Wird suppenpulver und maggi alt?^^

Holla, ich wollte mir heute mal ne Suppe machen, und hab davor gesehen das das Suppenpulver (klare suppe) so ne große 500 Gramm Büchse von 2004 ist o.O

Ich hab jetzt kein großes Ekel das zu essen daher es nur pulver ist, aber eventuell denk ich einfach falsch… ich habs dann mal NICHT gegessen und mir von meiner freundin etwas „Pulver“ ausgeliehen.

Die Maggi-Flasche im Schrank is von 2002… ja hab grad extra nochmal in die küche gewechselt „11.2002“ steht drauf.
Wobei ich davon etwas genommen hab und es geschmeckt hat wie immer.

Ist das schädlich? oder warscheinlich schädlich?

Sei gegrüßt,

ich enthalte mich jeglichen Kommentars zum Thema glutamatverstärkte C-Waffen (aka Tütensuppen, Suppenpulver, Maggi & Co.)… :wink:

Gesundheitsschädlich dürften abgelaufene „Lebensmittel“ (das Wort will mir nicht so recht über die Tasten) aus dieser Abteilung nicht wirklich sein, weil nicht viel drin ist, was schlecht werden könnte. OK, in den meisten Tütensuppen ist - je nach Sorte - gehärtetes Fett, Speck oder ähnliches drin, das könnte mit der Zeit ranzig werden. Schädlich könnte eine solche Suppe dennoch sein, wenn sich darin durch falsche Lagerung oder eine beschädigte Verpackung Schimmel eingenistet hat.

Was Maggi angeht - ja nu… Toxy hat im Juni 2003 noch munter 1994 abgelaufenes Maggi gefuttert und lebt heute noch… :wink: Kuckst du: /t/grundstoff-in-maggi-s-fluessiger-wuerze/1568095

Schönen Abend
EP