Hallo. wir haben einen Neubau. haben die ganze schräge von spitze bis unten wohnbereich gut gedämmt mit rockwool dämmung + mit der dazugehörigen Folie zugemacht und alles gut verklebt,abgedichtet. Dachdecker haben von aussen ihre schwarze Folie dran gemacht.
Da wir mit dem Innenausbau unten sehr beschäftigt waren,waren wir eine zeitlang nicht auf dem dachboden.jetzt bemerkten wir da oben feuchte. ich habe die folie an paar stellen aufgeschnitten und habe hinter der dämmung sehr nass gefühlt. wir haben jetzt im dachboden die folie komplett wieder runter gemacht und geschaut wo es nass ist.auch tests im wohnbereich gemacht. alles trocken,nur von der spitze aus und je ca 70cm schräg runter ist die dämmung richtig nass.die dämmung haben wir komplett raus und hinten dran waren überall an der folie wasserperlen.
die dachdecker folie scheint keine fehler aufzuweisen.ich seh mal nichts.
Einer meinte blöd zu mir, macht nichts,im sommer trocknet dieser dämmteil immer wieder. kann ja aber nicht sein, die dämmung ist nass,zieht rechts und links an den balken. die waren auch nass und schon leichter ansatz von schimmel.
Ich dachte erst beim dämmen ein fehler passiert,aber unterhalb dieser 80cm bis ganz runter in den wohnbereich in den zimmern ist alles ganz trocken.
Habt ihr eine Idee an was das liegen könnte?