Wird Trump der nächste US Präsident?

Wie groß sind die Chancen dass tatsächlich Donald Trump der nächste Präsident der USA wird? Ich hoffe doch gering…

Nein, eher bislang recht groß. Hier ist zu beachten, dass er erst einmal alle anderen Anwärter der Republikaner aus dem Rennen werfen muß.

Danach wird interessant werden, ob Trumps Art und Weise wirklich die Wahlmänner der Reps an sich binden kann. Die können nämlich in der eigentlichen Abstimmung über die Präsidentschaft auch die Kandidatin der Demokraten unterstützen. Die muß aber ebenso bei ihrer Partei erst einmal das Rennen gemacht haben.

Gruß
vdmaster

Das wird die Wahl zeigen. Es scheint jedoch so zu sein, dass er mit seiner Strategie „Ich habe so viel eigenes Geld, ich bin nicht auf das Geld und damit den Einfluss von Lobbyisten angewiesen“ ziemlich gut fährt. Also abwarten…

Nein. Momentan profitiert er davon, dass jeder republikanische Politiker vom Senator aufwärts, der seinen Namen unfallfrei auf ein Formular bringen kann, sich zur (Vor)Wahl aufstellen lässt.
Ist dieses Feld erst mal ausgedünnt, wird für Trump die Luft ebenfalls dünner. Jeder andere als Jeb Bush wäre für mich persönlich eine Überraschung. Wobei aber Carson durchaus Außenseiterchancen besitzt.

Lg,
Penegrin

Heu,

Dein Wort in Republikaners Ohr!
Es stellt sich andererseits die Frage, ob die Wahl Trumps bei den Rep nicht Clinton zugute käme? Oder denkst Du, dass sie so verbohrt sind und ihm dann tatsächlich die nötigen Wahlmänner verschaffen?

Gruß
vdmaster

Würde Trump die interne Wahl gewinnen, hätte er natürlich das republikanische Establishment hinter sich. Die Frage ist nur, wie weit sich für Trump die Spendensackerln öffnen würden. Selbst die Koch Brüder dürften sich da ernsthafte Sorgen um ihr ‚Investment‘ machen und dass in den USA Geld Wahlen gewinnt, ist kein Geheimnis. Ebenso wenig die Tatsache, dass man als ernsthafter Kandidat fürs Weiße Haus die Stimmen der Latinos braucht. Hier wäre Jeb wirklich eine harte Nuss für Hillary.
Sollte aber Trump gegen sie antreten, könnte sie beim Daytona 500 gemeinsam mit dem Geist vom Khomeini einen Weißkopfseeadler verspeisen, sich mit der Unabhängigkeitserklärung den Mund abwischen und sich anschließend in der Liberty Bell erleichtern. All das würde ihren Sieg auch nicht verhindern.

Lg,
Penegrin

Ich weiß nicht, ob ich Deinen Optimismus noch als realistisch bezeichnen soll. Allein schon die Frage, wie sie bei der Liberty Bell der Gravitation erfolgreich trotzen möchte, lassen Zweifel aufkommen :grin: .

Gruß
vdmaster

Hallo.

Jeb Bush wäre besser? Einen dritten „Irak-Krieg“ verkraftet die Welt jedenfalls nicht.
Aber keine Angst: 2030 wird Lisa Simpson Präsidentin, und da sie auf Donald Trump folgt, kann der 2016 gar nicht Präsident werden. Das einzige, was mich nachdenklich stimmt, ist die Wahlperiode. 2030 wäre eigentlich keine Wahl, folglich müßte Simpson vorher Vizepräsidentin unter Trump gewesen sein. Sie ist aber eine lupenreine Demokratin…

Gruß

Michael

Einen dritten „WELT-Krieg“ verkraftet die Welt auch nicht, nur daß der schon längst da ist, wird jedoch verheimlicht, um die Menschen noch etwas besser beherrschen zu können.

Stellt euch mal vor, was da los wäre, wenn das offiziell wäre, oder was meint Ihr warum sind millionen Menschen auf der Flucht?

Weil sie unbedingt „Hartz IV“ bekommen wollen?

Die Bilder die gezeigt werden, sind doch nur kurze mini Ausschnitte der wahren Wahrheit.

Es gibt andere Quellen, die mehr zeigen.

Das Internet.

Noch ist es aktiv, aber auch das kann sich sehr schnell ändern.

Sind doch jetzt schon viele Seiten gesperrt oder gelöscht = Zensur.

Auf YouTube genau dasselbe, ständig werden Videos aus Kriegsgebieten gelöscht.

Ein paar kommen durch, aber alles eben nicht.

Hier mal eine Liste der aktuellen Kriegsgebiete: Aktuelle Kriegsgebiete

Sind diese nicht auf dieser „Welt“?

Hallo,

beziehst du dich damit auf das Electoral College, das letztendlich den Präsidenten wählen?

Gruß,
Steve

Hi,

ja. Zwar haben Abweichler noch nie den Ausgang entscheidend beeinflusst, aber „never say never“ :sunglasses:.
Ich glaube, dass es genug Reps gibt, die Trump am liebsten ersäufen würden :wink:.

Gruß
vdmaster

Dein Link ist Müll und uralt, weswegen er gleich Doppelmüll ist.

Es kommt nicht von ungefähr, dass hier nur eine Auswahl von Konflikten angeboten wird, in denen NATO-Staaten involviert sind. Die Orga, die hinter der Homepage steht, ist von grundauf marxistisch geprägt. Geistig noch im kalten Krieg der 50er zurückgeblieben.

vdmaster

Also das halte ich für ausgeschlossen. In den letzten 50 Jahren gab es insgesamt gerade einmal 8 Abweichler. Trump mag polarisieren, aber so stark sicherlich auch wieder nicht.

Gruß,
Steve