Hallo,
wo kann ich folgende Fonds günstig jeden Monat kaufen und verwahren ?
Sparplan jeden Monat für Lingohr-Systematic-BB-Invest ( WKN:977479) und European Growth Fund (WKN: 973270) ?
- Verwahrung bestehender Fonds :
Griffin Eastern European Fund (WKN: 988954)
MAT Asia Pacific Fonds (WKN: 848407)
Vielen Dank im voraus.
Gruß, Marsi
Hallo Marsi,
wenn Du über die
www.AAV-Fondsvermittlung.DE
bei der
www.EBaSe.com
ein Depot eröffnest, kannst Du Deine beiden Sparplanfonds, von BB-INVEST und FIDELITY, künftig ohne Ausgabeaufschlag erwerben.
Deine Fonds von GRIFFIN und MAINTRUST, kannst Du ebenfalls auf dieses Depot übertragen.
Ab einen Depotwert von > 25.000,-- EUR, werden Dir die Depotkosten von 36,-- EUR / Jahr, von dem Fondsvermittler zurückerstattet.
Freundliche Grüße
Fritz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
wenn Du über die
www.AAV-Fondsvermittlung.DE
bei der
www.EBaSe.com
ein Depot eröffnest, kannst Du Deine beiden Sparplanfonds, von
BB-INVEST und FIDELITY, künftig ohne Ausgabeaufschlag
erwerben.
Deine Fonds von GRIFFIN und MAINTRUST, kannst Du ebenfalls auf
dieses Depot übertragen.
Ab einen Depotwert von > 25.000,-- EUR, werden Dir die
Depotkosten von 36,-- EUR / Jahr, von dem Fondsvermittler
zurückerstattet.
Hallo Fritz,
danke, dass hört sich ja schon gut an. Mein Depotwert ist noch nicht > 25 000, d.h ich werde dann die 36 Euro im Jahr bezahlen müssen.
Wieviel bezahlt man sonst durchschnittlich nur für sein Depot ?
Beim vorigen Anbieter mußte ich halbjährlich 37 Euro zahlen, was ich
ein bißchen happig fand.
Gruß, Marsi
Hallo Marsi,
eine interessante Alternative stellt der Vermittler Fonds4you.de, zusammen mit der Frankfurter Fondsbank dar.
Hier betragen die Depotkosten 0,25 % des Depotwertes, jedoch mindestens 12,-- EUR und maximal 40,-- EUR im Jahr.
Bis zu einem Depotwert von 14.400,-- EUR, ist diese Variante günstiger als die erstgenannte Kombination.
Ob Deine Sparplanfonds auch hier rabattiert werden, kann ich Dir nicht sagen.
Eine Zusammenstellung über Angebot und Preise der freien Fondsvermittler, findest Du im Sonderheft FINANZtest SPEZIAL Geldanlage, vom April 2004.
Freundliche Grüße
Fritz
Hallo Fritz, hallo Marsi
ich habe mich mit dem Thema im Oktober, November '04 auseinander gesetzt. Zu dieser Zeit konnte Fonds4you die Kombination mit der Frankfurter Fondsbank nicht leider mehr anbieten. Es gab nur noch eine teurere Variante. Ich bin schließlich auch über die AAV bei eBase gelandet. Das war die günstigste Variante für mich.
Gruß, Hans.
Also, ich werde mich auch für AAV bei eBase entscheiden, da Sie das beste Angebot liefern. Die 36 Euro im Jahr nehme ich dafür in Kauf.
Es gibt aber auch noch die Möglichkeit über die hamburger Börse direkt Fonds ordern zu können, ohne Ausgabeaufschlag.
Gruß, Marsi
Hallo Hans,
dies war mir leider nicht bekannt. Besten Dank für den Hinweis.
Freundliche Grüße
Fritz