisst ihm das Fressen weg, jagt ihn weg, etc. Wenn Gismo wirklich möchte was nicht oft der Fall ist ist er eindeutig der Dominantere. Wir waren natürlich auch beim Tierarzt, dieser hat uns diese Sachen geraten und zu letzt auch zu einer Hormontherapie. Wir waren auch bereit das zu machen obwohl wir schon sehr viel Geld investiert haben aber dann hat sich Lili das mit dem Bett geleistet.
Im Internet stand auch das das am Anfang mit den Bachblütenkugeln erst schlimmer werden kann und dann erst besser. Stimmt das ??
Ich weiß nicht mehr weiter.
Können wir noch was tun oder würde die Hormonbehandlung helfen ?
Oder wäre es vielleicht wirklich besser für Lili sie wegzugeben damit sie nicht unter stress steht ??
Liebe Grüße und Großen Dank
Natalie