Trump an Corona erkrankt

Servus,

ich schätze mal, die Meldung an sich ist keine Neuheit. Wenn ich meiner Twitterbubble aber glauben darf, dürfte sich da einiges im Hintergrund abspielen und auch diese Timeline wirft Fragen auf:

  1. Es ist völlig unklar, zu welchem Zeitpunkt Trump von seiner Erkrankung wusste bzw. ahnte. Fakt ist, dass er und sein Team bei der Debatte am 29. zu spät kamen, einen allfälligen Test damit unmöglich machten und zudem das Tragen von Masken verweigerten.
    Außerdem behauptete sein Arzt (Conley) in der heutigen Pressekonferenz, dass er vor 72 Stunden positiv getestet wurde. Das wäre also Mittwoch Mittag und somit vor mehreren Auftritten, die er am Mittwoch und Donnerstag noch absolvierte.
  2. Über seinen Gesundheitszustand gibt es alle möglichen Meldungen. Die reichen von ‚Trump ist gar nicht erkrankt‘ bis zu ‚Trump ringt mit dem Tod‘. Die zweite Meldung stammt übrigens von einem hochrangigen Demokraten.
  3. Neben Trump und (bisher) 2 Dutzend anderer sind auch drei GOP Senatoren erkrankt, von denen zwei auch im Senate Judiciary Committee sitzen. Damit fehlen der GOP die nötigen Stimmen, um ihre SCOTUS Kandidatin durchzubringen.

Kann man den Informationen aus dem WH überhaupt noch trauen? Und wird die Erkrankung Trump im Wahlkampf eher stärken oder schwächen? Die nächsten Tage werden sicher spannend…

2 Like

Jeglicher Ausgang, außer dem Exitus oder einer mehrwöchigen, schweren Erkrankung, werden niicht zu seinem Nachteil sein, denn er bestimmt mit seinem Tun und Lassen die Agenda.
Er wird beides zu seinem Vorteil ausschlachten
Dazu eine treffende Meinung, der ich zustimme:

4 Like

Dann eröffne ich mal den knallharten Wettbewerb um die bescheuerste Verschwörungstheorie:
Mein Vorschlag: Mitarbeiter von Joe Biden haben Trump Corona in den Tee geschüttet, um ihn zu vergiften…

1 Like

Trump ist nicht infiziert, da wird nur als Nachricht verbreitet. Er wird ohne Probleme genesen, was dazu führen wird, dass er das Virus noch vehementer leugnen wird und SARS-CoV-2 als Verschwörung der Demokraten „enttarnt“ (alternativ von Bill Gates oder Hilary Clinton), um die Experimente an Kindern zu verschleiern. Das wird ihm zum Wahlsieg verhelfen.

Grüße
Pierre

P.S.: nur zur Sicherheit: das ist von mir ausgedacht. Es ist ein Märchen, beruhend auf anderen Märchen.

P.P.S.: Ich halte Trump nicht für verschlagen genug, um eine Verschwörung auszuhecken. Er ist eher wie der Juggernaut - geradewegs durch alle Fettnäpfchen und alle Wände auf dem direkten Weg zum Ziel.

2 Like

Ich finde es erschreckend, was fast 4 Jahre seiner Regierungszeit und Lügen mit den Gedanken machen, so das ein Hoax in Sachen Corona-Infektion nicht sofort vollkommen ausgeschlossen wird.

Ich glaube allerdings schon, dass es ihn erwischt hat, er hat ja geradezu darum gebettelt.

Im übrigen finde ich die Berichterstattung durchaus interessant, was wäre wohl los gewesen, wenn er nicht auf eigenen Beinen zum Heli gewackelt wäre sondern auf einer Trage transportiert worden wäre. Die Macht der Bilder ist nicht zu unterschätzen… Daher wohl auch die Fotos aus dem Krankenhaus, die ihn bei der ‚Arbeit‘ zeigen und auch das Video, in dem er sich artig für die ‚condolences‘ bedankt.

It is what it is und ich bin gespannt ob wir in den Genuss der ‚großartigsten Heilung aller Zeiten‘ kommen.

(Dieser Beitrag kann Spuren von Zynismus enthalten. Und, abgesehen von meiner persönlichen Meinung über Don’T, will ich nicht unbedingt erleben, wer sich im worst case wie verhält, ich finde die Lage in den USA auch mit einer ‚stabilen‘ Regierung gerade nicht so entspannt)

1 Like

Wenn er ohne größere Probleme da durchkommt, wird er alle, bei denen das ernster verläuft, als Weicheier beschimpfen.
Nach dem Motto: Seht her, wenn man nur will, hat das Virus keine Chance gegen einen echten Amerikaner.

Grüße
Dirk

2 Like

Die Metadaten der Fotos zeigen anscheinend, dass sie im Abstand von 10 Minuten gemacht wurden. Also reine PR…

3 Like

Hier eine Korrektur meinerseits: Conley ist kein Arzt sondern Ostheopat. Wieso ausgerechnet er als Trumps Leibarzt auftreten darf, wäre auch eine interessante Frage…

2 Like

I know. Ich wollte nur nicht noch weiter auf diesen Punkt eingehen, dann könnte ich ja auch die steile These eines Doppelgangers in den Raum werfen :wink:

Ich glaube da gar nichts. Wenn ich jemanden dieser Truppe die Hand geben müsste, würde ich mehrmals nachzählen ob noch alle Finger da sind

3 Like

Ach, soweit muss man gar nicht gehen :stuck_out_tongue:

Es zeigt aber nur, dass es durchaus möglich ist, dass er gerade Mal die Energie hatte, um 10 Minuten lang für zwei Fotos zu posen. Sein Chief of Staff war es übrigens, der die Meldung verbreitet hatte, dass es um Trump so schlecht stünde… :man_shrugging:

Mein Tipp: Am meisten wird ihm schaden, dass ihm kein Hydroxychloroquin verabreicht wurde…

In diesem Fall macht die Administration keinen guten Eindruck. Klar & absolut nachvollziehbar das man demonstrieren möchte, dass die Regierung voll handlungsfähig ist. Blöd, das man die simpelsten Anfängerfehler begeht - und damit Spekulationen befeuert.

Wie ich es auch drehe, finde ich alle Optionen sch**e: bei schwachen Symptomen sind alle anderen Loser, bei einer schwer verlaufenden Infektion und auch im Falle eines Exitus mag ich mir nicht vorstellen, was bis November passiert 🤷

2 Like

Den Dems wird es wie mir gehen: Sie hoffen auf eine baldige Genesung Trumps. Alles andere würde der GO direkt in die Hände spielen.

Passend dazu eine druckfrische Umfrage nach der Debatte:

Biden + 14% (±3,46%)

Das fand ich auch noch lustig:
grafik

Low effort wohin man schaut :grin:

2 Like

Also wenn schon, dann Putin. Der mischt sich doch immer in die Wahlkämpfe ein. Und mit dem Corona hat er sich wohl vergriffen.

Ich fürchte, was Stauffenberg nicht geschafft hat, wird auch Corona nicht schaffen.
Da können die Ärzte, Osteopathen und anderen Sprecher fabulieren, was sie wollen.
Das Böse braucht regelmäßig einen festen Platz in der Welt.

1 Like

Ich korrigier mich schon wieder: Am meisten wird ih0 diese Spritzfahrt schaden, bei der er willentlich die Gesundheit von Dutzenden Menschen (USSS, Krankenhauspersonal) riskiert, um seinen Fans zu winken.

Du hast es noch nicht verstanden: Wir reden hier nicht von einem normalen Politiker sondern von Trump. Auch wenn ich wenig davon glaube was er von sich gibt, als er behauptete dass er auf offener Straße jemanden erschießen könnte und es seine Popularität nicht schmälern würde, glaubte und glaube ich das.

Passt voll in’s Bild: er bestimmt die Schlagzeilen und die Agenda.
Dazu ist kein stunt zu billig oder hirnverbrannt.
Dauerndes Kopfschütteln über den Hooligan führt nur zu Schwindeltraumen.

2 Like

Du vergisst, dass diese Aussage mindestens 200,000 Pandemietote und viele Pandemie-Arbeitslose vorher war…

Desweiteren würde ich

Keinesfalls mit Zustimmung gleichsetzen.