Hallo,
ich brauche für ein Referat die Eckdaten der kroatischen Wirtschaft. Meiner Meinung nach gehören dazu BIP, Arbeitslosenquote, Inflationsrate, Wirtschaftswachstum, Außenhandelsbilanz und auch die Staatsverschuldung.
Hat dafür jemand eine zuverlässig Quelle? Ich stoße nur auf „unseriöse“ Seiten bzw. wiedersprechen sich die Angaben. Kann mir da jemand weiterhelfen?
BITTE KEIN VERWEIS AUF WIKIPEDIA!!!
Schon einmal vielen Dank im Vorraus
Johannes
Hallo Johannes,
da kann ich auch nur auf die verschiedenen Internetseiten verweisen. Hier ist zum Beispiel eine: http://www.ipicture.de/daten/wirtschaft_kroatien.html
Aber es gibt noch zahllose mehr außer Wikipedia. Mehr kann ich dazu leider auch nicht sagen.
Viel Glück
und Gruß
J. K.
Hallo,
hier ist der Link zu offiziellen statistischen Angaben:
http://www.dzs.hr/default_e.htm
Mit freudnlichen Grüßen
Lilli
Hallo Johannes, diese Daten kann ich leider nicht liefern. Vielleicht kann die kroatische Botschaft in Deutschland oder die deutsche Botschaft in Zagreb liefern. Eine weitere Möglichkeit sind Handelsgesellschaften. Du wirst doch ein wenig im Internet recherchieren müssen.
Schönen Abend, Jutta
Ich kann leider nicht weiterhelfen.
Sonja
Hey Johannes,
bin ja immer nur „Urlauber“ in Kroatien, daher kenn ich mit Deinen Fragen nicht so aus; allerdings weiß ich, dass der Tourismus dort von Jahr zu Jahr mehr boomt. Die guten Campingplätze muss man in der Regel schon 1/2 Jahr vorher reservieren um einen Platz zu bekommen; die Restaurants mit gutem Preis-Leistungsverhältnis arbeiten fast auch nur noch mit Reservierungen; also hier hat es den Anschein, dass dieser Wirtschaftszweig funktioniert. Mehr kann ich Dir nicht sagen, bis auf: toi, toi, toi für Deine Arbeit und beste Grüße vom Wolf
Nach Aussage unserer Freunde in HR ist die Lage ziemlich besch… aber wir haben leider keine Zahlen bzw. Fakten.
hy,
kann dir leider nicht weiterhelfen.
lG renate
Hallo,
sorry, ich bin der Reiseexperte, bei dieser Frage kann ich leider nicht weiterhelfen…
Ahoi,
Marc
Ja, die haben ein paar meiner Quellen bestätigt. Hat mit geholen, vielen Dank!