Wiso stürzt mein Computer ab?

Seit einiger Zeit kommt Bluescreen wenn ich mein Internet benutze (nur wenn ich mein Internet benutze). Meistenns wenn ich firefox benutze komm Bluescreen. Wie kann ich das beheben?

Hallo,

ich brauche mehr Informationen.
Welches Betriebssystem (genau)?
Ist mit „Internet benutzen“ *nur* der Mozilla Firefox gemeint - oder erscheinen Bluescreens auch manchmal unabhängig vom Firefox?
Erscheint bei *jedem* Start vom Firefox ein Bluescreen, oder nur manchmal (in dem Fall - nach welcher Aktion)?
Zeigt der Bluescreen die Absturzursache an (z.B. Dateiname.dll oder IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL)?
Seit wann existiert das Problem?
Wurde irgendwas am PC geändert/umgebaut, bevor das Problem zum ersten Mal aufgetreten ist?

Hallo,
die Frage ist viel zu ungenau, es wir wohl nur neuinstallieren bleiben, oder den Fehlerinhalt vom Bluescreen zu analysieren. Dabei kommt viel in Frage, ist der Zugang über Wlan, kann es auch die WLan-Karte sein. Es kann Firefox selbst sein, es kann auch sein dass ein Programm im Hintergrund ein Update versucht und dieses stürzt ab. Einfach mal testen ob es auch passiert, wenn man den Weg des Internets ändert ( z.B. mal ein Modem verwendet, statt usb oder Netzwerk).

Seit einiger Zeit kommt Bluescreen wenn ich mein Internet
benutze (nur wenn ich mein Internet benutze). Meistenns wenn
ich firefox benutze komm Bluescreen. Wie kann ich das beheben?

Hallo,

welches Betriebssystem nutzt Du und welche Firefox version?
Ich kann es nicht mit Sicherheit sagen aber es hoert sich an als ob eine oder mehrere Schriftarten fehlen, die Firefox benoetigt. (Kann passieren nach update auf version 3.6.3)

Hi
also ich habe vista
ja ich meine mit inter benutzen nur Morilla Firefox und es kommt nicht immer bluescreen wen ich mozilla benutze sondern meistens wen ich mir viedeos ankucke, aber dann stürtzt mein computer ach nicht immer ab.
An meinem Pc wurde nicht umgebaut und das problem ist ung (bin mir net sicher) seit 5 Monaten aufgetaucht.
Bluescreen zeigt zwar irgendwelche Ursachen aber ich kann sie jetzt nicht angeben aber ich weis das es ein SIOP Error ist nur nicht welcher.

Hallo,

schwierig, so aus der Ferne kann ich da kaum was sagen.

Interessant wäre es, wenn sich der Fehler zuverlässig reproduzieren ließe. Also wenn z.B. die Maschine *immer* beim Wiedergeben von einem *bestimmten* Video einen Bluescreen bringen würde.
Sonst - wenn das System manchmal hier, manchmal da abstürzt - kann man kaum sagen, was da los sein könnte.

Vielleicht mal allgemein ein paar Torture Tests laufen lassen, ich würde mit memtest 86+ anfangen.
Wenn der einen Fehler bringt, ist etwas an der Hardware kaputt (in erster Linie Speicher, kann aber auch etwas anderes sein).

Ansonsten - ist das System *sauber*?
Nur seriöse Software installiert? Nichts installiert, was nicht gebraucht wird? Keine Schadsoftware?
Online Virenscans gibt es zum Beispiel bei TrendMicro oder BitDefender auf deren Website (http://housecall.trendmicro.com/).

Guten Tag,
leider war ich einige Zeit mit anderen Themen und Aufträgen zu stark beschäftigt, um mich den Fragen in wer-weiss-was widmen zu können. Dafür möchte ich mich entschuldigen.

Zur Frage:
Meine Überlegung zu dem Thema geht in eine andere Richtung, die ich zwischenzeitlich auch bei anderen Kunden hatte. Dort war, wie ich hier auch überlege, eine defekte / überhitzte Grafikkarte schuld. In einem Fall war die Grafikkarte vor Staub und Dreck schon vollständig kaputt, in einem anderen Fall war sie vor allem bei Videos oder anderen grafiklastigen Websites wie YouTube oder myvideo.de schnell sehr heiß. Ich würde empfehlen, den PC und dabei vor allem Netzteil, Prozessor und Grafikkarte etwa alle 3 - 6 Monate von Staub und Dreck zu reinigen. Wir bieten z. B. unseren Kunden den Service, dass wir den Staub und Dreck mit einem Druckluftgebläse rausblasen. Dann sind die Lüfter und Kühler meiste wieder fast komplett ohne Staub und Dreck. Meine Empfehlung: Nicht mit dem Staubsauger den PC aussaugen, da ein Kunde von mir dabei auch schon mal sein Mainboard durch unvorsichtiges „Arbeiten“ während des Aussaugens zerstört hat.
Zur Not tut es auch eine Dose voll Druckluft, dürfte es wohl in Drogerien oder im Heimwerker-Fachmarkt geben.
Je nach Wohnort kann ich auch anbieten: PC abbauen und zu uns zum Reinigen bringen, wir haben unser Büro in 68794 Oberhausen-Rheinhausen.

Bei weiteren Fragen oder Problemen oder Terminvereinbarung zwecks Innenreinigung bitte um Mail an [email protected] oder Anruf unter (07254) 985145.
Danke und weiterhin viel Spaß mit dem PC,
Markus Scheurer (Inhaber MKS Computer & Internet Service)

Seit einiger Zeit kommt Bluescreen wenn ich mein Internet
benutze (nur wenn ich mein Internet benutze). Meistenns wenn
ich firefox benutze komm Bluescreen. Wie kann ich das beheben?