Wird das jetzt endlich was mit der Alternativenergie?

Hallo,

das hängt davon ab, welchen Anteil der Besitzer / Nutzer selbst verbraucht. Je nach eigenem Verbrauch und Strompreis kann es sich durchaus lohnen.
Aber auch ich wäre für bessere und vor allem langfristige Anreize für Privatnutzer. Anders kriegen wir die Dächer nicht mit PV-Anlagen gefüllt.
Unabhängige Stromproduktion ist natürlich für die großen Energieanbieter ein rotes Tuch, die werden sich zu wehren wissen. Armer Habeck.

Gruß,
Paran

Aha.

Und was bringt die pösen, pösen Energieanbieter dann dazu, den Strom aus dieser Produktion heftig nachzufragen und ihn mit vollen Händen und zu Spitzenpreisen zu verkaufen?

BTW: Die klassischen hoch hängenden Spülkästen als Pumpspeicher reichen nicht ganz, wenn man den dezentral und unabhängig, aber zur Unzeit produzierten Strom vernünftig in die Versorgung kriegen will, und auch Nachbars Mühlteich ist dafür nur bedingt (= extrem teuer) geeignet.

Schöne Grüße

MM