Wischwegtücher riechen nach Kot sobald sie nass sind?

Tag,

ich trockne die Hände manchmal mit Gut und Günstig Wischwegpapier oder verwende das Papier zum Schnudeln. Seit einigen Tagen fiel auf, dass es nach Kot riecht sobald es nass wird. Aber in Nähe und an den Händen ist kein Kot.
Ich vermute es könnte an dem Produktionsort liegen oder dass Kotgeruch in das Papier stark eindringt, weil es nicht von mir direkt mit Kot verunreinigt wird.
Kann so was möglich sein. Die Wischwegrolle steht in der Küche, jedoch habe ich nur eine Singewohnung.
Und bei anderen Wischwegtüchern anderer Marken kam nie Kotgestank.

Hallo,

unter „Schnudeln“ kann ich mir grad nichts vorstellen, was ich mit einem Papiertuch machen würde.
Abgesehen davon würde ich zum Händetrocknen Handtücher empfehlen, schon wegen der ganzen Wälder, die für Wegwerfpapier gerodet werden. Muss ja angesichts guter und nicht stinkender Alternativen nicht sein. Ob man mit einem Handtuch „schnudeln“ kann, entzieht sich meiner Einschätzungsmöglichkeit.

Gruß,
Paran

3 Like

Das ist das erste Mal, dass ich eine solche Theorie höre und dass jemand das bemerkt hat, ich wasche mir oft die Hände und wische sie mit verschiedenen Dingen ab. Aber ich habe noch nie gesehen oder gehört, dass Papier nach Scheiße riecht, wenn es nass wird.

Hi @Paran,

laut der Erklärung in diesem Forum hier: https://www.katzen-forum.net/threads/katze-schnudelt-in-die-decke.86541/ (etwa auf der Mitte der Seite) bedeutet „schnudeln“ offenbar „nuckeln, saugen, lecken, nass machen …“

Das ist allerdings überwiegend wirklich nichts, was ICH mit einer Küchenrolle machen würde. ^^

Schöne Grüße
Stefanie

Auch hier helfen die Gebrüder Grimm:

und von der Grundbedeutung ist es nicht weit bis zum Schneuzen.

Noch Fragen?

Schöne Grüße

MM