Wlan mit Tv verbinden

Hallo,

hab mir einen neuen Fernseh gekauft (Samsung LE40B650) und möchte die Internet@Tv funktion nutzen. Ein passendes Wifi Dongle hab ich dazu gekauft, zwar nicht das Original von Samsung aber laut einigen Foren funktioniert hier auch der HAMA Mimo.
Problem nun, der TV erkennt den Stick, verbindet sich aber nicht mit dem Router bzw. meldet als Fehler das keine Verbindung hergestellt werden kann.

Was jemand hier weiter?

Vielen Dank bereits im Voraus!

Hallo tanidba,

versuch mal nur für diesen einen Versuch die Dinge wie MAC-Filter und Verschlüsslung am Router auszuschalten…schaue ob es funktioniert-- dann wieder alle Sicherheits Einstellungen einschalten…

MFG
Tapdi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Da kann ich leider nicht helfen

Hallo,
also mit der Funktion kenne ich mich nicht aus aber ich kann mir vorstellen das du im Fernseher oder im WIFI Dongel den Netzwerkschlüssel eingeben musst.
War bei meinem Drucker auch so.
Mfg
Stefan

Hallo,
im Router muß die Mac Adresse des Dongels freigegeben werden , also in der
Software des Dongels die Mac Adresse auswendig machen und im Router
anmelden.
Ob das Teil wirklich kompatible ist kann ich nicht bestätigen.
Hoffe das hilft.
Viel Erfolg!

Uwe

Hallo Tanidba,

Fernseher und WLAN ist nicht so meine Welt, aber ich denke mal das Das Problem vielleicht auf der Seite des Routers bzw. dsessen WLAN Einstellungen liegt. Welches Gerät wird denn da verwendetet wie ist die Entfernung zum Fernseher und welche baulichen Gegebenheiten liegen vor. Wände und Decken sind Problematisch…

Viele Grüße
Teddybaer 47

Stelle siher, dass die MAC Adresse des Dongels in deinem Router zugangsberechtigt it.

Hallo,

hab mir einen neuen Fernseh gekauft (Samsung LE40B650) und

Hallo tanidba
welchen Router mit welcher Verschlüsselung hast du?
kannst du den Schlüssel überhaupt eingeben?
hast du versucht ob der Stick an einem Rechner die Verbindung zum Router aufbaut?
event. mal die Verschlüsselung im Router zum testen auschalten.

Gruß Matthias

Hi,

es ist ein Speedport W502V, Verschlüsselung WPA / WPA2 mit Pre-shared key.
Den Schlüssel hab ich bereits bei dem Verbindungsaufbauversuch am TV eingegeben ohne Erfolg.
Als Systemmeldung im Router kommt dann
„19.04.2010 19:08:41 WLAN-Anmeldung ist gescheitert:Autorisierung fehlgeschlagen. Mac-Adresse:00-1F-1F-7B-AB-58 (W005)“

Am Pc hab ichs ebenfalls versucht, allerdings lässt er sich hier nicht installieren…frag mich nicht warum:smile:

Verschlüsselung am Router hab ich ausgeschaltet, dann funzt alles. TV verbindet sich und geht online. Als ichs die WPA verschlüsselung wieder eingeschaltet hab, flog der TV wieder raus.

Wollte jetzt die MAC Adresse des Dongles in Router eintragen, allerdings kann ich sie nirgends eintragen. Nur mein PC ist dort aufgeführt.

Das das ganze ohne WPA Verschlüsselung klappt ist natürlich toll aber geschützt wäre mir mein WLAN dan doch lieber :smile:

Vielleicht habt Ihr noch was für mich!

Vielen Dank bereits.

Hi,

es ist ein Speedport W502V, Verschlüsselung WPA / WPA2 mit
Pre-shared key.
Den Schlüssel hab ich bereits bei dem Verbindungsaufbauversuch
am TV eingegeben ohne Erfolg.

Hallo tanidba
Kann es sein das du auch den MAC Filter im Router aktivierst? In dem Fall solltest du den erst mal aus lassen die Verbindung herstellen dann die MAC Adresse des Sticks im Router übernehmen und den MAC Filter wieder einschalten.Obwohl dieser für die Sicherheit nicht viel bringt.
Denke mal das der Schlüssel der im Router eingetragen ist auch der ist den du eingibst - weil beim 502 steht ja einer auf der Rückseite der aber nicht mit dem tatsächlich eingetragenen Schlüssel übereinstimmen muß.
Ansonsten könntest du testen ob es mit einer WEP Verschlüsselung funktioniert oder mit nur WPA.Es könnte ja sein das der von Samsung hinterlegte Treiber zwar den Stick erkennt aber z.B. die WPA2 Verschlüsselung nicht unterstützt.

Hoffe ich konnte dir helfen
Gruß Matthias

Hallo, ich denke da funktioniert wirklich nur der original Samsung-Stick.
Callahann

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ist der WLAN Stick im Netzwerk angemeldet mit IP usw.?
Das ist wie ein WLAN Netzwerk und eerscheint im Computer
als solches unter verfügbare Netzwerke.
Nach der Verbindung weiß ich allerdings nicht weiter, da hilft nur die Beschreibung des Samsung.
Allerdings interessant, ich habe auch einen Samsung B579
mit USB Anschluß und weiß das ich dafür erst mal die Software von Samsung aufspielen muss um das auch benutzen zu können.
Mehr kann ich also nicht an Auskunft geben mangels Erfahrung damit.
Ich war im Urlaub und konnte nicht antworten als die Frage kam.
Viel Erfolg, wenn nicht schon alles läuft.
Uweil