Trump an Corona erkrankt

Die Frage ist, über welche Zielgruppe wir sprechen. Bei der GOP hat Trump eine feste Basis und auch wenn es immer mehr (auch prominente) Beispiele gibt, das Republikaner sich für Biden aussprechen, kann Trump bei seiner Basis tatsächlich machen, was er will. Das Problem dabei: Mit der Basis alleine gewinnst du keine Wahlen:

image

Wie man hier schön sehen kann, bezeichnen sich ca. 30% der registrierten US Wähler als Unabhängige und es sind genau diese Wähler, die jede US Wahl entscheiden. Trump braucht diese Wähler, aber mit solchen Aktionen erreicht er genau das Gegenteil.

Über 200.000 US Amerikaner sind an Corona gestorben und viele davon alleine im Krankenhaus, ohne ihre Freunde und Verwandten, weil es die Quarantänebestimmungen so verlangten. Trump setzt sich einfach darüber hinweg und riskiert die Gesundheit anderer für einen PR Gag. Dass dies Konsequenzen hat, sollte eigentlich jedem klar sein…

Wer moralische Maßstäbe ansetzt hätte Trump bei der Wahl vor 4 Jahren auch schon nicht gewählt, spätestens seitdem er mit sexueller Belästigung geprahlt hat.

Dann ist es ja gut, dass das hier keiner gemacht hat :man_shrugging:

So, nun ist es amtlich.

Man muß keine Angst vor Corona haben, und man sollte sein Leben nicht von Corona bestimmen lassen, denn es gibt wirklich gute Medikamente (entwickelt unter Trump), die auch noch 20 Jahre jünger machen.

Das hat er so auch vor den Kameras gesagt.

Zwar murmelt dieser eine Typ in dem weißen Kittel was von „werden sehen“ und „nächste Woche“ und so, aber was weiß der schohn. Ihm geht es greatest.

Natürlich geht ein Aufschrei durch die Bevölkerung, aber wenn man genau hinhört, sind es dann vermutlich doch zwei Aufschreie: Der der Empörten, und dann der derer, die die das ganze eh für ne Zirkusnummer halten und am liebsten alle Beschränkungen sofort aufheben wollen.

Schauen wir mal, in welche Richtung das Pendel jetzt ausschlägt.

Sondern welche Alternative? Die Dame, die einen neuen Krieg angekündigt hat?

Die USA sind keine Demokratie. Da kann man sich das nicht aussuchen.

1 Like

Amerika ist am Arsch. Sogar mit Joe Biden… weiß ich, dass sie wählen werden, wenn, weil „die klugen“ Leute Trump nicht mehr wollen. Aber Joe Biden ist auch nicht die Antwort für das Problem Amerikas.

1 Like

Aber er hat doch Recht! Und es ist eigentlich ganz einfach, alles was man tun muss, ist sich jeden Tag testen zu lassen, sich beim ersten Anzeichen einer Erkrankung mit dem Hubschrauber in seine 6-Zimmer Privatesuite in einem der besten Krankenhäuser des Landes fliegen lassen, sich dort rund um die Uhr von einem eigenen medizinischen Team versorgen lassen und dann in den Genuss von nicht zugelassenen Medikamenten kommen. Was für ein Loser muss man sein, wenn man das nicht auch so macht?!?!?!

Und nur um das Genie Trump richtig einschätzen zu können: Da der Gute keine Steuern zahlt, ist die gesamte Behandlung für ihn auch noch gratis!!!

Da verstehe mal einer die ganzen Umfragen die zeigen, dass Trump mit dieser Corona-Show seine Chancen auf eine Wiederwahl (und die Senatsmehrheit) im Klo runtergespült hat…