Wkn 943417

hallo,
das ist ein anrechtsschein. wo finde ich kurse dafuer?
gruss
khs

Hi,

vielleicht kannst Du kurz erläutern, wie Du zu diesem „Anrechtsschein“ kommst. Die Aktie der Gesellschaft wird zwar an diversen Plätzen gehandelt, aber den „Anrechtsschein“ konnte ich nicht finden. Die Herkunft des Papiers (Kapitalerhöhung?) könnte helfen, einen Kurs herauszufinden.

Gruß
Christian

moin,
statt pferderennen oder roulette hatte ich mir mal wkn 889036
gegoennt. die wurden dann durch die bank erst in eine andere wkn getauchst, dann wieder zurueck, etc.

fakt ist jetzt, dass ich noch 10 % dieser urspruenglichen wkn habe und viele viele tausende von der 943417 besitze…
gruss
kuddel

Hallo kuddeln,

weit vom Pferderennen ist das Originalpapier wirklich nicht entfernt.

Bzgl. der 943417 werde ich morgen mal die Bankdatenbanken anzapfen.

A guts nächtle.

Christian

weit vom Pferderennen ist das Originalpapier wirklich nicht
entfernt.

wieso???
siehst du da noch potential nach unten??
aber stell dir mal vor, indonesien wird „zivilisiert“, die weltbank pumpt milliarden ins land, die gelder muessen verwaltet werden, uebernahme durch serioese und potente auslaendische banken ist moeglich…

also ich kenn leute, die haben mit „besseren“ aktien mehr geld verloren, als ich mit diesem zukunftstraechtigen schnaeppchen…
gruss
kuddel

ich checks mal parallel zu christian, glaube aber, dass die dinger - wenn überhaupt - dann in jakarta gehandelt werden.

Gruß Ivo

Guten Morgen,

es scheint sich dabei um ein Bezugsrecht zu handeln, das in der Tat nur an der Börse Jakarta gehandelt (werden) wird. Da die WKN erst am 17.7.02 wieder auflebte, mutmaße ich mal, daß der Handel dafür noch nicht angefangen hat. Wenn Du Dich in einer Woche oder so noch mal meldest, können wir ja nochmal schauen, ob es inzwischen eine Notierung gibt. Da die Onlnedienste meist ein paar Tage brauchen, bis eine neue WKN dargestellt wird (wie lange wohl erst bei einem indonesischen Bezugsrecht?), haben wir mit unseren Banksystemen evtl. bessere Chancen. So ein Bezugsrechthandel dauert schließlich auch nicht ewig, insofern wären zeitnahe Kursinfos vielleicht nicht schlecht.

Gruß
Christian

moin

• danke erstmal. was passiert denn eigentlich, wenn ich mein bezugsrecht NICHT ausuebe? das angebot hat naemlich einen hoeheren ek-kurs fuer die aktie angesetzt, als den boersennotierten? o.k. er ist nur sehr geringfuegig hoeher, und ich koennte wahrscheinlich auf anhieb die grosse angebotene menge der aktien abgreifen, aber eigentlich will ich sie gar nicht…

wird dann ein bezugsrecht zwischenzeitlich wie eine aktie gehandelt?
und die kann dann auch wohl nur in jakarta gehandelt werden?

gruss + schoenen tag
kuddel

Bezugsrechte
Hallo nochmal,

• danke erstmal. was passiert denn eigentlich, wenn ich mein
    bezugsrecht NICHT ausuebe?

normalerweise wird die Bank versuchen, die Bezugsrechte zwei Tage vor Ende der Bezugsfrist an der Börse zu verkaufen, es sei denn, Du hast eine andere weisung erteilt (Du müßtest eigentlich ein entsprechendes Formular bekommen (haben).

wird dann ein bezugsrecht zwischenzeitlich wie eine aktie
gehandelt?

In der Regle schon, aber wer weiß schon, wie das in Indonesien gehandhabt wird?!

und die kann dann auch wohl nur in jakarta gehandelt werden?

Ich nehme das mal an. Da die Kosten für die Zulassung eines Wertpapiers zum Handel an der Börse durchaus Geld kostet, wird man sicher für so ein kurzlebiges Papier wie ein Bezugsrecht die Notierung an der Wall Street oder in Frankfurt anstreben.

Gruß
Christian

P.S.
Wenn der Ausgabekurs der neuen Aktien höher ist, als der aktuelle Kurs der Altaktien, deutet das a) darauf hin, daß der Wert des Bezugsrechts in etwa bei 0 liegen dürfte und b) der Laden (isses nicht ein Bank?) so gut wie pleite ist, denn solche Konstruktionen finden sich vor allem dann, wenn es um Sanierungsmaßnahmen geht.

meine Info hierzu
Hallo Christian,

es sieht laut meinem System wie folgt aus:

HEIMAT-BOERSE: 475 Jakarta - Bursa Efek Jakarta (BEJ)/Jakarta Stock Exchange (JSX) listed

STATUS BOERSENEINF.: 9 Einstellung der Notierung bzw. des Handels/Börsenzulassung erloschen

Also dürften diese Anrechte leider wertlos sein.

Gruß Ivo

Hallo Ivo,

HEIMAT-BOERSE: 475 Jakarta - Bursa Efek Jakarta
(BEJ)/Jakarta Stock Exchange (JSX) listed

STATUS BOERSENEINF.: 9 Einstellung der Notierung bzw. des
Handels/Börsenzulassung erloschen

des hab´ ich auch, nur daß ich eben außerdem eine Wiedereröffnung der WKN per 17.07.02 (also gestern) habe. Da sind wir Euch wohl ein paar Tage voraus :wink:

Gruß
Christian

des hab´ ich auch, nur daß ich eben außerdem eine
Wiedereröffnung der WKN per 17.07.02 (also gestern) habe. Da
sind wir Euch wohl ein paar Tage voraus :wink:

Scheiss BWS Bank… ich sammel eh schon für Semtex aus anderen Gründen.

Das ist dann wohl mal wieder die übliche Asien-Kapitalerhöhungs-Verschiebungs-jetzt-doch-oderdochnicht-und danndochwieder-Geschichte.

Gruß Ivo

Scheiss BWS Bank… ich sammel eh schon für Semtex aus
anderen Gründen.

*g*

Das ist dann wohl mal wieder die übliche
Asien-Kapitalerhöhungs-Verschiebungs-jetzt-doch-oderdochnicht-:und
danndochwieder-Geschichte.

Muß nicht sein. Auch in Deutschland werden m.W. WKN wieder neu belegt, wenn z.B. junge Aktien ausgegeben werden. Das kann in diesem Falle auch so sein. Warten wir am besten mal ab.

Gruß
Christian